Beiträge von Ceri05

    ALso ich finde diesen Thread echt toll, hab ihn auch erstmal komplett gelesen... :headbash:



    --> Da wollte ich nur zu sagen, dass ich das kenne. Bei meine Freund und mir ist das ganz genauso. Es kommt richtig oft vor, dass wir im gleichen Moment genau das gleiche sagen wollen bzw den gleichen Gedanken haben. Mnachmal ist das echt unheimlich... aber auch sehr schön :smile:




    Ich hab dann aber auch noch eine Geschichte, die ich zum besten geben kann, die aber auch nicht sooo gruselig ist wie so manch andere hier.


    Ich war mittags mit meiner damalgigen Gassihündin im Wald spazieren. Wir sind nie auf den Hauptwegen geblieben, sondern immer auf den Trampelpfaden durchs Geholz gestapft.
    An einem Tag höre ich plötzlich ein Geräusch. So ein "tog-tog tog-tog", ähnlich dem Geräusch, was Pferde machen, wenn sie galoppieren. Nur das es definitiv kein Pferd war. Ich hab gedacht, vllt ein Specht, aber das passte auch nicht. Wildschwein? Reh? Alles klingt irgendwie anders... Gesehen hat man nix, der Hund wurde auch unruhig (vllt auch weiß ich es wurde...). Da wurde mir schon sehr mulmig zumute, wir beide alleine mitten im Wald. Diese Gassirunde haben wir dann ein bisschen schneller zu Ende gebracht, ich musste mich einfach sputen. Dieses Geräusch hat uns auf jeden Fall die ganze Zeit begleitet bis wir aus dem Wald draußen waren, war weder leiser noch lauter sondern immer kostant gleich laut...
    Ich war dann auch länger nicht mehr dort spazieren...



    Mit Diego hatte ich noch keine unheimlichen Begebenheiten, was auch ganz gut ist da wir grade noch an seiner Sicherheit arbeiten. Im Dunkeln wird sowie jeder Passant (wenn es Gruppen von Menschen von mehr als Mitgliedern sind, wird nicht geknurrt...) angeknurrt. Ihm dunkeln kommt mir glaub ich keiner zu nahe... Ich bin aber auch echt nen schisser und gehe die Nachrunde nur durch die Siedlung :D

    @ Rockabelli: Patrick hat doch geschrieben, dass der Hund keine 9 Stunden alleine bleiben soll ;)

    Zitat

    Danach soll er natürlich auch nicht 9 Stunden täglich alleine bleiben, aber wenn ich im Berufsleben stehe, habe ich halt auch nicht mehr meine 2 1/2 Monate Semesterferien am Stück, sondern vielleicht noch 3 Wochen Urlaub.

    Warum muss es denn unbedingt ein Welpe sein? Ich würde dir empfehlen mal auf Tierschutz-Seiten zu gucken. Es gibt auch Rassespezifische Tierheime, wo es dann halt nur Labradore gibt, wenn es denn so einer werden soll. Aber es sitzen auch in sowhl deutschen als auch ausländischen Tierheimen sooo viele tolle Hunde, die auch gut zu deiner Beschreibung passen würden... vllt guckst du erstmal da ob nicht vllt einer dein Herz erobert ;)


    Es ist ja schon nicht so einfach nen Welpen alleine zu lassen (erstmal gehts ja garnicht, da sie alle 2 Std. ca. rausmüssen und wenn dem nicht mehr so ist (was ja schon Wochen dauern kann), muss man das alleine bleiben ja langsam üben. Oder hast du wen, wo du dein Welpi hinbringen kannst, wenn du arbeiten gehst? ;)


    Ich wünsche viel Freude und Erfolg bei der Hundesuche! =)

    Hast du mal auf der Seite von der Stadt geguckt? Bei uns ist es so, dass die ne Karte hochgeladen haben, auf der markiert ist, wo überall Leinenpflicht ist.... musst du vllt mal suchen. Ist denke ich auch, von Stadt zu Stadt unterschiedlich ;)

    Ja, du solltest dir nicht reinreden lassen. Als mein Freund und ich uns Diego holen wollten, kamen auch von allen Seiten Gegenargumente, aber so wie wir uns entschieden haben, war es genau richtig und mittlerweile lieben alle unseren Hund, so wie wir auch ;)
    Also starke Nerven wünsche ich dir!


    Wann kommt die süße Maus denn? =)

    Natürlich könntet ihr euch dann einen Hund holen. Nur sollte dir klar sein, dass es dann (wenn du nur noch am Wochenende da bist), nicht mehr dein Hund sein wird. Ich weiß nicht, wie wichtig dir das ist, mir war es wichtig. Du kannst keinen Einfluss mehr nehmen auf Beschäftigung, Erziehung und sowas alles... also denk nochmal gut darüber nach... ;)

    Zitat

    manchmal wird sie aber auch sehr wild, beisst in klamotten, hände ... soll ichs dann abbrechen udn wenn ja wie lange - nur kurz oder richtig weggehen ?


    Kann es sein, dass sie dann müde ist? Wie lange schläft sie so? Der Kleene von meinen Eltern hatte das am Anfang, wenn er übermüdet war, ist er richtig aufgedreht. Das ging dann soweit, dass wir ihn in einen Laufstall gesperrt haben, damit er zur Ruhe kommt. Wenn er erstmal geschlafen hat, ham wir ihn wieder rausgeholt und alles war wieder gut...


    Ich wünsch dir auch viel Spaß! Die zeit, wo sie so klein sind, geht sooo schnell vorbei! ;)