Beiträge von Ceri05

    Aber wenn man dem Hund nicht mal ne Decke geben kann, weil er sie sonst frisst, finde ich persönlich das nicht mehr normal.. :ka:


    Da würde ich mal überlegen, ob es eventuell eine Stressreaktion sein könnte. Oder ob er vlt Bauchschmerzen hat, die er so zu lindern versucht.

    Also eigentlich zerfetzte er die Decken, Matratzen und Handtücher, die ich ihm bisher gegeben habe, "nur", aber so kleine Stückchen sind dann doch im Bauch gelandet und das war mir zu riskant.


    Über Stress und Bauchweh denke ihn halt auch nach, aber abgesehen vom Sachen kaputt machen gibt's da keine Anzeichen, denke ich.


    Wenn er alleine ist und nachts (selbst gewählt) schläft er im Flur. Am liebsten auf dem Rücken in irgendeine Ecke gequetscht. :see_no_evil_monkey:


    Wenn wir da sind, ist er ganz normal mit im WZ und kann entweder auf dem Sofa oder in seiner Kudde liegen. Aber wer liegt entweder im Flur (auf am Rücken ;)) oder langgestreckt auf den Fliesen. Nur ganz spät abends legt er sich mal aufs Sofa. 🤷

    Ich bin mehr und stehe dazu

    Bin ich dann weniger als du, weil ich nicht an meinem Job hänge, mich nicht so viel mit anderen Leuten treffe und viel mit den Kindern mache?? Ich weiß, dass du das nicht so meinst, aber bei vielen kommt es echt schon so rüber. Ich hab oft das Gefühl, als wenn es in der Gesellschaft sooooo viel weniger wert ist sich um die Familie zu kümmern als arbeiten zu gehen!

    Ich hab heute auch ein kurzes Video gemacht. Die Schlepp ist vor allem wegen der BuS dran (aber auch weil jetzt wieder mehr Wild unterwegs sein wird), er macht das echt klasse, finde ich. :)


    Goldenhour ich hab unsere 10m Schleppleine auch verlängert. Auf dem Video sieht man den Knoten, da sind 10m vorbei. Ist schon viel entspannter so! Bei uns reichen 20m, weil Pandas Radius nicht so groß ist. :)


    Ich suche für Panda einen Sitter, der einspringen kann, falls bei seinen Züchtern eine Hündin läufig ist, dann kann er da nämlich nicht hin.


    Konkret geht es als nächstes um den 4./5. Mai.



    GEBIET/ORT: Vechelde / Peine / Braunschweig


    NAME: Panda


    GESCHLECHT: m


    ALTER: 1


    RASSE: Australian Shepherd


    LISTENHUND: Nein


    KASTRIERT/UNKASTRIERT: intakt


    GRÖSSE: ca. 50 cm und 20 Kilo


    ALLEINBLEIBEN: Nein


    VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN:

    Verträglich mit allem, allerdings ziemlich ungestüm und wild bei den meisten Hunden. Nimmt Korrekturen aber gut an und kann auch Hunde ernst nehmen (die die es auch ernst meinen)


    VERTRÄGLICHKEIT ANDERER TIERE: unbekannt. Katzen auf der Straße werden angeguckt, vor Pferden hat er Angst, unseren Hamster (nur im Gehege) beobachtet er nur.


    VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN:

    Er ist erst einmal misstrauisch und lässt sich nicht anfassen. Manchmal bellt er einen auch an, wenn er verunsichert ist.


    MACKEN: er klaut und macht Sachen kaputt, typisch Junghund.


    KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine


    FUTTER/BARF:

    Trockenfutter


    BESONDERHEITEN: -


    CHARAKTER: Panda ist recht unsicher mit Menschen und mag es gar nicht wenn er im Mittelpunkt steht oder sich jemand über ihn beugt. Ansonsten ein sehr netter Kerl, aber ein ziemlicher Mamahund.


    GRUNDKOMMANDOS:

    Sitz, Platz, warte, Hier, Schluss bzw nein, ab


    BEWERBUNGSFOTO:

    8445714b2df58b703a0081d.jpg

    Wenn ich mitbekomme, was andere zum Picknick mitnehmen, muss ich mich sehr zusammenreißen um nicht zu lachen - das wäre hier die Vorspeise.

    Oh ja. Mein Vater und meine Stiefmutter hatten uns zum Geburtstag ins Rastiland eingeladen, inkl Mittagessen. Sie waren etwas erstaunt als sie unser gepacktes Proviant gesehen haben - Gemüse und Obst in zwei großen Töpfen, kleine Würstchen, Brötchen, Kekse... Ist aber auch alles alles geworden, trotz des warmen Mittagessens. :grinning_squinting_face: