Beiträge von Ceri05

    Meine Jungs haben t Shirts aus so einem UV Stoff und haben sie auch viel an wenn wir mit Wasser in Kontakt kommen, zB Pool in Garten oder an Strand. Ich hatte mir für unseren letzten Strandurlaub auch Oberteile gekauft und war echt begeistert. Sie schwitzen da nicht mehr mit als mit anderen Sachen und es trocknet sehr schnell (aber wir wechseln natürlich wenn es nass ist und haben das nasse zum trocken auf).


    Wir haben einige Sachen von Playdoes, Bennet hatte einige coole gebrauchte geschenkt bekommen, da stand leider keine Marke mehr drin. Bei Ernstings hatte ich das auch schon gesehen.

    Ich würde mal mit der Firma Schmidt (Herr Schuler ist hier der Toptipp) telefonieren und fragen, was er für Möglichkeiten sieht.

    Was ich vergessen habe, zu erwähnen, es ist ein Dienstwagen, den wir nur ein halbes Jahr haben werden... Da wäre es gut, wenn sie Lösung nicht allzu teuer ist, sogar lohnt sich das nicht. Panda wird auch nicht so oft in dem Auto mitfahren, nur wenn wir in den Urlaub fahren oder so. Sonst fahre ich immer mit dem Passat da ist ein Gitter drin.

    Einzelhundebox

    Die Schwierigkeit sind die Maße und die Flexibilität der Sitze. Wenn beide Sitze ausgeklappt sind, dann ist der Kofferraum nur ca 40cm tief, da passt wohl keine Box hin. Und wenn man die Sitze umklappt, hat man mehr Kofferraum, aber Panda bräuchte irgendwas wo der drin sitzen kann, damit er nicht nach vorne fliegt. Vielleicht könnte man auf den einen umgeklappten Sitz ne Box stellen und dann nur einen Sitz benutzen falls man beide braucht, muss man die Box ausbauen... Aber so richtig cool ist das alles auch nicht.

    Hallo zusammen,


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich :)


    Es geht um einen neuen VW Tiguan Allspace mit 7 Sitzen.


    Panda hat eine SH von 52cm und wiegt 20kg.


    Ich würde ihn gerne so im Auto sichern, dass das Auto möglichst haarfrei bleibt und man mind. einen der beiden Sitze in der 3.Sitzreihe nutzen kann.


    Habt ihr Ideen? Danke!

    Ich find es super, dass du dich dem Hund annehmen willst. Respekt dafür!


    Wenn du uns verrätst, wo du herkommst, dann können wir dir vielleicht Trainer empfehlen, die sich davon nicht abschrecken lassen.

    Ich bin letztes Jahr (unfreiwillig ;)) vom Rotti-Mix auf den Aussie umgestiegen. Ich muss sagen, die Ausbildung von Panda ist jetzt 1000 mal einfacher als sie in den 12 Jahren mit Diego jemals war!


    Er war ein toller Hund! :smiling_face_with_hearts: Aber es hatte schon seine Gründe, warum alle außer meinem Mann und mir nur mit Maulkorb spazieren gehen durften. Auch mit dem tüddeligen 12 jährigen Hund, der kaum atmen und Laufen konnte... Wenn er etwas wollte oder auch nicht wollte, dann hat er nicht gescheut auch seine Zähne einzusetzen. Zum arbeiten war er immer zu motivieren und war mit Begeisterung bei allem dabei, woran ich Spaß hatte! Im Alltag musste ich aber immer darauf achten, dass ich nicht zu viel und nicht zu wenig Druck einsetzte und am besten so trainierte, dass er mit einbezogen ist, sonst hat er nämlich gerne alleine dein Ding durchgezogen und das hat in der Regel den Mitmenschen nicht gefallen. :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich musste auch mit den Kindern konsequent und immer (!!) trennen und konnte sie keinen einzigen Moment alleine lassen!!