Ich muss ja echt sagen, dass ich hier in diesem Thread echt einige male schlucken musste. Wo ist denn die Empathie von euch hin? Gilt die nur gegenüber anderen Hundehaltern?
Ich finde es ein Unding, dass da jemand seinen Hund so hinter dem Zaun randalieren lässt, dass sich die Leute da nicht mehr auf dem Bürgersteig aufhalten können! Gerade wenn da oft Kinder vorbei gehen, weil es zB der Schulweg ist, dann geht das überhaupt gar nicht! Stellt euch mal vor ein Kind erschreckt sich und springt vor ein Auto. Dann ist das Geschrei aber groß! Ich hätte da auch echt Respekt und würde meinem Kind nicht erlauben, daran vorbei zu gehen, daher kann ich die Sorge sehr gut nachvollziehen!
Ich weiß ja nicht, wie ihr wohnt, aber bei uns auf dem Dorf ist es üblich, dass man sich ein schnelles Hallo zuwirft, wenn man sich begegnet. Ist doch nicht so schwierig... Man muss ja trotzdem nicht mit den Leuten reden.
Ich kann verstehen, dass du, liebe TE, Angst hast und finde es super, dass du hier nachgefragt hast, um mehr zu lernen! Auch wenn ich gehofft hätte, dass die Antworten etwas netter ausgefallen...