Beiträge von steffi2389

    Also die Rottis die ich bis jetzt kennengelernt habe waren alle in Familien mit mind. zwei Kindern und da war auch immer alles in Butter. waren richtig nette schmusebacken mit denen die kids fast alles machen konnten. :smile:


    aber familienhund gibts ja für mich nicht, genausowenig wie den Begriff Kampfhund.
    Das kommt nie auf die Rasse an.


    aber jetzt bitte keine Diskusion über die Begriffe *duck* ich will hier keine abschweifung schuld sein :lol:

    Zitat

    Stimmt, es ist schon sehr schräg wenn Primatenjunge bei ihren Eltern schlafen wollen. Instinkt ist out. Stillen ist natürlich auch oberschräg.
    Solang der Hund im Schlafzimmer schlafen darf ist alles gut...


    ja ne is klar. Ist doch jedem selber überlassen.
    heisst ja nicht das du das so handhaben musst ;)


    bei mir wär allerdings sclafzi auch hundefrei und stillen tu ich aber bestimmt nicht bis der schulbus kommt :headbash:
    aber nu genug offtopic.


    Wie bringt man Hundi das denn am schnellstens bei das Kizimmer tabu ist? Würd mich auch interessieren da der Hundewunsch bei uns ja auch da ist ;)

    Zitat


    2. finde ich ICH es schräg, wenn ein Kind mit zwei Jahren oder mehr noch mit im Schlafzimmer schläft.. So gehen die Meinungen da auseinander... :roll:


    DAS find ich auch schräg :D und ich hoffe das ich mich bis dahin von meinem Junior abgenabelt hab ;)
    Abe ris dahin hats noch Zeit.

    ein bekannter von mir (angler) hat einen Karabiner zum Angeln genommen, diesen hinten noch an einen sprengring gemacht (sprengringe sind schlüsselringen ähnlich nur kleiner. das ganze hat nicht so ein gewicht wie andere karabiner :smile: aber bei näherer betrachtung siehts halt ulkig aus hihi :lol:

    Zitat

    Ich auch nicht, und den Hund nachts bei sich zu haben, aber den neugeborenen Winzling ins eigene Zimmer bei geschlossener Tür zu legen - ja, schräg ist da schon der richtige Ausdruck. Aber wir sind ja hier im Hundeforum, da darf man wohl so denken.


    es gibt aber auch kinder und babys die lieber im eigenen bett /Zimmer schlafen :headbash:


    letzenendes entscheidet das baby :lol: oder die durchsetzungskraft der mami ;)

    Wir fahren im Oktober in den Park residence de banjaard. ohne hund aber zum ersten mal mit kind. machen dort jeden herbst familienurlaub mit 8personen. also 4 generationen in einem ferienhaus :lachtot:


    wenn wir dann unseren hundi haben muss ich mal kucken ob der mitkönnte. im park sind zwar hunde erlaubt, aber mit 8 personen wird es denke ich zu stressig für hundi. :ops:

    wir haben zwar noch keinen hund [ Ich bin ja noch in der Informationsphase (seit satten 5 Jahren :hust: )] aber zum thema Baby kann ich was sagen. *freu*


    da brauchst du garnicht erst im voraus planen. es kommt meist anders. Mein Sohn ist 5Monate alt und hat sein Bettchen neben unserem Bett. mal schläft er im bettchen mal bei mir im bett. ;)


    Wir wurden auch vor der Geburt mit einigen Ratschlägen zugeschüttet. Die eigenen eltern sagen kind in sein eigenes Zimmer, die hebi sagt heutzutage kind fürs erste Jahr im Elternschlafzimmer aber nicht im Elternbett (wegen Kindstot).


    Da hat jeder nachher seine eigenen Rituale. ich hatte halt es ohne meinen kleinen Racker halt nicht lange aus, war im Krankenhaus eine nacht ohne ihn und hab die Krise bekommen. Und ganz ehrlich, wer hat schon Lust nachts zum stillen durch die halbe Wohnung oder das halbe Haus zu schlurfen :lachtot: ich nicht :D


    Ich würde es auch so handhaben den hund nicht gänzlich auszusperren, sondern auf kommando dran teilhaben zu lassen im kizimmer zu sein. habe schon viele gehört die das locker geschafft haben. Hast ja jetzt super Zeit zum trainieren bevor das Baby kommt.


    davon abgesehen hat das mittlerweile selbst unser 10Monate alter Kater begriffen :headbash:


    Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft

    Zitat

    Schade, hat niemand Ahnung von Pinschern?
    Dabei lese ich hier im Forum immer mal wieder, dass sie Hundeinteressenten empfohlen werden....


    Hallo Aquariuslove ;)


    ich hab jetzt nicht alle antworten gelesen. Ich interessiere mich seit Jahren für diese Rasse, habe aber selbst noch keinen Hund.
    alles in allem muss man dem DP immer einen Schritt voraus sein, du musst also schnell lernen ihn "zu lesen".
    Ein DP ist wachsam aber kein Kläffer, sehr eigenständig und hinterfragt auch mal gerne ein "kommando". Man muss halt mit ihm auch mal 5e grade sein lassen ;)
    Ist super für agility, hat richtig power.


    Natürlich ist jeder hund auch innerhalb einer Rasse ein Individuum das weißt du sicher selber.
    Schau doch mal auf der Seite von den Dark Angels-Deutsche Pinscher. Ich finde die haben es schön beschrieben. Sie züchten auch schon länger, haben sehr schöne Hunde vom Gebäude und vom Wesen her.