Beiträge von steffi2389

    musste halt an euch denken als ich es gelesen hab. hach bin ich froh wenn ich nächstes Jahr meinen Hund bekomme. Ich find das echt klasse mit den Tricks, ab wann kann man eigentlich mit sowas anfangen (meine jetzt das alter des Hundes) zuerst sollte ja mal das grundlegende gefestigt werden.

    na eigentlich nichts neues.


    anspritzen und dann loben verbal und mit LEckerlie kurz bevor Hund sich schüttelt


    dann Hörzeichen einführen


    dann irgendwann das spritzen weglassen, die spritze aber noch in der hand lassen als Geste


    dann die handbewegung des spritzens weglassen


    und dann komplett ohne spritze


    ausführlicher kann ich grad nicht schreiben. muss jetzt los.

    huhu ich bin stille Mitleserin. hab grade zufällig in meinem Zeitschriftenstapel (bin am aufräumen *g*) die Ausgabe 12/2010 des DHM gesehen. DA ist ein Artikel zum schütteln auf Kommando drin. :lol:

    Babyschwimmen hab ich auch nicht gemacht obwohl meinem sicher spaß gemacht hätte. Die Ärztin sagte ich solle es nicht vor dem 6. Monat machen zumindest wenn das Wasser gechlort ist. Mein Mann hat Asthma.


    Die Bäder hier ohne chlor machten keine Kurse mehr und das Krankenhaus hatte kein Chlor und einen Kurs allerdings besucht diesen Kurs meine Steiftante und die kann ich nicht ab. Die macht den nun schon 2Jahre mit. Ihre Tochter ist bereits im Kindergarten und darf immernoch mitmachen. :headbash:


    und hier ists auch kalt
    Das aktuelle Wetter
    07.02.2012, 10:04 Uhr -16.5°C
    *brr* war eben draußen mit Tragegurt und dicker Jackle von meinem Mann drüber. der kleine hat richtig rote WAngen und ne leichte Rotznase, dabei waren wir nur kurz in den Garten zum Kompost, biomüll wegbringen.

    klar ist die Einstellung falsch. wenn ich von einem Züchter von dem ich einen welpen wöllte plötzlich sowas hören würde wär ich weg, aber sofort! Davon mal abgesehen das ein guter Züchter dem was an seinen Hunden liegt an sowas garnicht denken würde.


    und wegen der VDH Stammbäume.. wenn jemand so korrupt ist, dann belegt er einfach eine Hündin ohne es zu melden, ohne Zuchtwart etc. gibt die Welpen ohne Papiere aus und fertig. Herrn Z. liegt ja an dem Papier nix, der wirbt ja mit "Familienaufzucht"

    Zitat

    Schlimm sowas, aber so ein Laden kann ja garnicht optimal sein für Welpen :/


    Nur das mit der VDH Züchterin bezweifle ich :???: Der VdH verurteilt das und hat alle Mitglieder mit Rundschreiben, vorgewarnt, daß sie sofort ausgeschlossen werden, wenn sie dorthin verkaufen.
    Ausserdem ist gewerbliche Zucht im VdH schon immer verboten.


    Vielleicht will diese Dame ja auch garnichtmehr unter dem VDH züchten... oder es einfach wagen und hoffen nicht aufzufallen.