Hey,
Ich habe auch einen Jack Russel und ich muss sagen, dass ich sie unglaublich liebe. Ich persönlich finde es sogar gut einen sehr lebhaften Hund zu haben und ich finde auch, sich einen jacky als Ersthund zu holen kann besser sein, als vorher einen eher ruhigen Hund besessen zu haben, weil man dann nicht glaubt, dass man alles über Konsequente Hundeerziehung weiß, und dann vielleicht überrumpelt wird. Naja, jedenfalls hatte ich auch einen Jacky als Ersthund , habe mich zu genüge informiert , und war sehr zufrieden, jetzt liegt mein , mittlerweile 3ter jacky bei mir und schläft auf meinem Schß und schläft :)
Ich habe wirklich Spaß mit ihr!
schöne grüße ! Isa und Maja
Beiträge von Isa13
-
-
Hey, ja das würde mich auch interessieren, ich habe das Forum verfolgt und leider lange nichts mehr lesen können
Ich hatte meinen ersten jack russel auch mit 13 , habe ihn größtenteils auch allein erzogen, ich muss sagen , der beste Hund den ich je hatte. Ich will dir keinen Terrier ausreden, weil ich damals in der selben Situation war.
Entschuldige, dass ich das jetzt, nach einem Jahr schreibe, aber das brennt mir auf der Zunge :)
Ich persöhnlich Liebe auch Kromfohrländer oder Kooikerhondje, die sollen ja nicht so schwer sein wir die Russells, und sind auch sehr ansprechend vom aussehen. grüße von den jackys Findus und Maja und von isa ( bitte schreib zurück) -
Maja:
Mallorca ( MAJorca) :)
Majoran
Mahjong. -
Hmm. Ich habe keinerlei Probleme dieser Art mit meinem Jack Russell Terrier und ich glaube auch, dass an diesen Problemen, durch die die Vorurteile entstanden sind, nicht nur die Kleinen Giftzwerge, sondern am meisten auch die Besitzer schuld sind, in meinem Bekanntenkreis kenne ich nur ausgeglichene Terrier, mit denen aber auch richtig gearbeitet wird.
Meine Hündin kann auch überall ohne Leine laufen, von Jagttrieb fehlanzeige . Mittlerweile schmust sie gern mit den Kanickeln . Sie apportiert wie ein echter Retriever.
Ich kenne einen Jack russel in der Nachbarschaft, der am Tag ca. 25 min Bewegug zur Verfügung hat, der besitzer klagt mir ständig sein Leid und sagt mir, dass ich aber Glück mit meiner habe und dass sie aus dem Muster sticht.
Wegen dieser Langeweile und schlechten Erziehung ist es kein Wunder, das diese eigentlich tollen Hund so unter den Vorurteilen leiden. Min. 80% der Jacky Halter haben sich die Hunde nur wegen dem süßen Aussehen angeschafft.
Sg Isa -
Mein Jacky-Hündin, wird ständig für einen Dackel gehalten.
Das beste war aber, als sie für einen Dalmatiner gehalten wurde, sie hat zwar einige leichte Punkte auf dem Rücken ,sieht aber desswegen noch lange nicht aus wie ein Dalmatiner -
Hey.
Mit unserem Rüden haten wir es deutlich schwerer als mit unserer kleinen Hündin.
Ich habe bei all meinen Jack Russel's noch NIE einen gehabt, der sich hyperaktiv verhält.
Ich glaube man muss ein Händchen dafür haben, genau richtig viel Konsequenz und Liebe.
Unsere Maja ist ein Engel.Findus auch
Wie lastet ihr eure Russels denn aus?
Ich bin kein Freund von 3 Stunden Rad fahren, weil ich denke die Hunde brauchen mindestens soviel Geistige Arbeit wie Körperliche Arbeit.LG Isa
-
OH sorry, habe das nicht so richtig gelesen ,dass die den Hund längst haben, jetzt kommt das mit dem VORHER INFORMIEREN ja zu spät :s
Meine Güte, der Arme Kleine.SG isa
-
Hey.
Wir haben 2 Jack Russel Terrier.
Beide verhalten sich nicht wie Flummis oder hyperaktiv.
Bei uns kam der erste Jack Russel ins Haus als ich 12 war.
Er war unser Ersthund und ich bin auch der Meinung,dass sich Jack Russel durchaus als Ersthund eignen wenn man sich bewusst ist, was auf einen zukommt. Ich glaube es ist leichter als sich einen Jacky nach einem Hund zu holen der weniger Bewegungsdrang hat ,weil man meistens der Meinung ist sich mit Hundeerziehung auszukennen, dann aber völlig von dem Temperament überrumpelt wird.
Ich kenne auch nur ausgeglichene Jackys.
Das A & O ist einfach die Vorarbeit , d.h. sich ausgiebig über die Hunde zu informieren, vielleicht auch eine Hundeschule zu Rate zu ziehen.
Dann wird man nicht entäuscht :)SG Isa