Wie gehts deinem Hundi? Hoffe alles gut!
Ich hab auch noch zwei Geschichten für dich
Also mein Rüde ist ohne Leine die Geduld in Person. Auch bei Welpen, bei unkrastrierten Rüden die ihn besteigen wollen... alles easy... aber wenn ich ihn an der Leine habe, braucht uns kein Hund zu nahe kommen, dann ist es vorbei (übertrieben gesagt)... und jetzt hab ich eine Frage an dich: Hättest du deinen Hund zurück rufen können, wenn die JR-Besi ihren Hund an die Leine genommen hätte?
So, Geschichte zwei.
Ich gehe mittags immer mit zwei Klein-Hunden spazierne - an der Flexi. Letztens kommt uns ne Frau entgegen mit 2 kleinen Kindern auf Fahrrädern und einer 1/2-Jahr alten Boxerhündin, welche ohne Leine und Halsband unterwegs war. Die Hündin, die ich dabei habe, hat Angst vor anderen Hunden.
Und was passiert? Die Besi ist noch ca. 50m weit entfernt, als der Boxer bei uns ist. Die Besi ruft ihren Hund, und ruft und ruft...passiert nix...
Meine Kleene natürlich vollkommen aufgelöst, da sie ja furchtbare Angst vor dem Hund hatte (der ja auch größer war als sie). Die fremde Hündin immer um uns drei rumgehüpft (wollte spielen), so konnte ich sie auch nicht blocken. Auf jeden Fall ist die Hündin immer zu meinem Schisser gerannt, der das garnicht gefallen hat. Sie hat dann das Nackelfell aufstellt und versucht auszuweichen, aber das wurde vollkommen ignoriert bis sie dann irgendwann die Zähne gefletscht und geschnappt. Ist zum Glück aber nix passiert...
Als dann die Besi endlich bei uns war und ich sie natürlich stinkwütend angefahren meinte sie nur shulterzuckend, "ach dann kriegt sie halt eine drüber. Das muss sie lernen!"
aber doch nicht bei meinem Hund... man war ich wütend.... aber naja, kann nix machen, ich hab draus gelernt und verteufel jetzt nicht alle Welpenbestizer von angehenden Großhunden. Und genau das würde ich dir auch empfehlen.