Beiträge von Ceri05

    Zitat


    hilfreich dabei, es in einer engen Gasse zu machen bzw. an einer Wand, damit der Hund gerade rückwärts laufen lernt


    Klingt erstmal gut... wenn ich allerdings nen Schritt auf Diego zugehe, dann setzt er sich hin... und wenn ich ihn dann sanft anstubse, einfach weil er ja im Weg sitzt, dann zeigt er Meideverhalten und geht auf seine Decke :???: :headbash: :hilfe: :hilfe:

    lolalein: Auf die simpelste Idee -> nebenher laufen <- bin ich noch garnicht gekommen :headbash:
    Mir sind nur so Ideen gekommen wie: es läuft auf beiden Seiten vom Bach einer mit ner Leine in der Hand und Diego in der Mitte... :ops:
    Ich weiß nur nicht, wie kurz meine Hose dann sein muss... unser Hund hat verdaaammt lange Beine :D




    nepolino: Danke für die Links, ich werd mir die Bücher gleich mal angucken. Werden das am Wochenende mit den Stangen und dem Slalom mal ausprobieren... ich werde berichten
    Obwohl ich sagen muss, dass ich nicht so TTouch stehe.... hab mir einmal nen Vortrag von ner Mitarbeiterin von Tellington-Jones angeguckt (auf der Equitana)... das Pferd sah nicht so glücklich aus... Von daher bin ich da nicht so überzeugt von...
    Hoch und Runter laufen machen wir auch öfters, haben so nen Gelände neben der Hundewiese, wo BMX-Fahrer unterwegs sind... da muss man nur aufpassen, dass man nicht umgefahren wird


    Das mit Rückwärtslaufen habe ich auch gelesen... da brauche ich aber schon wieder Rat von euch :hilfe: Wie bekomme ich das hin, dass er Rückwärts läuft? Wenn ich sonst die Hand über ihn führe, setzt er sich sofort hin Ich hab meinen Hund zu gut erzogen.... :headbash:

    Also wir fahren immer zu Doktor Scholten in Porta Westfalica. Sind da schon mit unserem ersten Hund gewesen, also seid über 12 Jahren. Waren vom Anfang bis zum Ende ( :( ) sehr zufrieden mit denen... oder is das die Klinik in der du zuerst warst? Da muss man sich nämlich ausweisen, wenn man das erste Mal da ist... ;)

    Nach einiger Zeit des Trainings mal ein kurzer Zwischenbericht:


    Also die 4km läuft er mittlerweile super neben dem Rad her. Auch mit Freilauf in dem mal gesprintet wird... ;) Wir werden dann mal gucken, ob wir die Strecke ein bissel verlängern nach und nach...


    Wir hatten das zwischendrin mal probiert mit dem Nassfutter füttern, wenn wir wieder da sind, leider fängt er dann ca. 50m vor zuhause an rumzuspinnen^^ Wurde wieder abgesetzt :D




    Könnt ihr uns sonst - neben Radfahren - noch Übungen empfehlen, die helfen seine Muskulatur zu stärken? Schwimmen kann er nicht (), hab schon überlegt, ob es nicht auch hilft, wenn er im flachen Wasser läuft?! Da brauch ich nur Tipps, wie ich das am besten hinbekomme :???:
    Und was haltet ihr davon, ihn ab und an über Stangen traben zu lassen (bei Pferden is das ja für die Rückenmuskulatur gut... beim Hund auch??)
    Danke =)

    Wir haben das so gemacht:


    1. Schlepp in der Hand
    2. Schlepp schleifen lassen
    3. Ich hab so ne super günstige 2m Leine gekauft und die Handschlauf aufgetrennt -> die an den Hund (das gibt einem dann doch ein besseres Gefühl von Sicherheit)
    4. Leine gekürzt bis ich mir sicher war, dass er auf mich hört... ;)


    Viel Erfolg! =)

    Aber zumindest in Niedersachsen gibts auch einen Praxisteil... da muss auch der Hund mit ran... :headbash:


    Ich finde aber auch, dass alle Hundebesitzer den Führerschein machen sollten, unabhängig davon, ob und wielange sie schon Hunde halten... wenn ich manche Leute mit ihren Hunden hier sehe... die auch schon immer Hunde hatten.... :fear: