Beiträge von Ceri05

    Gibt es trockenes Nassfutter für Katzen? Quasi wie ein Flockenfutter beim Hund. Hab da so was gerade bei der Höhle der Löwen gesehen und mich gefragt, ob es so etwas wohl schon gibt. Wäre ja schon praktisch.

    Muckboots hab ich auch, die liebe ich, wenn es richtig kalt ist.


    Mit denen liebäugel ich auch gerade. Welche Größe trägst du normalerweise und in welcher Größe hast du die Kepler bestellt?

    Und sind die für eher schlanke oder eher breitere Füße geeignet?

    Ich hab Größe 40 und hab auch in denen 40 bestellt und es passt perfekt. Ich würde sagen, sie sind für normale bis breite Füße geeignet.

    Was könnt ihr denn für warme, wasserdichte Stiefel empfehlen?

    Wie hoch sollen die Stiefel denn sein?


    Ich hab nur gerade die Kepler von Freiluftkind gekauft, sie haben dem nassen Gras gestern gut stand gehalten und ich konnte auch nach 9km immer noch super drin laufen. Aber die gehen nur bis zum Knöchel.

    Panda konnte in dem Alter noch gar keine Kommandos. :smiling_face_with_sunglasses:


    Mir war das wichtigste, dass er im Freilauf auf mich achtet, also einen Radius einhält, dabei hab ihn immer mit einem Markersignal bestärkt. Ansonsten haben wir noch geübt, dass er sich an mir orientiert und ich ihn immer beschütze und nicht einfach irgendwo hin gelaufen sondern erst mal nachgedacht wird.


    Die Schleppleine musst du nicht schleppen lassen, du kannst sie auch in der Hand halten und immer nur so viel ab- und aufwickeln wie der Hund braucht.

    Kind möchte nicht mehr in seinem Schlafsack schlafen. Gleichzeitig aber auch nicht unter einer Decke

    Ich hab meinem kleinen dafür so onesie Kuschelanzüge gekauft. Die sehen cool aus und halten ihn gut warm (aber es ist halt kein Baby Schlafsack :beaming_face_with_smiling_eyes:) sind aber aus Fleece, glaube ich. Aber schwitzen tut er trotzdem darin nicht, drunter trägt er Baumwolle.


    Frottee ist aber auf jeden Fall wärmer, das trägt der große im Winter als Schlafanzug.

    Magst du eine Kurzzusammenfassung deiner Panda geben?

    Kurz ist schwierig. :smiling_face_with_sunglasses:


    Panda ist ein entspannter Immer-mit-dabei Hund. Er ist ja noch jung, gerade mal 1,5, aber egal wo wir sind (Wald, Stadt, Tierpark,...) er nimmt alles mit Gelassenheit. Er denkt erst nach bevor er handelt und hat keine Probleme mit irgendwelchen Außenreizen. An Hunden, Fahrrädern, Menschen gehen wir einfach vorbei, er lässt sich auch im Freilauf gut kontrollieren, rennt also nicht einfach zu fremden Hunden, und zu fremden Menschen würde er nie von sich aus Kontakt aufnehmen. Wenn die Menschen Kontakt aufnehmen ist das aber auch kein Problem, je nach Situation darf er entweder hin und sich kraulen lassen oder er bleibt entspannt bei mir.


    Bezüglich Wachtrieb kommt bestimmt noch was, wenn er erwachsen wird, bisher ist es super. Es werden Personen gemeldet, wenn sie direkt vor dem Gartentor stehen (und wir im Garten sind), Passanten aber nicht. Beim klingeln bellt er auch nicht, genauso wenig wenn auf der Straße Geräusche sind.


    Etwas aufpassen muss ich wenn meine Jungs Besucher da haben (so zwischen 5-8 Jahre alt), da könnte ich ihn nicht einfach ohne Aufsicht rum laufen lassen. Aber wenn ich ein Auge drauf habe, dann kann er zB auch mit im Garten rum laufen. Wenn ich drinnen keine Zeit habe zu gucken, dann kommt er in seinen abgesperrten Bereich und verpennt den Besuch einfach.


    Grundsätzlich ist er ein eher vorsichtiger Hund, der aber trotzdem neugierig ist, wodurch wir schon viele neue Situationen erarbeitet haben.


    Wenn du noch konkrete Fragen hast, kannst du sie gerne stellen. :)