Beiträge von Ceri05

    Das macht mich natürlich traurig weil ich mir das so garnicht vorgestellt habe und es frustriert mich auch. Abgeben ist natürlich keine Option ich habe ihn viel zu lieb.


    Wollte nur fragen ob das jemand kennt ?

    Ja, auf jeden Fall.


    Der Diego war ein sehr schwieriger Hund, was so gar nicht geplant war war, vom Tierheim nicht kommuniziert wurde und wir waren sehr jung und naiv als er eingezogen ist. Besuch von Freunden, Stadtbummel, Spaziergänge allgemein außer irgendwo im nirgendwo waren super anstrengend.


    Ich habe auch immer mal wieder drüber nachgedacht, ob ich ihn abgegebe. Guck MdL hier, ich hab auch einen Thread aufgemacht, da kamen für mich ein paar gute Tipps, kannst du ja mal quer lesen. Muss man sich schämen, wenn man über Abgabe nachdenkt?


    Bei uns war dann ein hilfreich, als festgestellt wurde, dass seine Schilddrüsen Werte nicht passen. Durch die Medikamente war er dann weniger reaktiv und etwas besser zu händeln. Aber das wichtigste war tatsächlich das, was auch Donna schreibt. Such dir einen guten Sitter, wo du ihn ohne schlechtes Gewissen lassen kannst und bring ihm das alleine bleiben ordentlich bei. Diego ist bei sehr vielen Aktivitäten, wo ein Hund theoretisch mitkommen dürfte, zuhause geblieben, weil es einfach für und alle (auch für ihn!) viel entspannter war! Wir hatten die Regelung, dass unsere Nachbarin mit ihm in den Garten geht (spazieren durfte sie nicht!) und das hat sehr gut geklappt.


    Ach ja, und Urlaube am Meer im November sind das beste. Ich würde die Ostsee nehmen, da kann man dann kilometerweit am Strand spazieren :smiling_face_with_hearts:


    Ich wünsche dir, dass du gute Lösungen findest und euer gemeinsames Leben so nehmen kannst wie es ist.

    Wir gehen seit der Große so 1,5 Jahre als ist regelmäßig ins Schwimmbad. Ich finde das immer eine super entspannte Sonntagnachmittag Aktivität, wenn bei allen eigentlich schon die Luft raus ist. 🤷😊


    Der Große hat mit 6,5 Jahren das Seepferdchen bestanden, der Kleine, damals 4,5, hatte es nicht geschafft. Dafür macht der Kleine (jetzt 5,5) jetzt einen Kurs und der Große steht seit Januar auf der Warteliste für den Freischwimmer...

    Huhu


    Aussie Welpen sind die Pest, ich hab das gerade auch durch. Unserer ist jetzt 17 Monate alt, so langsam wird es besser, aber die Hausleine ist immer dran, wenn er auf den alten Hund meiner Eltern trifft (und auch bei uns zuhause oft!)


    Das wäre auch mein Rat. Nimm deinen Aussie an die Leine und bring ihm bei, dass er den Chi komplett in Ruhe zu lassen hat. Das wird am Anfang recht anstrengend, weil sie schon echt hartnäckig sind, aber wenn du konsequent bleibst, dann wird das bestimmt bald besser.


    Wir waren letztens eine Woche zusammen im Urlaub (wohnen nicht zusammen, deswegen sehen die Hunde sich nicht so oft) und Panda konnte, trotz das Linus ohne Leine durchs Haus gelaufen ist, sehr viel schlafen und war entspannt. :)

    Eni46 ich weiß nicht genau, ob du dich komplett vom Gas lösen möchtest aber ich berichte einfach. Wir haben eine Hybridheizung von Solvis die kann mit WP und Gas betrieben werden. Je nach Außentemperatur wählt die Heizung das aus, je nachdem was günstiger für uns ist. Die Heizung kann auch nur mit Gas und auch nur mit der WP versorgt werden. Und unsere PV Anlage verarbeitet sie auch :) wir haben die WP jetzt neu, deswegen kann ich da noch nichts zum Verbrauch sagen. Die Heizung haben wir schon ein paar Jahre und der Gasverbrauch im Gegensatz zur alten vorher ist schon enorm wenig! Wir sind mit dem ganzen Service von Solvis wirklich richtig richtig zufrieden!