Wenn jemand ultimative Tipps hat gerne her damit
Dänemark. Wir hatten im Sommer ein sehr großes Haus mit Pool, eingezäunter Terrasse, Grill und strandnah. Wir waren in der Nähe von Harboøre. :)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn jemand ultimative Tipps hat gerne her damit
Dänemark. Wir hatten im Sommer ein sehr großes Haus mit Pool, eingezäunter Terrasse, Grill und strandnah. Wir waren in der Nähe von Harboøre. :)
Wir haben Memory früher immer so gespielt, dass man zwei Karten aufgedeckt hat, aber nur eine wieder zu. Dadurch waren mit der Zeit immer mehr Karten aufgedeckt und das Spiel wurde einfacher. :)
Huhu
Ich mag da gar nicht groß Empfehlungen geben. Aber wo kommt ihr denn so ungefähr her, dann kann hier jemand bestimmt einen guten Trainer empfehlen. Der wäre nämlich wirklich sinnvoll.
Habt ihr einen Garten, in dem sie sich lösen kann?
Noch ne Stimme für Obstgarten und wir hatten auch das Fische angeln
Genau. Der kleine Obstgarten (der große ist zu schwer) und ein angelspiel. Das Angelspiel war bei meinem kleinen super lange beliebt der konnte ewig damit spielen! Wir hatten sonst noch eines, wo man so Plättchen nach Farben sortieren musste, das kam auch gut an.
Diejenigen mit schulpflichtigen Kindern haben kaum eine andere Möglichkeit).
Also zumindest mein Kind hat auch sowohl im Frühling als auch im Herbst Ferien.
Habe ich vorgestern schon bestellt nach Anregungen aus diesem Thread Bin gespannt, klingt nach viel Spaß!
Dito Mensch hey da hätte sich ja fast ein affiliate gelohnt.
Meins kam gestern an und ich hab heute direkt die ersten Sachen mit Panda angefangen. Ich finde es super beschrieben, richtig schön Schritt für Schritt! :)
verabscheuungswürdig
Dieses Wort habe ich nicht verwendet.
Panda war zu dem Zeitpunkt 6 Monate alt und ziemlich unsicher mit Menschen. Ich denke nicht, dass diese Tipps für mehr Sicherheit gesorgt hätten:
Alles anzeigenAnsonsten meinte er, dass es verschiedenen Übungen gibt, um Panda zu zeigen, dass Menschen gar nicht blöd sind bzw er lernt, Situationen auszuhalten (weil es immer sein, dass jemand ihn einfach anfasst ohne zu fragen, weswegen er solche Situationen grundsätzlich aushalten können sollte).
1. Er wird mit Leckerlis angelockt und während er frisst, dann streichelt die Person ihn. Das hat der Trainer auch vorgeführt und Panda hat da sehr gut mitgemacht.
2. Der Hund wird zwangsgekuschelt. Dabei wird Druck über die Leine aufgebaut und gewartet bis der Hund nachgibt, das wird so lange wiederholt bis der Hund sich direkt bei der Person entspannt.
3. Ich stehe mit Panda an der Leine rum und von allen Seiten kommen Leute ganz dicht an uns dran (ohne Panda zu beachten!) und gehen dann wieder. Dadurch lernt er, dass Menschen auch ganz dicht kommen können ohne das was schlimmes passiert.
4. Wenn ihn jemand anspricht und sich rüber beugt, reagiert Panda mit Unwohlsein.. Dann kann die Person wieder Druck rausnehmen (durch gerade hinstellen, weg sehen etc), so dass Panda wieder entspannt. Dadurch kann er langsam lernen zu ertragen, wenn Leute sich zu ihm runter beugen.
Aber das wird jetzt zu OT, hab es eigentlich nur für Ludmilla kopiert. Du kannst dich sonst auch einfach freischalten lassen für die Fotothreads.
zum Beispiel?
Guck mal, hier hatte ich darüber berichtet. Nach dem Treffen war ich auch noch gar nicht so kritisch, das kam erst so richtig mit der Diskussionen darüber. RE: Panda
Ich würde da tatsächlich mal in der Canis Ecke schauen
Ich gar nicht. Was ich für gruselige Tipps für Panda bekommen habe von dem Canis Trainer.... Da kann man nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.
schreit
Ich hab mal ne Verständnisfrage. Ich hätte gedacht, dass zwischen "der Hund schreit" und "der Hund jodelt" ein merkbarer Unterschied ist. Bei jodeln hätte ich eher an ein "wuuuh wuuuh wuuuuuh" gedacht und bei schreien eher ein hysterisches krächzen. Oder wie ist das?