Erstmal danke für die rasche Antwort
Also mein Großer wird ca. im Mai 2. Normalerweise gehen wir morgens ne halbe Stunde an kurzer Leine, mittags ne halbe Stunde an der Flexi und nachmittags dann so 1-2 Stunden über die Hundewiese inklusive toben mit anderen Hunden etc... Am Wochenende auch manchmal länger.
Als wir ihn im August bekommen haben, hat er noch 28kg gewogen und man konnte alle Rippen sehen, wir haben ihn mittlerweile auf 38kg aufgepäppelt, so ist da Gewicht ganz gut, denke ich.
Beim Radfahren sind wir erst im eher zügigen Trab unterwegs, den er allerdings vorlegt, dann darf er 2 von den 4km freilaufen, wo er dann auch ordentlich hin und her sprintet und im Wasser plantscht (der weg geht an nem kleinen Fluss entlang)... Es ist jetzt nicht so, dass er vollkommen ausgepowert ist, er trabt halt nur sehr langsam die letzten 100m ... eigentlich sind 4km wirklich nicht so viel... Sollte ich ihn dann vllt an der Leine lassen, damit er nicht so rumtobt? Oder einfach weiter die Strecke fahren und mehr Pausen machen? Oder die Strecke kürzen?