Beiträge von Lusiline

    BigJoy: Ja die Behörden, ich habe selbst dort angerufen und sie sagten nur ja sie können nichts machen.. die Hunde haben Futter und Wasser, sie wissen von den Umständen... sie brauchen Anzeigen von den Leuten die Hunde dort gekauft haben, erst dann können sie reagieren

    Ahhhhh ich muss jetzt unbedingt was schreiben. Mich regt das soo auf. Mal ganz von vorne. Ich war im Jahr 2010 bei dieser Frau und habe nach einem Hund geschaut. Auf der Straße vor der Haustür habe ich das Paar getroffen, die den kranken Hund gekauft haben. Sie erzählten mir einiges und dann wollte ich mich selbst überzeugen. Ihr könnt mir glauben so etwas habe ich noch nie gesehen. Das war einfach nur schlimm. Die Tür ging auf und es kamen Schaaren von Hunden. Da ich meine beiden Hunde bei Züchtern gekauft habe, habe ich sofort gesehen hier stimmt was nicht. Denn ein Züchter konzentriert sich auf eine Rasse und hat höchstens noch eine Zweite. Diese Frau hatte wirklich alles. Egal was man wollte sie hatte diese Rasse. Ich war einfach nur Geschockt...
    Ich habe dem Paar geraten an die Öffentlichkeit zu gehen, denn nur so erreicht man etwas. Mit RTL ist uns das gut gelungen. Ich habe beim Veterinäramt angerufen etc., keiner hat was gemacht. Ich habe mit Nachbarn gesprochen und sie erzählten auch von Transportern die Nachts kommen und Hunde liefern. Außerdem berichteten sie das die Hunde sich untereinander tot beißen, da die Englischen Bulldoggen beispielsweise von den kleinen rumwuselnden Hunden genervt sind und das habe ich selbst erlebt, wie die Bulldoggen die Kleinen attakierten. Und ich meinte ohh der Arme und die Frau sagte ach das ist normal. Ich bin nach Hause und wusste es muss was passieren. Ich bin wieder hin und habe mich wieder als Interessent ausgegeben und fragte sie nach dem Muttertier des Welpen, sie sagte, die Mutter sei da hinten, sie zeigt sie mir nachher. Immer wieder sprach ich sie auf die Mutter an und immer wieder lenkte sie vom Thema ab. Irgendwann holte sie dann ein Tier. Sie hebte den Hund hoch und die Hündin hatte überhaupt kein Gesäuge ich sprach sie drauf an und sie meinte also das wär ja wohl ein Gesäuge. Ich als Hundekenner sah sofort das diese Hündin keine Welpen hatte. Außerdem fragt sie am Telefon schon welche Farbe man haben will etc, also sie kann alles besorgen.
    Mir platzt da echt der Kragen wenn ich diese Fernsehkritik anschaue. Das ist so ein Tierelend auf diesem Grundstück und dann wird es so dargestellt als ob nix wäre. Und genau wie die Frau sagt sie lebt davon. Nachbarn erzählten uns, dass sie am Wochenende zwischen 8 und 10 Welpen verkauft.. Sicher kann man davon gut leben, klar ist das Grundstück gepflegt, wie wir von Nachbarn erfahren haben, beschäftigt sie ja auch einen Gärtner, auch das Haus ist zurecht gemacht, klar kann ja auch von dem Geld bezahlt werden.
    Als ich da war hat sie die Hunde gefüttert, da hat nicht jeder Hund seine Portion bekommen, sondern es wurde aus einem Sack ein Haufen dahin gekippt und dann hieß es Friss oder Stirb.
    Ich finde das einfach nur schlimm und bin froh das sich Herr Posch diesem Fall angenommen hat.