Beiträge von Ceri05

    Erstmal danke für die rasche Antwort =)


    Also mein Großer wird ca. im Mai 2. Normalerweise gehen wir morgens ne halbe Stunde an kurzer Leine, mittags ne halbe Stunde an der Flexi und nachmittags dann so 1-2 Stunden über die Hundewiese inklusive toben mit anderen Hunden etc... ;) Am Wochenende auch manchmal länger.


    Als wir ihn im August bekommen haben, hat er noch 28kg gewogen und man konnte alle Rippen sehen, wir haben ihn mittlerweile auf 38kg aufgepäppelt, so ist da Gewicht ganz gut, denke ich.


    Beim Radfahren sind wir erst im eher zügigen Trab unterwegs, den er allerdings vorlegt, dann darf er 2 von den 4km freilaufen, wo er dann auch ordentlich hin und her sprintet und im Wasser plantscht (der weg geht an nem kleinen Fluss entlang)... Es ist jetzt nicht so, dass er vollkommen ausgepowert ist, er trabt halt nur sehr langsam die letzten 100m ... eigentlich sind 4km wirklich nicht so viel... :headbash: Sollte ich ihn dann vllt an der Leine lassen, damit er nicht so rumtobt? Oder einfach weiter die Strecke fahren und mehr Pausen machen? Oder die Strecke kürzen? :hilfe:


    Hm, ok ;) Ich dachte nur, weil er für einen Rotti-Mix ziemlich groß (68cm SH) und ziemlich schmal (hat jetzt 38kg auf den Rippen, ist aber gut so) ist... :???: Aber naja, ich werde es wohl nie herausfinden... *g*


    Sitzt denn das X-Back besser oder das Faster?

    Ich hab mal eine Frage zu dem Thema Kondition.


    Ich fange mit Diego jetzt langsam an Kondition aufzubauen. Waren gestern Radfahren, da war er nach ca. 4km k.o., also nicht so dass jetzt die Zunge auf dem Boden hin, aber er wurde iiimmeeeeer laaaangsaaaamer... und dann zieh mal nen 40kg Hund hinter dir her^^ Auf jeden Fall wollte ich das jetzt so handhaben, dass ich diese 4km Strecke so lange fahre, bis er sie locker läuft und dann nach und nach die Strecke verlängern. Wär das ok so?


    Und meine eigentliche Frage ist: Soll ich jetzt am besten jeden Tag mit ihm Radfahren oder nur alle 2 Tage oder so? Ich bin mir nicht sicher, wie das bei nem Hund am besten ist, ich will ihn ja auch nicht überfordern... ;)

    Zitat

    :Ceri da ist 100%ig KEIN Rottweiler drin! Das ist ein reinrassiger Beauceron..



    *ups* :ops: Mh, ok... vllt ist der ja bei Diego drin und kein Rotti... *denk* Das würde auch viel besser zu seiner Größe passen... was meint ihr? [Sorry für das OT]

    Die Videos sind echt cool :gut:


    Ich hab mal ne Frage, bei Fedor ist doch Rotti mit drin (oder is er reinrassig)? Und das klappt wohl super mit dem Zugsport, oder? Ok, Frage is vllt nen bissel blöd, aaber ich wollte demnächst (wenn ich dann nen Zuggeschirr hab) mit meinem kleenen (Schäferhund-Rotti-Mix) mit dem Zugsport anfangen und überlege halt, ob das was für ihn ist... Wo hast du denn euer Geschirr gekauft? ;) Vielen lieben Dank für die Antworten :D

    Solange Diego bei der ersten Begegnung frei läuft, ist alles prima... an der Leine ist er manchmal nen bissel zickig, einfach weil er da nicht zu den anderen Hunden darf und ihn das nervt... ;)


    Wollen wir uns dann vllt morgen treffen? Oder passt dir das nicht? Wir könnten uns auf der Hundewiese treffen, da sollte morgen nicht so viel los sein eigentlich... an dem Kotbeutelspender? :D 16.30Uhr?

    Aber es sind eigentlich alle ziemlich Schleppleinen erfahren auf der Hundewiese (zumindest hatte ich so den Eindruck, als Diego an der Schlepp gelaufen ist) ;) Ja, können wir gerne mal machen. Nächste Woche hätte ich nur Montag Zeit, ab ca. 16.30Uhr, ansonsten danach die Woche bin ich rel. flexibel... wann würde dir denn passen?

    Hey, also wir kommen auch aus Braunschweig... wir sind allerdings meistens auf der Hundwiese, weil man seinen Hund ja sonst nicht so gut laufen lassen kann... allerdings könnten wir gerne mal zusammen spazieren gehen, wenn die Größe egal ist (Diego ist schon relativ groß, allerdings auch mit kleineren gut verträglich ;) )


    Liebe Grüße =)