hmmm ... das kann sein. Ich kenne jedoch Fahrer, die zum Teil bei der Mitfahrzentrale ausgeschrieben haben.
War ja nur ne Idee :)
Beiträge von Steffiny
-
-
Ist jetzt vielleicht ne komische Idee, aber vielleicht kann man bei einer Spedition mit regelmässigem Dienst nach Irland fragen, ob einer der Fahrer Dich und den Hund mitnimmt? Oder vielleicht mal in der Mitfahrzentrale schauen. Besonders LKW-Fahrer freuen sich oft, wenn sie Gesellschaft haben.
-
Zum Thema Gemüse-Einfrieren, kann ich auch was sagen. Am Besten ist Blanchieren, das heisst also ca. 3 min kochen, abgiessen und mit kaltem Wasser abschrecken. Anschliessend einfrieren.
Ich hätte auch gerne mein eigenes Obst im Garten, aber bei uns ist kein Platz für Bäume! :) -
Der Mittelschnauzer meiner Oma sollte eigentlich auch bald eingeschläfert werden, da es ihm nicht mehr so gut ging. An einem Abend fiel er plötzlich auf seiner Decke um und war nicht mehr ansprechbar. Meine Oma rief den Tierarzt, um ihn gegebenenfalls einzuschläfern, doch bis dieser da war, war Eiko in ihren Armen für immer eingeschlafen.
-
Leider habe ich mir mal unfreiwillig einen der Filme anschgeschaut, weil ein hirnloser Bekannter im Facebook, meinte das posten zu müssen. Bis ich erkannt habe, was da abgeht, hatte sich das kranke Bild schon unwiderruflich in meinen Kopf eingebrannt.
Die ganzen Frauen sollten genauso bestraft werden. Sowas Abartiges ... man muss schon sehr abgebrüht sein, um sowas für Geld zu machen. Gestörte Welt ... -
Zitat
Packung? Also ich hab die Ego-T von Joyce. Die funktioniert mit Flüssigliquid.
Danke für die Info. Das, was ich gesehen habe, hatte so Nachfüll-Stengel. Weiss es leider nicht mehr genauZitatEdit: ich hab keine Berechtigung für den Dampferthread
Habe leider auch keine Berechtigung. Freu mich aber auf Deine PN
-
Zitat
Und irgendwo auf den ersten paar Seiten hat jemand geschrieben, daß das elektronische rauchen (=dampfen) ja so teuer wäre. Völliger Quatsch. Ich hab eine Menge Kohle gespart, seit ich vom Rauchen aufs Dampfen umgstiegen bin. Ist also für Raucher eine echte Alternative.
Ja, das war ich! :)
Hab nur mal vor nem halben Jahr oder so mal in der Schweiz geschaut und da bezahlte man für ne Packung noch knapp 30 CHF. Vielleicht war das auch ein anderes System. Daher wusste ich es leider nicht besser. Auch wenn es jetzt OT ist: aber kannst Du mir mal Deine Bezugsquellen nennen (gerne auch per PN)?
Danke -
Also das Support-Pulver ist ja quasi schon zum Päppeln da und ersetzt natürlich nicht das Futter (ist auch nicht dafür gedacht, es auf Dauer zu füttern). Es geht ja erstmal darum, dass er etwas zunimmt, oder?
Grundsätzlich würde ich hochwertiges Frettchen-Trofu versuchen: ich habe 3-4 Sorten gemischt:
Frettchen 4 you (gibt verschiedene Sorten, je nach Bedürfnis)
Totally Ferret (gibt es auch in 3 Sorten)
Kennel Nutritions Ferret von Bestes Futter und
Fernando Frettchen Futterbei einigen kann man sich auch Proben schicken lassen (das kostet meist nur das Porto). Dann musst Du nicht einen Haufen Geld beim Rumprobieren ausgeben.
zudem verschiedene hochwertige Nassfutter Sorten und zu jeder Mahlzeit verschiedenes Fleisch: Rind und Huhn, Herz, Mägen, Hälse und weiche Knochen. Am Besten wären natürlich ganze Futtertiere.
Aber erstmal musst Du zu sehen, dass er überhaupt was anderes frisst, als das Trockenfutter.
Der Rüde ist doch schon ziemlich alt und so wie ich die Frettchen kenne, kann es schwierig werden, ihn umzustellen.
Ich würde mal Verschiedenes ausprobieren, kleinschneiden, vielleicht etwas abraten, Lachsöl (oder Kokosöl) untermischen. Evtl. etwas Katzenpaste? Die meisten Frettchen mögen das gerne, aber die haben leider auch ein Talent, das rauszufiltern und den Rest wieder auszuspucken.
Ich würde mal in dem, von Nettydog vorgeschlagenen Frett-Forum nachfragen. Da gibt es sicher ein paar Leute, die Dir individuelle Tipps zu der Krankheit geben können.
Alles Gute für euch!!! -
Zitat
Frettchen hungern zulassen ist ganz schlecht es muß fressen versuche es mal mit Convalecens Pulver (gibs beim TA )ansonsten lieber was ungesundes geben als garnix fressen . Versuchs mal mit Küken das mögen die meisten Frettchen sehr .mit dem Pulver habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Die meisten Frettchen mögen das Zeug sogar sehr gerne (am Liebsten warm) und man kann es auch Online bestellen (hatte immer was da, für den Ernstfall)
-
Hast DU es mal mit Rinds-Hackfleisch versucht? Anbraten könnte helfen und dann von Mal zu Mal etwas roher lassen.
Bei meiner Fähe hat es geholfen (die wollte auch nur Frettchen-Trofu). Manchmal hilft auch etwas Lachsöl. Vorausgesetzt, er mag das.
Frettchen sind da zum Teil leider sehr stur und hungern lieber. Ein Frettchen würde ich nicht hungern lassen, da sie ja so einen schnellen Stoffwechsel haben und eigentlich alle 3 Stunden fressen müssen (aber das weisst Du sicher).
Vielleicht solltest Du mal in einem Frettchen-Forum nachhören. Leider kenne ich momentan kein gutes mehr, weil irgendwie immer persönliche Kleinkriege ausgebrochen sind. Vielleicht Frettchen-Community?
Wünsch Deinem Stinker jedenfalls alles Gute!