Beiträge von Ceri05

    Also mein Freund und ich fahren bisher immer seehr kostengünstig Bahn :D


    Wir haben beide jeweils einen Studentenausweis mit dem wir kostenlos fahren dürfen... und das wauwi? Naja, wir kaufen das Ticket halt immer beim Schaffner direkt... von vier Fahrten bisher mussten wir einmal bezahlen (da haben wir aber mitten Gang gestanden, weils brechend voll war)... er liegt sonst halt immer unter meinem Sitz und dann ist das für viele o.k. :D

    Zitat

    Hunde haben meines Wissens Duftdrüsen an den Pfoten (an die sogenannten Käsefüße denk) und mit dem Scharren markieren sie den Untergrund. Meine Hunde machen es meist nach dem Geschäft, seltener vor dem Geschäft.


    Also: Markierungsarbeiten. :)


    Könte vllt damit zusammenhängen, dass er an der Leine nach dem pinkeln nicht mehr scharren darf, oder? ;)

    Uns hat sehr geholfen, dass wir die Pfeife etabliert haben... beim Schleppleinentraining / Rückruftraining gabs immer Leberwurst, fand er suuper, trotzdem ist er nicht jedesmal gekommen. Dann haben wir mit der Pfeife trainiert und wenn er da dann kommt, fliegt ein Quietschie. Die bekommt er nur da und er liiebt sie! Mittlerweile brauch das Quietschie nicht immer zu fliegen und er kommt auch beim Spielen mit anderen Hunden oder bei Tiersichtung ;) Als wir das soweit hatten, durfte Diego sehr schnell von der Schleppleine, da wir das auch sehr nervig fanden :D


    Was also hilfreich wäre, heraus zu finden, was für deinen Hund die ultimative Belohnung ist... wenn du das hast, sollte der Rückruf kein Problem sein ;)

    Ich gehe neben meinem Studium mittags auch mit zwei Hunden eine Stunde spazieren. Als die Dame nur einen Hund hatte, habe ich 7 Euro die Stunde bekommen und seit sie zwei hat, bekomme ich 10 Euro. Ich hab allerdings auch schon nen Hund ausgeführt, wo der Besi mir 10 Euro die Stunde (für einen Hund) bezahlt hat. Allerdings mit 72cm SH und der Besi hats selber vorgeschlagen vorgeschlagen... aber ich denke, so zwischen 5-10 Euro pro Stunde spazieren gehen.
    Bei ner ganztags Beetreuung siehts da natürlich anders aus. Hab ich auch schon gemacht ;) Da hab ich 13 Euro am Tag bekommen.
    Natürlich ist das ganze immer ne Vertrauenssache und ich würde immer gut aufpassen, wem ich jetzt meinen Hund oder meinen Schlüssel anvertraue. Habe auch schon Geschichten gehört, dass die Wohnung ausgeraubt wurde oder sowas... also die Sitter vorher gut ausfragen... ;)


    Ich wünsche euch viel Erfolg! =)

    Zitat

    Für den Goldi in meiner Gruppe finde ich das ne gute Lösung. Sie ist führig, hört (ausser beim Jagen) gut, auch wenn andere Freigänger dabei sind. Habe sie an der 8m Flexi. Die Leine ist immer über den Köpfen aller Hunde, es verheddert sich nix zwischen den Beinen. Echt praktisch!


    Und wieso darf sie dann nicht auch frei laufen? :???: ;)

    Ich gehöre auch zu den Flexi-Nutzern... und zwar


    ...wenn ich mit mittags mit meinem beiden Gassihunden gehe...
    ...wenn wir im Wald gehen (die Gefahr, dass er mir von nem Jäger erschossen wird ist mir zu groß - die sind ziemlich schießwütig...)...
    ...wenn wir zusammen mit dem Hund von meinem Eltern gehen, da ist Freilauf nicht möglich...
    ...wenn wer anders mit Diego spazieren geht...
    ...wenn wir in fremdem Gebiet unterwegs sind bzw. bei Leinenpflicht...


    Mich nervt es eher, wenn ich mittags unterwegs bin und die ganzen Leute ihre freilaufenden Hunde auf meine beiden loslassen, obwohl sie ja an der Flexi sind, die wird wohl von denen nicht ernst genommen... :muede:

    Zitat

    Tja, und hier wird genau das Gegenteil beschrieben (welches auch meine Eindrücke eher wiedergibt)


    Quelle: https://eldorado.tu-dortmund.d…m/2003/2912/2/mueller.doc


    Dem würde ich eigentlich auch zustimmen. Mich quatschen auch viele Hundelose Menschen an, wenn ich mit Diego unterwegs bin... ("der hört aber gut"... jaja, sei froß, dass er dich grad mal nicht anknurrt...^^; hab mein Rad geschoben "hat er denn auch Daumen zum klingeln, wenn er Rad fährt?" :hust: ) Aber auch mit Hundebseitzern komme ich seehr viel ins Gespräch, mein Freund lustigerweise nicht, auch wenn er mit dem gleichen Hund auf der gleichen Wiese unterwegs ist... :headbash: )


    Zitat

    Na ja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass das auch so laufen könnte.


    Stimmt! ;)

    Oh ja, sowas ist schlimm.


    Ich treffe mittags mit meinem beiden Gassi-Hunden öfters einen älteren Mann, der eine Dackel-Mix-Dame an der Leine führt. Diese macht immer terz bei Hundebegegnungen und der man redet beschwichtigend auf seinen Hund ein, wenn der kräftig am bellen ist. Wenn dann aber der Hund an ihr dran ist, dann schnuppert sie und will toben. Dieses arme Ding ist leider immer an der Leine und darf nie mit nem anderen Hund spielen -> sie könnte ja weglaufen... Da wundert es micht nicht, wenn sie bellte... sie tut mir echt Leid! :|