Beiträge von Ceri05

    Oder man versucht, den Welpen aktiv runter zu fahren. Was bei meinen Welpen als Notfallmaßnahme gut geholfen hat: auf den Boden setzen, Welpen zwischen den eigene Beinen, der Kopf des Welpen zeigt von einem Weg, der Rücken des Welpen zu einem hin und dann hält man den Welpen mit beiden Händen an der Brust fest, Finger legen sich um die Brust, die Daumen sind oben an Hals/Schulter. Wenn man die Hände da richtig positioniert kann der Welpe einen so auch beißen.

    Wichtig: Welpe so lange fest halten, bis er sich wirklich beruhigt. Das merkt man daran, dass die dann ganz weich werden vom Körper her. Ganz wichtig: nicht los lassen, wenn der Welpe zappelt und sich wehrt, egal wie wild er zappelt NICHT los lassen.. einfach ruhig sitzen und den Welpen ruhig, kommentarlos festhalten, bis er sich beruhigt. Nicht ärgern, nicht aufregen, nicht schimpfen, keine Kommandos, einfach nur da sein und den Welpen halten..

    Ceri05

    meinst du diesen Beitrag?

    (Hilft beim Mini Dämon auch, wenn sie Abends nicht runter kommt, einmal sogar weil sie auf der Koppel völlig überdrehte)

    Jaaa, genau! miamaus2013 vielen vielen Dank für die Erklärung, das hilft bei meinem kleinen Hund echt super, um ihn zu entspannen! :)

    Ich möchte allerdings meine Gefühle mit euch teilen.
    Ich kann verstehen, dass ihr hier ganz ganz vielen Anfängern helfen müsst, die eigentlich nur keine Lust haben, sich ausführlich zu informieren. Aber dann gibt es auch noch diejenigen, die gar nicht damit aufhören, Informationen zu sammeln, nur, damit es ihrem Liebling an nichts mangelt und zu diesen Leuten gehören wir. Ich habe in den letzten Wochen nichts anderes getan, als mich zu informieren und ich bin mir der Verantwortung bewusst, die dieses Leben bedeutet

    Das Problem ist ein bisschen, dass bei zu vielen verschiedenen Informationen das Bauchgefühl für den Hund verloren gehen kann. Ihr müsst einfach lernen ein Gespür für euer Hundekind zu bekommen, das kann man durch Theorie leider nicht erreichen. :)


    Glückwunsch übrigens zum Aussie. Bei uns wohnt auch ein junger Aussie :smiling_face_with_hearts:

    Wenn ihn mir überlege, wie viele Pflanzen ich für unseren riesigen Vorgarten brauche, dann schlacker ich auch schon mit den Ohren. :grinning_squinting_face:


    Phlox finde ich ja echt hübsch, aber etwas dazu wäre vermutlich auch nett... Mal sehen. :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich möchte gerne in unserem Vorgarten an der Straße entlang eine blühende Hecke anlegen. Sie sollte nicht höher als 50cm werden und wenig Pflege und Wasser brauchen. Gibt's da was? :smiling_face_with_sunglasses: