Beiträge von steffi2389

    Reifensprung
    (Der Hund springt durch einen Reifen oder die Arme des Besitzers)


    Abgabetermin: 16. Februar


    Teilnehmer:
    sicher:
    - StarryEyed mit Louis
    https://www.youtube.com/watch?…ture=youtube_gdata_player
    - Lara mit Shadow
    - Sammaja mit Maja
    - miamaus2013 mit Mia
    - Steffi (Meeko030) mit Meeko
    - Brina83 mit Kimba
    -Aleks mit Finn & Nüssli
    - MaYaL mit Noa
    - Lisa mit Flocke
    - steffi2389 mit Hachiko http://www.youtube.com/watch?v=qg0uIB295xM&feature=youtu.be



    unsicher:
    - Erdbeerhonig mit Leia
    - icephoenix mit Shira
    - Chuva mit Yoshi
    - datKleene mit Bjarki
    - Nikolaushund mit Karlie
    - Peachelotte mit Peaches



    außer Konkurrenz:
    - Enting mit Nola


    hier nun unser Video. Hab die nächsten Tage nicht viel Zeit :smile:

    hier sind es nun nur noch:


    Hachiko (Weißer Schweizer Schäferhund 04.02.13 geboren)
    und Bageera der schwarze Kater. Wenn auch nur sporadisch. Das Katerle ist sehr freiheitsliebend und geht sogar im Nachbarort spazieren. Er kommt im Sommer fast garnicht und im Winter nur ca alle 3 Tage zum fressen heim. Schlafen tut er scheinbar lieber auf unserem Heuboden oder beim Nachbarn auf dem Sofa (die haben sich richtig in ihn verliebt, da brachte auch bitten das sie ihn nicht reinlassen nichts). So langsam glaub ich das er NIEMANDEM mehr gehört, sondern nur sich selbst. Und ich steh nur auf dem Papier :headbash:


    Ach und 1Aquarium haben wir noch.

    ich hatte früher auch Prachtschmerlen im viel zu kleinen becken, seit ich im Zoo gesehen habe wie toll sie sich in großen Becken entwickeln würde ich das solchen Tieren nie wieder antun. Sie sind so schwimmfreudig und das sollten sie auch in einem entsprechenden Lebensraum ausleben können.


    Das ist wirklich nicht böse gemeint. Ich würde ein neues zuhause für Prachtschmerlen und Rüsselbarben suchen.
    Dann kannst du auch besser nach neuem passenden Besatz suchen. :smile:


    Die Antennenwelse können auch durchaus mal kleiner als 10cm bleiben. Und andere dafür größer :hust:

    bei uns auch "raus" und wenn ich zu meinem Mann "Geh mal kucken" sagen das er nach der Post schauen soll rennt Herr Hund bellend zur Tür, könnte ja der Briefträger noch anwesend sein :lol:
    achja und "spielen" hat sich auch gut eingeprägt :muede: nur blööd das ich ein Kleinkind hab was öfter spielen will und das auch sagt :ops:
    Oma und Opa hat er auch verknüpft. Die wohnen in unserer Straße und er schlägt draußen dann immer die richtung schon ein. Namen von Hundefreunden sind auch ganz schlimm, da sucht er die Freunde auch.

    ich war grade draußen (im vorgarten mit Straßenlaternenbeleuchtung :hust: ) und hab da auf dem rasen mit Hachiko durch einen Reifen springen geübt.
    Es klappt draußen besser als drinnen, weil er nicht so wegrutscht springt er nun auch höher und hat sogar richtig fun dabei. Nur mein Nachbar hat etwas komisch gekuckt als er heimkam und unsere Zirkusnummer sah :lachtot: und Hachiko bewacht ja unser Grundstück sogar vor den nachbarn. Also musste er natürlich verbellen. das hat er dann immer zwischen den Sprüngen gemacht :hust:

    ich war grade draußen (im vorgarten mit Straßenlaternenbeleuchtung :hust: ) und hab da auf dem rasen geübt.
    Es klappt draußen besser als drinnen, weil er nicht so wegrutscht springt er nun auch höher und hat sogar richtig fun dabei. Nur mein Nachbar hat etwas komisch gekuckt als er heimkam und unsere Zirkusnummer sah :lachtot: und hachiko bewacht ja unser Grundstück sogar vor den nachbarn. Also musste er natürlich verbellen. das hat er dann immer zwischen den Sprüngen gemacht :hust:

    Die Zwerbuntbarsche sehen ja total toll aus. Leider haben diejenigen die ich im Handel sah nie lange überlebt.
    :( : Da würde ich wenn überhaupt bei privaten Züchtern nach nachzuchten schauen, die sind meist stabiler, wenn auch nicht immer so farbenprächtig wie im Handel. Welchen Bodengrund hast du denn? Für die Zwergbarsche würde ich ein paar sandige Buchten machen, die machen sich gern kuhlen in den Sand. (so meine Erfahrungen aus der Zeit im Zoohandel).

    ich würde den welpen dann erst nach dem Geburtstag abholen. Das ist für dne kleinen am wenigsten stress und ihr könnt nochmal so richtig feiern ;) danach fällt das nämlich erstmal flach.


    mein Mann war ja von anfang an skeptisch. Er würde zwar Hachi nicht mehr hergeben, bräuchte ihn aber wohl nicht unbedingt. An einen Zweithund ist heir nicht zu denken. würde ich aber zur Zeit auch noch nicht. Ich habe mit Kleinkind und Junghund momentan genug zu tun. :smile: