Beiträge von Ceri05

    Zitat

    Bist Du sicher, dass er nicht nur Leinenpöbler ist? Habt Ihr mal Freilauf (ggf. mit MK abgesichert) ausprobiert?


    Grundsätzlich würde ich nicht warten bis der Hund pöbelt, sondern versuchen ihn zu lesen und zu erkennen, wann es "kippt". Über Ablenkung würde ich nicht gehen (Lerneffekt = 0), sondern das berüchtigte "Zeigen und Benennen" wählen. Klappt sogar bei unserer fremhundhassenden Holländerin. Wir haben aufgebaut über Hund sehen und kein Drohverhalten (auch kein "böser Blick) = C & B, unerwünschte Reaktion = körperliches Abdrängen.


    So machen wir das auch, klappt übrigens ganz prima. Diego gebärdet sich an der Leine auch unmöglich, wenn ein Hund entgegen kommt, ohne Leine versteht er sich aber prima mit allen(!) Hunden... ich würde das unter Aufsicht auch mal testen. Den Zweithund frisst er ja wohl auch nicht auf, oder?? ALso kann er ja nicht aggressiv gegen alle Hunde sein, oder? :???:

    Ich kenn das Problem... also es funktioniert weder umdrehen und weggehen (es sei denn der Hund ist noch nen Kilometer weg^^) und ignorieren bringt auch nix... da schaukelt er sich richtig hoch...


    Wir machen das jetzt immer so, dass wir ihm die Wahl lassen: Ist er entspannt und bleibt ruhig, bekommt er für jeden Blickkontakt zu uns ein Leckerlie. Wenn der Herr aber meint, Theater machen zu müssen, dann wird er abgedrängt. Und ich muss sagen - es funktioniert (bei uns). Es ist schon viel besser geworden, wir haben eigentlich nur dann noch ein Problem, wenn der andere auch pöbelt, aber da sind wir auch noch dran. ;)


    Hast du schonmal an Zeigen&Benennen gedacht? Gibts hier im Forum auch nen Thread zu. Bei uns hats nicht geklappt, da Diego durch den Klick immer noch mehr hochgepuscht ist... :headbash:

    Also, ich hab ja auch keinen reinen SoKa, aber Diego ist nen Rotti-Mix, da ist ja einer mit drin :D Ich bin ein Fan von Staffords, bin im TH schon oft mit welchen spazieren gegangen, super Hunde! Aber leider ist die Steuer (600€) im Moment noch nicht machbar... aber vllt irgendwann mal ;)


    Hier ein Bild von meinem "Monster" http://s14.directupload.net/images/120212/skkg5g95.jpg


    Edit by Mod: Bild als Link umgewandelt, da es zu groß war!


    wie ist es bei euch mit Vorurteilen?


    Naja, die Leute reißen ihre (kleinen) Hunde bzw. ihre Kinder weg oder wechseln die Straßenseite... ich find das eigentlich auch recht lustig :D


    klärt ihr auf, wenn ja wie?


    Ich klär garnix auf... sollen sie meinen Hund doch für ne reißende Bestie halten

    was kontert ihr bei blöden Kommentaren?


    Wirklich blöde Kommentare sind noch nicht gekommen, die Leute weichen dann halt eher aus als uns zu nahe zu kommen...

    wie ist das Sozialverhalten eurer Hunde?


    Das ist super. Er weiß sehr gut, wie er sich bei welchem Hund zu verhalten hat. Ignorieren, Imponieren, Abwehren, Spielen.... je nach Gegenüber...

    seit ihr mit Hund in einem Verein ?Sei es sportlich, spaßig, Sokamässig.. usw


    Wir gehen in einen Polizeihundeverein, da gibts viele Schäfers und viele Rottis


    habt ihr bei euch eine Kampfhundsteuer?


    Nee, bei uns steht der Rotti nicht auf der Rasseliste.


    wie seit ihr zu eurem Hund gekommen?


    Liebe auf den ersten Blick im Tierheim... Der und kein anderer solls werden (und wir waren nicht! auf der Suche nach einem Hund :headbash: )



    Ich hab noch ne lustige Geschichte... würde mir mit meinem garantiert nicht so passieren


    Der Terrier von meinen Eltern trägt nen Halti, wenn wir zB in der Sadt sind, einfach um ihn besser kontrollieren zu können. Auf jeden Fall kommt eine ältere Dame auf uns zu und fragt den Hund: "Och, du SÜßer. Beißt du etwa?" und lächelt ihn dabei an... Also Leute gibts^^ :headbash:


    Ich hab aber auch schon überlegt, ob bei Diego nicht Beauceron mit drin ist... er ist einfach so groß und schmal für nen Rotti-mix... :headbash:


    Aber den Schäfer-Rotti-Mix erkennen alle... Obwohl viele auch behaupten, dass da Dobermann drin ist...

    Als der Hund von meiner Mum noch ein Welpe war, musste wir ihn auch in eine Box packen. Wobei diese eher ein Laufstall war, also oben offen, aber so, dass er nicht weg konnte.
    Wenn er nicht drin lag (und eigentlich richtig müde war), ist er voll aufgedreht und durch nix zu beruhigen, kein spielen, kein kuscheln (war eh beides doof). Wenn er dann da aber drin lag, hat er sich beruht und geschlafen, dann hab ich ihn wieder rausgeholt. was will man denn dann sonst mit dem Hund machen? :???: