Beiträge von Ceri05

    b) ich fahre zu meinem Onkel, übernachte da, wir fahren mit dem WoMo am nächsten Tag in den tiefsten Osten, ist mache ne Probefahrt, wir packen den Wagen auf den Hänger, übernachten im WoMo, fahren am nächsten Tag zu meinem Onkel, ich fahre mit dem Zug nach Hause. Ich lasse hier das Auto zu, fahre mit dem Zug wieder 150km zu meinem Onkel, bringe die Nummernschilder und fahre mit dem Auto 150km nach hause

    Kannst du nicht vorher so kurzzeit Kennzeichen beantragen und die mitnehmen? Dann kannst du die Probefahrt machen und dann das Auto direkt mitnehmen.

    Herzliches Beileid!


    Es ist echt schwer, wenn so lange Begleiter gehen! Meine Jungs sind schon 4 und 6 und haben verstanden, dass Diego ganz alt war... Aber es trotzdem richtig hart für sie (für uns anderen sowieso)! Mein Großer hat sich am Anfang immer die Ohren zu gehalten, wenn das Wort Diego gefallen ist, weil er nicht drüber nachdenken wollte. Es hat ca. 2-3 Wochen gedauert, da hatten sie sich wieder gefangen.


    Fühl dich gedrückt, wenn du magst!

    Da ich das Gefühl hatte, dass Panda bei den aktuellen Temperaturen doch etwas kalt ist, hab ich ihm mal schnell nen Mantel genäht, wer weiß wie viel Plüsch er noch bekommt :smiling_face_with_sunglasses:


    Könnte ab der Schulter noch mehr Bewegungsfreiheit bieten, aber erst mal geht's. Soll jetzt ja auch wieder wärmer werden... Am Bauch ist ein Latz mit Klett befestigt und vorne ist offen.


    231ac93b.jpg

    Ich empfinde den regulären Tagesablauf als vollkommen normal. Dass ein Aussie solch Verhaltensweisen entwickelt, hat eher was mit seinem Charakter und seinen Rasseeigenschaften zu tun, die es heisst nun in die richtige Bahnen zu lenken.

    Hmh, schwierig finde ich. Also klar, der Aussie wird hier im Forum eh immer verteufelt, aber keiner, den ich kenne, zeigt "einfach so" solche Verhaltensweisen.


    Den Tagesablauf fände ich auch ok, wenn der Hund in den Pausen denn ruhen würde, aber das macht er ja nicht, daher muss es ja irgendwo ein Problem geben. Ich bin eben von der 45 Minuten Runde zurück gekommen und wenn ich jetzt auf die Kamera gucke, dann sieht es unten so aus:

    c29703d1971604fe109425.jpg


    Wenn es so nicht wäre, würde ich mir schon auch Gedanken machen.


    Liebe TS, wo kommt ihr denn her? Vielleicht kann noch mal jemand einen anderen Trainer empfehlen. Wie sind denn die Eltern und Geschwister so drauf? Haben die anderen Besitzer auch solche Probleme?


    Edit: wir haben übrigens einen Raum geschaffen, wo nichts, wirklich nichts ist. Dort kommt Panda sehr gut zur Ruhe und schläft dann auch direkt. Vielleicht habt ihr da auch die Möglichkeit? Im Wohnzimmer könnte ich ihn definitiv nicht alleine lassen, wenn ich an meinen Sachen und Möbeln hänge!

    flying-paws was hast du für eine Schleppleine? Bei 30m sollte sie ja recht leicht sein, damit sie den Hund nicht stört, oder?


    Wir haben auch gerade einen 9 Monate alten Aussie zuhause, die haben schon Temperament. Da muss man echt aufpassen, dass man nicht zu viel verlangt, weil man denkt, "die brauchen das".


    Bei uns geht's morgen um 6 Uhr 10 Minuten raus, dann gehe ich gegen 10 Uhr für ca. 45 Minuten im Freilauf spazieren, nachmittags und abends dann noch mal 10 Minuten zum lösen. (manchmal auch nachmittags in den Garten). Am Wochenende wird dann mal an anderen Orten geübt und einmal die Woche sind wir auf dem Hundeplatz...