Beiträge von LunaPino

    Zitat

    Ich mache drei Kreuze, wenn diese blöde Ausbildung vorbei ist und endlich genug Geld über ist , um effektiv zu sparen. Ich verdränge den Gedanken Tag für Tag, dass ich arbeite wie eine ausgelernte kraft und davon kaum über die Runden komme...


    Ich denke so geht/ging es jedem. Ich hatte damals ein Jahr vor der Ausbildung gearbeitet und ziemlich gut verdient. Da viel ich so zu sagen von hundert auf null zurück.

    Zitat

    Ich hab grad mal nachgerechnet und ich schaffe es im Monat mindestens 40% (meistens sogar mehr) meines Einkommens zu sparen, ohne großartig auf was verzichten zu müssen. Das hätte ich jetzt gar nicht gedacht.


    Wie schafft ihr das alles bloß? Allein unsre Warmmiete beträgt zur Zeit 52%
    Vor der "Kriese" 42%
    Bis Lebensmittel, Hunde, Kind, Sprit etc ab gehen, bleibt da gar nichts zu sparen.
    Gehts nur uns so? :lepra:

    funeasy:
    Natürlich soll es so oder so keine Chemie für die Hunde sein! Habe vorher immer das Verminex benutzt - frage aber ob das Kinderfreundlich ist, weil drauf steht "von Kindern fern halten". Gehts nur darum, dass sie das nicht in die Hände bekommen sollen oder dass sie mit dem Zeug durch Hundekontakt nicht in Berührung kommen sollen???


    Amanhe:
    Erkläre einem 13 Monate altem Kind, dass es die Hunde für drei Tage nicht kuscheln darf - das wird es nie und nimmer verstehen! Und Chemie möchte ich überhaupt nicht für meine Hunde.


    Ist Program natürlich? Also keine Chemie? Das wäre dann auch eine Idee.
    Flohkamm kommt zum Einsatz und täglich wird sowieso gesaugt, das Hundekissen wöchentlich gewaschen

    Also wir MÜSSEN leider momentan für drei Monate extrem aufs Geld schauen!


    Sparen bei den Hunden:
    *Bei Fleischbestellungen mehr in den Warenkorb packen, damit sich der Versand lohnt und nicht so schnell wieder bestellt werden muss.
    *Nassfutter gibt es wenn, dann nur Real Nature, weil ich da 40% drauf bekomme. Und das lasse ich mir von einer Freundin mitbringen, damit ich nicht in Versuchung komme, im Laden sonst noch irgendwas mit zu nehmen.
    *Onlineshops meiden.
    *Futtervorrat erst aufbrauchen bevor neues bestellt wird (reicht jetzt noch bis Februar :D )


    Nach einer Lösung das stinkende Hundekissen nicht so oft waschen zu müssen suche ich noch :headbash:


    Sparen bei uns:
    *Es wird nur noch extrem selten Essen bestellt.
    *Keine Großeinkäufe mehr, das Essen wird für 3-4 Tage geplant eingekauft. Somit wird auch nichts weg geworfen und nicht nach Lust eingekauft, sondern nach Liste.
    *Gekochtes vom Vortag wie Kartoffel/Gemüse etc. wird nicht mehr an die Hunde verfüttert, das erwärmen wir uns dann nochmal.
    *Heizkosten sparen, lieber etwas mehr anziehen.
    *Nur kurz duschen, Spülmaschine nur voll einschalten, Wäsche sparen - Wasser sparen
    *Geräte nicht laufen lassen wenn sie nicht genutzt werden (Radio, TV, PC...), Lichter nicht mehr brennen lassen - Strom sparen.
    *Geräte-Standby ausschalten.
    *Unnötige Autowege sparen (Sprit sparen), Termine und Einkauf zusammen legen, etc.
    *Männe Zigaretten reduzieren.
    *Kein "ah das will ich haben" mehr - über Notwendigkeit nachdenken.


    Habe viele Tipps von meiner Freundin, der es momentan sehr schlecht geht.
    Einiges werde ich sicher später weiterhin bei behalten.

    :) also das mache ich schon, wusste nicht, dass es dafür einen Begriff "Doppelter Rückruf" gibt.
    Ich rufe Name+hiiiiier und wenn Hundi auf mich zu läuft, "suuuupiiii, schneeeelllll", wenn da dann Riesenlob und besonderes Leckerlie. Das mache ich allerdings nur in Situationen mit Ablenkung, also wenn uns ein anderer Hund entgegen kommt. Bei Luna hat das irgendwie schon immer funktioniert. Bei Kiki bin ich dabei an der Schleppe.

    Gibt es ein Mittel, das sofort gegen Flöhe wirkt und nicht gerade Chemiebomben sind/also auch kinderfreundlich bei engem Hundekontakt? Die Hunde haben seit ein paar Tagen Flöhe und baden hat nicht geholfen. Wirkt Verminex (wäre etwas, was ich zu Hause habe) sofort oder dauert das dann trotzdem tagelang?

    Zitat

    Ergänzung:



    Evtl würde hier einfach umdrehen und deutlichen Schrittes vom Hund weg gehen helfen.
    Wir haben zusätzlich noch ein "Tschüss", falls der Hund total in der Hundwelt versunken ist und einfach zu weit vor läuft und meinen gesteckten Radius nicht einhält. Kommando "Ende" kennt sie, aber ignorierte es bis vor Kurzem immer mal wieder. Genauso wie auch der Rückruf aus erhöhter Reizlage nicht immer klappt, aber das Umdrehen und Wegehen klappt eigentlich zu 99,99 % (bei unserem aktuellen Trainingslevel)


    Das klappt bei Kiki auch gut.
    Ansonsten hefte ich mich hier Mal dran :D