Beiträge von steffi2389

    Zitat


    das selbe hier :headbash: Ball wir an der Schnur festgehalten und dann schütteln das die Backen nur so glühen :lachtot:


    hier auch :headbash: das muss am fehlenden Chromosom liegen :lachtot:
    Hachiko hat den kong aqua. Der ist ja auch an einer Schnur, aber wuchtiger als so ein Ball. Das klatscht so das ich mich manchmal wundere das ihm der dickschädel nicht brummt.

    Hachiko liebt Kind (er ist damit ja auch aufgewachsen), aber die meisten Kinder hier haben Angst vor ihm. Er bellt halt zu jedem Anlass. Aufregung, Freude, Wachsamkeit, Spielaufforderung. Hier im Ort ist er der böse Hund (obwohl er noch NIE etwas getan, geschweige denn in die Nähe von jemanden kam).


    Als er klein war ging das anders, da wollte ihn jeder streicheln und knuddeln. Auch vorm Kindergarten hat er gewartet und die Kinder ihn heimlich geknuddelt wärend ich drin war. Nun steht die Welt quasi kopf.


    Er ist aber auch sehr Wachsam, vorallem wenn jemand strikt auf uns zu geht. Dann wird verbellt. nach kurzem schnuppern läuft das anbellen in Spielaufforderung über. Die wenigsten merken leider den unterschied :fear:


    mein armer missverstandener Bub


    wie gesagt Kompost ist weg. wir haben mehrmals gesagt das die Ecke bleibt.


    Bis jetzt habe ich nichts mehr gehört. Vielleicht Ruhe vor dem Sturm? Oder sollten sie doch merken das es ganricht so riecht wie sie es sich dachten?
    Heute morgen haben sie in ihrem Garten gegraben. Über ne Stunde (ich war auch draußen und habe ebenfalls meinen Nutzgarten vorbereitet) und ausser einem "morgen" seitens der Oma(wohnt nicht da) kam nichts.


    Ich habe nun an meinem Zaun entlang der länge nach Sonnenblumen gesäht. zumindest in der "kloecke".
    Die stören Hachiko nicht weil er in unserem Garten nicht markiert (nur beim Spazieren gehn) und vielleicht wachsen sie ja schön und Sichtschutz bieten sie ja auch.


    Sichtschutzzaun kommt erstmal keiner, aber nur weil das Finanziell grade nicht drin ist.

    Zitat

    Sensibel, was Kommunikation mit dem Menschen angeht... ja! Man braucht oft nicht viel sagen oder tun und sie raffens. Sensibel in Form von... "Ich hab vor allem Schiss" war einmal. Gibts natürlich auch noch ein paar Exemplare, die so sind. Aber das ist nichtmehr die Regel, wird ja sehr viel auf Umweltsicherheit und entspannten Charakter gesetzt. Und untereinander und auch mit andersrassigen gehts gern mal deftig zur Sache :D


    Da stimm ich voll und ganz zu :D

    Die meisten Ranger und Angelwesten haben an der Seite noch schlaufen, da könntest du eine schleuder sicher auch gut einbringen. Ansonsten gibt es auch Tactical-westen, die sind meist leichter aber mit mehr Taschen oder schlaufen. Werden gerne zum Fliegenfischen genutzt weil man da mit seinem ganzen Sortiment an Ködern und h
    Keschern im Fluss rumstapft :D


    Die hier hatte ich mal http://www.anton-bloechl.de/shop/ hatte einen Laden für Outdoorbekleidung und Angelzubehör :smile:

    Viele Züchter machen dann quasi erste und zweite wahl. Du willst zum beispiel in erster Linie einen Rüden, als Ausweichmöglichkeit eine Hündin. Das wird bei manchen gemacht denen das Geschlecht nicht ganz so wichtig ist. Fallen nicht genug Rüden bekommst du dann eine Hündin empfohlen.


    Manche lassen das Geschlecht auch offen. Frag am besten deine Züchter. Rede mit ihnen ehrlich und sage ihnen was du fühlst. Keiner wird dich zwingen. :smile:


    mein Rüde ist drinnen ruhig und nicht aufdringlich. Draußen gibt er Power. Er liebt es über die Felder zu rennen. Genauso arbeitet er aber auch gut mit.
    die weissen sind fremden gegenüber zurückhaltend, dass kann in der junghundzeit halt auch mit verbellen sein. Der eine hat mehr, der andere weniger wachtrieb. Je mehr du kennenlernst umso unterschiedlicher sind sie. Aber eines haben sie gemein, sie wickeln einen mit ihrem ganz persönlichen Charme um den Finger. :lol: die meisten Rüden die ich kenne sind übrigens muttersöhnchen.

    So. Der Kompost ist nun beseitigt.
    Das klo wird bleiben. Es kommt ein sichtschutz hin, ist auch schon mit dem Bürgermeister abgeklärt, fertig.
    Ich stell noch nen großen topf Lavendel hin und dann bin ich mal gespannt.
    Mein mann und ich mussten uns immer allem beugen, egal wo und wie. Jetzt reicht es mal.
    Wir werden auch unseren obstbaum stutzen damit sie nicht noch übers Fallobst meckern. :roll:
    Ich werde den kies mit Sicherheit nicht wieder aus der Erde pulen und meinen Hund verwirren indem ich ihn schon wieder umgewöhne. :hust:


    diese hammer Geschichte les ich gleich mal.