Beiträge von Ceri05

    Zitat

    ruhige verhalten trainieren?


    naja also bei mir bleibt er dabei ganz und gar da liegen wo er ist und bei meiner Mama legt er sich ruhig vor die jeweilige Tür meckert aber nicht aber sobalt er die haustür hört (also die 2te wohnen in ner Wohnung) klefft und jault er los


    Das "ruhige Verhalten" war aufs Autofahren bezogen. Also immer belohnen, wenn er ruhig im Auto fährt... schonmal probiert?


    Zum Alleinebleiben. Also rennt er euch in der Wohnung nicht hinterher? Auch wenn ihr öfter die Räume wechselt und länger aus dem Zimmer bleibt?
    Jault er bei der Wohnungstür sofort? Am besten sofort wieder reinkommen am Anfang bevor er anfängt zu bellen. Und nicht alleine lassen (also garnicht), bis ihr die Tür länger zu lassen könnt. Am Anfang kann die Zeit auch nur aus 1-2 sekunden bestehen. Und dann nicht begrüßen, wenn ihr wieder reingeht, da ja nix schlimmes passiert ist, muss man sich auch nicht aufregen ;)

    Das mit dem "raus gucken müssen" machts ja nicht einfacher. Habt ihr schon versucht, das ruhige verhalten zu trainieren? Und im Zweifelsfall darf deine Mutter nicht alleine mit ihm fahren bis es sitzt...


    Was ist denn wenn du/ihr in der Wohnung hin und her lauft und dann die Türen hinter euch schließt? Gibts dann auch gemecker? So hab ich angefangen zu üben und als das saß, hab ich die Wohnungstür dazu genommen... ;)

    Ich hätte erstmal noch zwei Fragen an dich:


    Wo fährt der Hund im Auto? Turnt er über den Rücksitz, sitzt er im Kofferraum? Schonmal über ne Box nachgedacht?


    Habt ihr das Alleinebleiben langsam aufgebaut oder so nach der "Hauruck-Methode"?


    ;)

    Ich finde eigentlich auch, dass man fremde Leute nicht "anpampen" darf, wenn sie meiner Meinung nach etwas falsch machen, aber einmal konnte ich mir einen Kommentar auch nicht verkneifen.


    Mein Freund und ich waren spazieren (Diego an der Leine), da kommt von vorne ein Ehepaar mit nem RR-Rüden, auch an der Leine. So, beide Männer haben jeweils den Hund. Die Frau hat eine Büschel mit Zweigen in der Hand.
    Beide Hunde fangen kräftig an zu pöbeln, wir also Diego weiter gezogen und die ihren auch mit geschleift. So, ich dreh mich um und was sehe?? Die Frau schlägt mit den Zweigen auf die Schnauze vom Hund ein... 8O
    Ich mich also umgedreht und gesagt: "Schläge helfen da auch nicht!", ok vllt nicht im freundlichsten Tonfall, aber das geht garnicht!
    Die Frau also als Antwort: "Sonst beruhigt er sich nicht!". Ich: "Ja, is klar..."
    Daraufhin der Mann (und das ist der Brüller :D :D :( : "Soll ich meinen Hund mal ableinen? Dann können sie ihren in der Handtasche nach Hause tragen!"


    Also da war ich echt wütend!! Ich konnte mich kaum beruhigen, so eine Frechheit und zu drohen!!

    Ich hab zu dem Thema mal ne Frage:


    Redet ihr eigentlich nur von Welpen aus ner VDH-Zucht oder auch von Malis bzw. Malinoismischlingen aus dem Tierschutz? Inwieweit würdet ihr denn bei nem Mali aus dem TS sagen, dass er nix in privaten Händen zu tun hat? Hätten solche Hunde denn dann überhaupt eine Chance jemals wieder rauszukommen?

    Zitat

    Hallo,


    unser Berner Sennen Rüde heißt Bootsmann. Wir sehen total gerne die Filme "Ferien auf Saltkrokan" etc. von Astrid Lindgren. Desweiteren wohnen wir in Datteln, Kreis Recklinghausen, direkt am Kanal. Das passt alles zusammen und wenn ich "Bootsmann" rufe, drehen die Leute sich um und finden den Namen total genial....


    Ich hab mal wen mit einem Bernhardiner getroffen, der Bootsmann hieß, das war richtig cool :D



    Ganz schlimm fand ich den Namen von unserem Hund. Das Tierheim hat ihn nämlich Metro genannt... und warum? Weil sie ihn auf dem Parkplatz vor der Metro gefunden haben.... das finde ich richtig übel!! :hust:

    Fall ihr es nicht gewesen seid, die gemeckert haben, weil Diego mit der Hündin spielen wollte, dann war das betimmt die andere Hündin... und ihr seid hoffentlich netter :D Nein, Spaß, er kann manchmal wirklich nen bissel ungestüm sein :headbash:
    Vielleicht sehn wir uns ja mal auf der Hundewiese, würd mich freun =)

    Natürlich ist es schön, einen Hund aufwachsen zu sehen. Ich überlege manchmal auch, wie Diego wohl als Baby aussah *bestimmt süüüß*
    Aber es gibt so viele arme Seppels im Tierheim, da sollte man sein Herz vielleicht ein bisschen öffnen. Ich meine, du könntest ja mal gucken (gucken kost ja nix ;) ) und wenn dann keiner dabei ist für dich, kannst du immer noch nen Welpen nehmen... ;) Aber ich will dich natürlich auch zu nix überreden *gg*
    Ach so, es gibt auch TH-Hunde, wo man die Vergangenheit kennt, wenn sie zB. aus gesundheitlichen Gründen abgegeben werden müssen...


    Wie lange hast du denn zeit, bevor der kleine alleine bleiben muss?