Beiträge von Ceri05

    noch will mein Hund deswegen die Weltherrschaft an sich reißen.

    Das behauptet doch auch keiner. Aber es könnte halt bei einem DSH passieren dass er einen erst korrigiert wenn man einen anderen Hund streichelt, dann wenn man einen Passanten grüßt, dann wenn man aufs Sofa möchte, wenn man aufs Klo will, die Wohnung betreten, atmen... Wann ist denn ein besserer Zeitpunkt das klar zu stellen wenn nicht direkt am Anfang? Vor allem, wenn es eine Situation ist, die man so gut nachstellen kann.

    Ich würde einfach den Bademeister fragen.

    Ich wollte nicht fragen, damit wir kein nein hören. :smiling_face_with_sunglasses: Aber es stand immer jemand in der Nähe und es hat nie jemand was gesagt, von daher ist es wohl schon ok :smiling_face_with_sunglasses:


    Vom 3m Turm ist aber schon hoch, das würden meine Jungs sich, glaube ich, noch nicht trauen. Aber ich hab auch nicht gefragt, ob er springen möchte (der kleine, der große wollte nicht, da hätte der Bademeister bestimmt was gesagt. Der Turm wird nämlich nur geöffnet, wenn da ein Mitarbeiter direkt daneben steht.

    Ich hab auch ne Frage, auf die ich im Internet keine Antwort gefunden habe, aber ihr wisst ja immer so viel. :)


    Dürfen Kinder, die noch kein Seepferdchen und keinen erkennbaren Schwimmstil haben, aber dennoch die 3-5m sicher ans Ufer schwimmen können, vom ein Meter Brett springen? Oder können wir da von den Mitarbeitern des Schwimmbades Ärger bekommen?

    Ich finde ja den Aspekt wichtig wie alt die Kinder sind, bei älteren Kindern so ab 8/9 bin ich ganz bei euch (je nach Sensibilität des Kindes), die beiden von Avocado gehen ja noch in den Kindergarten. Oder wie seht ihr das?


    Als unser einer Hamster beim Tierarzt eingeschläfert werden musste, hat unsere TÄ uns weg geschickt, weil Hamster wohl oft quieken beim Spritze setzen... Deswegen haben die Kinder das auch nicht richtig mitbekommen.

    Hattet ihr die Kinder dabei als euer Hund eingeschläfert wurde?

    Bei uns kam es dann ja ganz anders, aber ich hab mir natürlich auch Gedanken darüber gemacht. Ich hätte die Kinder niemals dabei haben wollen! Aus mehreren Gründen: ich muss in meiner Trauer auf die Trauer der Kinder eingehen, was mir sehr schwer gefallen wäre und ich hatte sehr große Sorge, dass die Eingeschläferung doch aus irgendeinem Grund nicht so friedlich wie geplant verläuft und der Hund dann schreit oder so und die Kinder traumatisiert sind.


    Ich würde vorher mit den Kindern drüber sprechen, damit sie Zeit haben sich zu verabschieden und dann den TA kommen lassen, wenn die Kinder nicht da sind.