Beiträge von Kraenk

    Am Futter kann es nicht liegen, da er schon haarte bevor ich ihn ganz bekommen hatte.
    Mittlerweile weiß ich auch das es ein Red Nose Pitbull ist.
    Verlieren tut er die glaube eher überall, das Fell ist vollkommen in Ordnung und habe ihn auch schon gewaschen etc.!
    Kratzen denke ich tut er sich normal...Also paar male am Tag tut er es schon. (Halt wie sich ein Mensch auch Kratzt, wenns Juckt kratzt er sich und dannach ist alles wieder in ordnung.
    hm... :S :(

    Hi Leute ich werde die Tage auf die restlichen Antworten eingehen.
    Derzeit habe ich leider etwas weniger Zeit.
    Um genau zu sein, läuft es derzeit auch nicht so gut mit Anmelden und dem Rest. :(
    Hab es mir alles anders vorgestellt.
    Aber mal sehen.


    Die Bilder sind in einem der vorherigen Beiträgen von dir, musste mal schaun :).


    Kleine Wichtige frage, mein Hund frisst immer das selber Hundefutter, jedoch verliert er viele Haare (hat also Haarausfall) nicht mega viel, aber es ist schon einiges.
    Was kann man da machen ?
    Danke


    Und danke an den restlichen Tipps und Glückwünschen :).


    Mit freundlichen Grüßen

    Werd gerne nochmals nachfragen, zumindest meinen Betreuer den Auftrag geben, der erledigt das schneller und einfacher. Habe nämlich keine NR. von der Vermietung etc. :D.


    Danke an KatundDelilah hoffe auch das ich es schaffen werde.
    Ich werde mein bestes geben :).

    Zitat

    Ich möchte jetzt nicht zu persönlich werden, aber bist du überhaupt in der Lage finanziell für einen Hund zu sorgen? Vorallem für Sokas zahlt man einen riesen Haufen an Versicherung und Steuern.


    Ja bin ich, keine sorge, sonst hätte ich den Hund gar nicht erst genommen.


    Zitat

    Ich bin viel sprachloser darüber, wie unüberlegt hier mal wieder ein Hund angeschafft wurde. Noch dazu einer, der es unter Umständen wirklich lebenslang ausbaden darf, wenn sein neuer Besitzer nicht funktioniert.
    Wenn ich nicht einmal die EINFACHSTEN Umstände einer Hundehaltung kenne, sollte ich mir keinesfalls "mal eben so" einen Listenhund zulegen.
    (Und wenn ich lese, das der Hund mit anderen Rüden jetzt schon unverträglich ist, stellen sich mir wirklich die Nackenhaare auf, wenn ich so die Gesamtheit der Postings des TS betrachte).
    LG von Julie


    Tut mir leid das ich nich deinen Wünschen entspreche ! Jedoch wollte ich ein besseres zu Hause für ihn, als das er woanders Täglich geschlagen wird!!!!
    Das er ein ListenHund ist kann ich auch nicht Riechen und das er kene Rüden mag und da mal bellt, ja wow gibs viele Hunde! Habe ihn erst kurz, von daher habe ich noch genug Zeit um alles in den Griff zu bekommen!


    Zitat

    Um einen Soka zu führen brauchst Du einen Nachweis, dass Du bspw. keine Vorstrafen etc. hast und du musst auch in der Lage sein sein, diesen Hund in aller Konsequenz zu führen.


    Und da seh ich ein Problem. Denn die amtsbetreuung kann er nicht verschweigen. Die Behörde wird ihn abklopfen und auch das zutage fördern.


    Der wird nix sagen. Ich verstehe mich mit Ihm sehr gut und er hatte noch nie zu irgendeiner art etwas gesagt.
    Aber mal sehen.


    ------------------------------------------------------------------


    Ja der Betreuer wurde wegen meinen Schulden beantragt worden von meinem Jugendamt als mich meine Eltern weggegeben haben! Derzeit übernimmt er alles was mich Betrieft, von Post oder sonstiges. (Dies auf Freiwilliger Basis)
    Und ja vllt werde ich eine Unterschrift brauchen, dies wird aber kein Problem sein. (Vom Betreuer)


    Das ihr so viel schreibt und ich nur mal kurz einkaufen war, is schon eine bewunderung :D.


    In meiner Wohnung is Tierhaltung erlaubt :).
    Über Leine etc. verfüge ich alles. Nur manchmal bei Rüden bellt der mal und will hin.
    Aber is einfach geregelt, sag der soll bei mir bleiben und bei "Aus" is halt aus und laufen weiter.
    Hört sich schlimmer an als es ist.
    Abgesehn habe ich ihn in den 2 Wochen das Bellen (Gib Laut) und (Aus) beigebracht, ebendso wie "Mänchen", Pfote etc. ;).


    Danke Lockenwolf hoffe auch das es alles klappen wird. Mal sehen, werd ich mal alles Beantragen etc.


    Auch wenns eine Privatsphäre ist, ist es wohl ein heißes Thema bei euch.
    Nunja dann werd ich es euch erklären!
    Zu meinem 18 GB. kam ich in meiner erste eigene Wohnung.
    Habe mich blöd angestellt verträge gemacht und konnte diese nicht zahlen.
    Als kurz darauf meine 22 Jährige Schwester verstarb kam ich halt nicht mehr klar!
    Was auswirkung auf mich und mein Leben hatte, konnte nichts Finanzielles mehr klären, war persönlich instabil, hab es also an meine Psyche hängen lassen und habe es an mir ausgelassen! (Bedeutet Borderlining etc.)
    (Nach krankanhaus und Psychologischen aufenthalten die ich dannach hatte) (Außerdem sollte eine weiterhin Betreung nach meinem 18 ehe erstmal weiterführen, wegen meinen Finanziellen Problemen die ich damals hatte, ich habe die zwar bis heute nicht bezahlen können, aber ich habe keine weiteren bekommen und das durch mich!)
    Dann kam meine alte Betreuerin (überspringen mal bissel gelaber) und hatten mir dann vorgeschlagen das ich mir einen solchen Betreuer beantrage, dies hat sie alles gemacht.
    Dies alles is aber 4 Jahre her.
    Aufgehört mit allem habe ich seit 3 Jahren.
    Und derswegen habe ich einen Betreuer, der aber 2012 endet!
    Hoffe ihr seid nun zufrieden!


    Zitat

    Ich würde dir auch wirklich wärmstens empfehlen, den Hund mit allem drum und dran anzumelden, so schnell es eben geht. Alles Andere wäre ein ernst zu nehmendes Steuerdelikt und würde wohl dazu führen, dass man dir deinen Hund wieder weg nimmt und du richtig Ärger am Hals hast.
    Der Kumpel deines Kumpels hatte wirklich Glück.


    Ich muss ihn ja anmelden und so, aber was is ausschlaggeben für die Steuer ? Das ich diese Zahle, muss er dafür angebemeldet sein?


    Zitat

    Naja, aber deshalb war mein Tip auch als erstes den Betreuer zu kontaktieren!
    Vor dem Ordnungsamt, vor allem anderen... auch vor dem Tierarzt!


    Ich finde erst mal cool, das der TS nicht zuschaut, wie der Hund "aggressiv behandelt" wird! Das rechne ich hoch an! Und das in einer Situation, die für ihn selber vermutlich nicht ganz einfach ist.
    Ich finde es auch super, das der TS sich erkundigt und den Hund nicht als "bääm... ich hab die dicksten Eier"-Statussymbol behalten will. Und davon gehe ich aus, da er sich hier erkundigt und auch auf Fragen wohl ziemlich ehrlich antwortet. Hätte er ja alles nicht schreiben müssen (Betreuer, Jugendarrest...).
    Dazu kommt, das ich die pädagogischen Vorteile eines Hundes sehe. Ein Hund strukturiert den Alltag, ein Hund halten bedeutet Verantwortung zu übernehmen.... (jaja... und nu können mich alle steinigen, von wegen, "was ist wenn es nicht klappt" - "ein Hund ist doch kein Versuchskaninchen".... aber man muss die Gesamtsituation sehen. Und ich habe eben den Eindruck, das der TS das richtig angehen will)


    Und wenn es nicht klappen sollte -weil der Betreuer kein ok gibt- ist es doch sinnvoller, den Hund vernünftig weiterzuvermitteln (hier kann dann bestimmt jemand Tipps zu den richtigen Orgas geben) als ihn dort zu lassen wo er war und von da aus immer weitergereicht zu werden!


    Da gebe ich dir vollkommen recht und bedanke mich für diesen Sinnvollen Beitrag :).
    Danke


    Vor allem habe ich ihn schon 2 Wochen, er lebt und ihm geht es besser wie nie zuvor. (Hatte auch mein Kumpel gesagt als er letztens hier war, das es ihm hier, deutlicher besser geht als bei dem(Schläger))

    Danke an Allen, somit bin ich erst einmal etwas erleichtert das ich wenigstens immer dafür sorgen kann, das es ihm gut geht. :)
    Ich versuch dann weiter das beste um alles weitere zu erledigen :).
    Aufjedenfall werde ich erstmal zum Artz gehen, Ihn nochmals Impfen lassen etc. und einen Impfausweis holen.
    Danke



    tagakm Ich habe einen durch meine Schulden und auch meinen vererbten schulden, hatte immer früher Betreuer und da ich mit meinen Unerfahrenen 18 Jahren ein Vertrag gemacht habe und einiges an Schulden gemacht habe und nicht allein weiter wusste, habe ich mit meiner damaligen Betreuerin uns dazu entschloßen mir einen Amtsbetreuer zuzulegen. Also nichts Gerichtliches :).


    Abessinierin Ne möchte auch nicht umgehen, möchte nur sicher sein, das ich wenigstens immer für Ihn sorgen kann und ihm bei mir gut geht. (Auch ärztlich)
    Werd ja mein bestes geben um ihn anzumelden etc. aber mal sehen was der Tag morgen mit sich bringt und etwas klären kann an Kaufvertrag etc. .

    Wenn ich es also richtig verstanden habe, kann ich immer ohne das er angemeldet is etc. 100% zum arzt gehen und bekomme dann auch einen Impfausweis für ihn ja ? (wenn ihn hab Impfen lassen etc.)

    Zitat

    Du kannst doch bei deinem Freund fragen, wie der Freund hiess, von dem er den Hund hat? Und bei welchem TA der eben war?


    Armer Hund, dass er so rumgereicht wurde. Ich hoffe, er hat jetzt ein Zuhause auf Dauer.


    Ja er soll nun bei mir Bleiben.
    Daher wende ich mich ja an das Forum hier um alles erledigen zu können.


    Ich werde mal anfragen (wegen dem Kaufvertrag) da er aber vorbestraft ist (ihn zwar nur aus dem hören kenne) glaube ich nicht wirklich daran das ich einen erhalten werden, gibt es dort nicht noch eine andere möglichkeit ?


    Ne vorher war er nicht beim Tierarzt, dort wo er 2 Monate lebte, daher auch davon leider keinerlei Info.



    Andere fragen, was ist Tasso ?
    Hm ganz schöne arbeit ihn umschreiben zu lassen. :(
    Also muss ich ihn nochmal zum Arzt bringen, um ihn nochmal Impfen, vllt Tollwut, Entwurmeung ( Wird der EU Pass benötigt obwohl ich nie Verreise ?) damit ich das kleine Blaue buch erhalte ?


    Muss man damit direkt zu dem Arzt wo er vorher war ? Wieso kann man nicht zum neuen gehen ? Da bei mir einer um die Ecke ist :(.


    Och mensch so viel Arbeit nur das ich das beste für ihn will.
    Mir kommt das alles so langsam ganz schön viel vor...


    Habs mal Überflogen gelesen:


    Jetzt kommen aber wirklich die blöden fragen:
    Bin leider erst 22 daher nicht so viel Ahnung davon.
    Welche Behörde ? o.O
    Wo bekomme ich ein Führungszeugnis her ? Vor allem was is das ?
    Muss ich das Geburtsdatum von Ihm wissen ? Weiß nur das er 2 Jahre alt ist.
    Die genaue Rasse zb. auch, oben bei den Antworten schrieb man das Pitbull und Amstaff 2 verschiedene sind ? Was is nun "meiner" ?
    Sachkunde ? Was is das ?
    Wie kann ich nachweißen das er nich angriffslustig is ?


    ZITAT: § 8
    Zuverlässigkeit und Eignung
    (1) Die erforderliche Zuverlässigkeit und Eignung im Sinne dieses
    Gesetzes besitzt in der Regel nicht, wer insbesondere
    1. wegen eines vorsätzlichen Angriffs auf das Leben oder die Gesundheit, wegen Vergewaltigung, Zuhälterei, Raubes, Nötigung, Land- oder Hausfriedensbruchs oder Widerstandes gegen die Staatsgewalt,
    2. mindestens zweimal wegen einer im Zustand der Trunkenheit begangenen Straftat oder...
    ZITAT ENDE:


    Öhm, Jugendarest wird doch eigentl nicht gezählt oder ?
    Ansonsten siehts bissel schlecht aus :(.


    Sry das ich so wenig weiß nur habe Persönlich einen Amtsbetreuer der eigentl alles immer für mich macht.


    Fühl mich grade wie nen vollahnungsloser depp -.- :(.


    @rotti-frauchen : sagste so einfach, ich versuche es ja grad das beste zu machen, das er bei mir legal ist. Daher auch die vielen und auch blöden fragen. Ich stehe zu ihm, nur der Typ der ihn vorher hat, hatte einiges an Anzeigen und etc. der wird mir das kaum bescheinigen (da er selbst bei ihm illegal lebte). Das wird das problem sein. Ich will ja alles tun das er hier legal ist, nur ich kann keinen dazu zwingen, das zu Unterschrieben.


    Helfstyna : Gehen wir mal davon aus das er eine rundum Impfung brauch (alles) weiste wie es da dann an kosten aussieht ? Oder gibt es eine Liste oder so, davon.


    Hm...

    Wird sich bestimmt blöd anhören, aber ich denke ich werde keinen Kaufvertrag bekommen, da der Mann der Ihn vorher hatte, auch nicht dort gemeldet war oder derartiges.


    Kann ich Ihn einfach ohne weiteres beim TA Umschreiben und Impfen lassen ?
    Ne habe sonst nichts weiteres bekommen außer den Hund, wie schon oben steht, er war selbst nich bei Ihm gemeldet oder derartiges.
    Und ins Ausland möchte ich mit Ihm ehe nicht, da ich nie Verreise :(.


    Problem ist nur, von meinem Freund, deren Freund hat ihn selbst von irgendwen, ich habe aber keine Ahnung woher :(. Was mach ich da ?
    Kann ich ihn schon Impfen lassen ohne das ich ihn schon angemeldet habe ?
    Und das umschreiben und impfen, was für kosten kommen in etwa auf mich zu ?
    Hört sich alles so einfach an, nur für mich grade nicht :D


    Elathaia Ja da hast du schon recht, nur was sag ich dem Arzt ? Der wird mich für Blöd halten wenn ich nicht weiß wer der Besitzer vorher war, kein Kaufvertra etc.. habe :( :S .


    EDIT: Wird sich bestimmt blöd anhören, aber ich denke ich werde keinen Kaufvertrag bekommen, da der Mann der Ihn vorher hatte, auch nicht dort gemeldet war oder derartiges.


    Kann ich Ihn einfach ohne weiteres beim TA Umschreiben und Impfen lassen ?
    Ne habe sonst nichts weiteres bekommen außer den Hund, wie schon oben steht, er war selbst nich bei Ihm gemeldet oder derartiges.

    So viel wie ich weiß hat er schon einen Chip.
    Geimpft und entwurmt ist er auch schon, dies wurde schon alle gemacht bevor ich ihn bekommen habe. (Wurde mir jedenfalls gesagt)
    Habe Ihn selbst nur vom Kumpel bekommen, woher er genau stammt weiß ich auch nicht, ein Freund (seinem Freund) hatte den 2 Monate, er kam mit ihm aber nicht klar (da er ein sehr Aggresiver Mensch ist und es an dem Hund ausgelassen hat), somit habe ich Ihn bekommen da er bei mir besser aufgehoben ist. Da er aber auch keinerlei an Papieren hatte, habe ich ihn auch so bekommen.
    Um genau zu sein, weiß ich eigentl. gar nichts über ihn, außer das er schon die Impfung etc. schon hat.
    Hatte persönlich nie einen Hund für mich alleine, ich hatte als Jugendlicher / Kind mit meinen Eltern mal einen Hund und weiß daher leider auch gar nicht, wo ich was machen soll und wieviel das alles in etwa kosten wird.
    Ich lebe mit dem Hund in Berlin.
    Die Standart sachen von Hundeleihne etc. habe ich schon.
    Er hört auf mich gut und ist nicht Aggresiv, menschen gegenüber. (abgesehn bei Hunde rüden)
    Hoffe mir kann das mal wer genauer erklären und so.
    Bin schon einmal sehr dankbar für die Zahlreichen Antworten.
    Danke


    Gruß
    Kraenk


    Bilder: http://www.abload.de/img/07082011361wcv6.jpg
    http://www.abload.de/img/310720113335c1b.jpg