Beiträge von steffi2389

    Zitat

    In den drei Wochen, die noch bleiben, kann man sich kaum intensiv genug über eine der Rassen informieren, geschweige denn über drei - meine Meinung.


    Umso besser ist es doch das sie sich hier angemeldet hat und um Rat fragt anstatt den welpen einfach anzuschaffen und im nachhinein zu fragen. Und intensiv beschäftigen kann man sich in 3 Wochen nicht da hast du vollkommen recht, aber man kann sich zumindest einen groben überblick verschaffen und der reicht meist schon für ein abwägen. Da ist sie hier ja an der richtigen adresse. Hier sind ein paar halter aller drei Rassen und andere erfahrene hundehalter. ;)

    @TE:
    schaut bitte nicht nur aufs äußere. gut das ihr wisst was drin steckt. Kuckt euch die einzelnen Rassen an, lernt vertreter der Rassen kennen und beratschlagt dann nochmals. Die kleine ist ja noch jung und euch bleibt damit noch etwas Bedenkzeit. Ich will euch nicht abraten aber auch nicht zuraten. Denn schließlich kenne ich euch nicht und ihr müsst wissen was ihr euch zutraut und was nicht. :smile:


    KamiKatZeChArLy: mal nicht gleich die ganze Rasse nicht mehr mögen. Wenn auch nur "momentan" ;)
    Wir wissen doch alle das man von einem einzelnen nicht auf eine ganze Rasse urteilen kann. ist nicht böse gemeint :ops:

    Ich wünsche mir auch schon seit ich klein war einen Hund. seit 6 Jahren informiere ich mich nun genau und war einmal auch kurz davor einen zu haben, bis dann der Vermieter seine Meinung änderte. nun hab ich ein eigenes Haus aber ein Baby. Ich weiß nicht wann es soweit sein wird. vielleicht schon ende des Jahres vielleicht auch erst in 2 Jahren.


    und es ist wirklich wie mit Kindern, den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht. Ich hab zum Beispiel auch lange auf mein kind gewartet, es wollte einfach nicht so sein. und als ich mich mit dem Gedanken schon abgefunden hatte und mich eher der Karriere zuwendete war ich nach nem halben Jahr schwanger :hust:


    Es kommt halt meistens anders als man denkt :lol: Nun ich schaffe mir immer zwischendurch kleineigkeiten für einen Hund an. Theoretisch hab ich alles zusammen und ein hund könnte morgen vor der Haustür stehen. :gott:

    Zitat


    Hat denn wer noch so nen bekloppten Köter? :???:


    zwar keinen bekloppten köter aber einen bekloppten Kater :headbash:


    Bageera macht das bei starkem wind auch so, der ist dann voll von der Rolle. gestern ist er sogar hals über kopf unsere Fichten hochgerannt und dann einfach mittig heruntergesprungen :fear: ich hab schon Angst gehabt der bricht sich was.

    und ich frag mich wie man sich das bitte ansehen soll. wenn dauernd was rausgeschnitten worden ist und angezeigt wird : "aus Urheberechtlichen gründen dürfen wir diesen inhalt nicht zeigen" :headbash: wozu lässt man denn ein fernsehteam bei sich filmen um es nach erstaustrahlung wieder zu verbieten. :???:

    Ich würde die TA auch melden. Unsere hat zwar auch 2Hunde die sind aber immer brav in der Wohnung darüber und haben unten in der Praxis nichts zu suchen.


    Bei sovielen Tieren besteht ja scon fast Seuchengefahr :fear: vor allem weil eine TA Praxis ja anlaufstelle für kranke Tiere ist. :/

    Zitat


    Hrhr, dann mußt du aber erstmal an mir vorbei. :barb: :D


    Freut mich aber, daß ich dir indirekt helfen konnte.^^ Ich wär nur vorsichtig an deiner Stelle, ehe du dem Bann der Weißen genauso hilflos erliegst wie ich :roll:


    Hahaha ich hol nen großen kescher mit dann schnapp ich das Knäuel vor deiner nase weg :D


    Und im Bann ist man doch meist. Ich mag ja im Grundgedanken alle Hunde. nur traue ich mich als Ersthund nicht jeden zu. Ich hatte mich vorher auf ne andere Rasse eingeschossen aber nach vielen nachdenken und gesprächen mit Züchtern hab ich da nen Rückzug gemacht. War halt ein Hinterfrager uns nicht unbedingt für anfänger. Ich bin jung. wenn ich mag kommt das halt dann späääter so in 18Jahren oder so :headbash: wenn ich dann nicht wie du so schön sagst im Bann der weißen bin.


    Die Weißen die ich bis jetzt kennenlernte sind allesamt, ruhig und besonnen selbst wenn die kinder der Familie noch so wild um sie herumrennen. Eine Hündin im Bekanntenkreis wurde allerdings kürzlich eingeschläfert. konnte seit Monaten nicht mehr vernünftig aufstehen. hat nur noch unter sich gemacht und baute immermehr ab. Sie wurde 14Jahre alt un dwar auch immer eine ganz liebe schmusebacke.