Beiträge von steffi2389

    Bei uns gabs heute mittag Döppekoche mit Apfelkompott. *jammi* da könnt ich mich reinlegen. Morgen gibts den Rest. Heut abend gabs frische Pilze gebraten und dazu nen selbstgemachten Kräuterquark mit Knobi :ops: hoffe der Arbeitskollege meines Mannes kippt gleich nicht vom Hocker. hat heut nachtschicht und die Knobidosis wahr seeeehr hoch :lol:

    Zitat

    Oh ja ... Ein Engel auf Erden mit Michael Landon. Ich fand das auch immer toll. Hat der nicht immer mindestens einmal pro Sendung geheult? :lol:


    der kommt jetzt auch wieder und danach direkt noch 2Folgen "unsere kleinen Farm"
    hach die hab ich immer bei meiner Oma geschaut.

    Zitat

    j
    ein ärztekonzert in köln hab ich auch mal gehört.. war auch super, aber wie ich da wieder lebend raus gekommen bin, weiß ich bis heute nicht :fear:


    ich war zusammen mit meinem Mann, bis jetzt auf einem Konzert in Köln an Sylvester, Ärzte statt Böller. :gut:
    DA hab ich einen Studenten kennengelernt der nun guter Kumpel ist und Trauzeuge von uns war.

    tagsüber hat sie von mir Babybrei bekommen, vollkorn-Obstbrei. So alle 2-3Stunden je nachdem wie ichs geschafft hab. ich war da aber schon schwanger und zuhause. hatte also da kein Problem. für nachts hab ich ihr auch nen Napf reingestellt mit Brei aus diesen "Wiesenringen" da ich ja nicht kontrollieren konnte ob die anderen da nicht auch rangehen hab ich den "Dickmacherbrei" halt tagsüber gegeben. letzte fütterung hab ich immer so abends 23Uhr gemacht und morgens dann wieder so zwischen 6 und 7. Manchmal hat mein Mann das auch übernommen wenn er frühschicht hatte, dann wars gegen 5Uhr. DAs ganze ging knapp 4Monate


    ob das Zahnschwein den blei schleckt muss man ausprobiern. Bijou war zusammen mit ihrer Schwester und einem Kastraten. die beiden haben ihr den Brei fast ganz gelassen, ich habs extra mal über tag ausprobiert. Bei fünfen herscht da ja schon mehr "futterneid". Was sie auch gerne mochte war pürierte Salatgurke oder Banane.


    da musst du leider jemand anderes Fragen, ich musste mir darum keine Gedanken machen.
    zur not hätte ich sie mitgenommen zur arbeit. Habn ich mal mit Meeribabys von einem Notschwein machen müssen weil die Mutter sie nicht an die Zitzen lief, die haben dann stündlich milch angerührt bekommen.


    Für ein einzelnes Erwachsenes Tier find ich das mitnehmen allerdings sehr stressig. vorallem dann immer aus der 5er Gruppe raus allein in der Box hocken. :verzweifelt:

    du hast also ein Zahnschweinchen. mhh also das hatte ich bei meiner Bijou auch, aber auch erst als sie 4war. Durch ihr langes Fell (Peruaner) hat man ihr das magere auch nciht angesehen, habs aber beim tüven bemerkt. Meine TÄ sagte aber nicht das es genetisch wäre. Bei ihr waren die Zähne hinten so verwachsen das sie eine Brücke über die Zunge machten, die Zunge war also eingeschlossen und die TÄ musste die Zähne vorsichtig kürzen und schleifen ohne die Zunge zu verletzen. Die Muskelschwäche kam auch erst dann. Also blieb nichts anderes als sie für den REst ihres Lebens regelmäßig rauszunhemen und zu füttern mit brei.DAs ging auch einige Zeit gut, leider hat sie sich irgendwann nichtmehr päppeln lassen. Die TÄ hatte auch nochmal alles nachgesehn und schmerzmittel bekam sie auch, sogar cortison, was ja den appetit anregt hat sie nicht dazu bewegt das futter anzunehmen.Also hab ich sie gehen lassen, sie hat es für sich entschieden indem sie nicht fressen wollte.


    Du wirst ihm da nicht helfen können, wenn er den Kiefer nicht bewegen kann, kann er auch die Muskulatur nicht aufbauen. Du wirst ihn also täglich mehrmals mit Breinahrung füttern müssen und natürlich regelmäßig zum Zähnekürzen müssen. Schau mal im netz nach "Zahnschweinchen" allein im MS waren damals viele die ihre SChweins dann halt immer päppeln mussten. Mir ist keine Alternative bekannt, aber vielleicht gibts ja eine die ich einfach nicht kenne.

    Meine Mutter hat die Kellys auch gehört, ich habs gehasst. hab dann immer in meinem Zimmer meinen CD spieler voll aufgedreht. musiktechnisch hab ich ein ganzes Durcheinander gehört. Von den bösen Onkelz über Eminem, dann gins eher richtung Punk..Tote Hosen und die Ärzte :D die ganzen Boygroups hab ich auch mitgekriegt, richtig gefallen hat mir aber nur ein Song: von B3 io, io . DA hatte ich immer nen Ohrwurm.


    Das einzige was ich davon heut noch höre sind die Ärzte, so ab und an wenn ich lust drauf hab. Ansonsten schlag ich musiktechnisch nach meinem Papa. Der ist PUR fan.


    das erste Lied beim knutschen :???: gabs keins. Aber getanzt hab ich das erste mal mit meinem Mann als wir uns kenenlernten, da lief shakira mit "underneath your clothes"

    Zitat

    Jaaaaa :herzen1: :rollsmile: Letzte Nacht haben 2 zuckersüße Mädels das Licht der Welt erblickt! Also wirklich ganz genau in der Mitte vom Februar. Habe gleich heute Morgen um 6 Uhr eine Mail bekommen^^ Der Mama geht es prächtig!


    Aaaaaber... Bevor wir uns nun so richtig richtig freuen können, brauchen wir noch ganz ganz doll eure Daumen. Die beiden Mädels sind sehr klein und leicht... Und in den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob sie es schaffen... Bitte drückt ganz doll die Daumen mit uns für die Kleinen... :hilfe: Sie müssen es einfach schaffen, sie sind doch noch sooo klein... Wir hoffen sooo sehr, dass die Süßen es schaffen. Habe gleich 2 Kerzen für die beiden angezündet und bin mit den Gedanken nur ncoh bei ihnen... Komisch wie sehr man sich gleich zu so süßen Mäusen eine Verbindung aufbaut, wenn man jeden Schritt vorher mitbekommt...
    Ich halte euch auf dem Laufenden!


    hier sind auch alle Daumen gedrückt für die kleinen Mädels :gut:

    Zitat

    Steffi:
    Ja genau ich rede vom Meerschweinforum...2qm pro Schweinchen....klar man kann es auch übertreiben. Natürlich ist es schön, wenn man so viel Platz hat, aber den hat nunmal nicht jeder. Laut einer Userin aus dem Forum wäre es besser, wenn ich meine Schweinchen abgeben würde. Also mal ehrlich...dann sollte meiner Meinung nach überhaupt niemand Schweinchen in einem Eigenbau halten. Sie hat 13qm für ich glaube 21 Schweinchen...ehrlich gesagt, haben die in der Natur auch mehr Platz, als 13qm...


    Ich muss dazu sagen, meine Schweinchen haben vorher in einem knapp 5qm großem Bodengehege gelebt. Den fanden alle so mega toll in dem Forum. Klar ich fand den auch toll und natürlich hatten die Tiere darin noch mehr Platz, aber aus bestimmten finanziellen/privaten Gründen geht das momentan einfach nicht mehr. Ich musste mich auch leider von zwei Schweinchen trennen, da ich nochmal ne Ausbildung angefangen habe, in der ich aber leider nichts verdiene...


    ich kann dich gut verstehen Kathy. aber da trifft man mit solchen doch wichtigen Gründen auf unverständnis.
    Und dein neuer EB ist wie gesagt toll und reicht auch locker für die 5. Wie soll ein normalsterblicher dauernd das Streu ( am besten noch teures für Pferdeboxen) für 13m² zahlen, das dann jede Woche am besten 1-2mal wechseln :gott: "Die spinnen, die Römer"