Öööööi! O_o
Beiträge von CaptainObvious
-
-
Zitat
Ach herrjeminee ein neuer CaptainObvious.
Öi!
-
Ja, kurzfristig ergibt sich ein Werbeeffekt, abe rlangfristig macht sich das Fernsehen mit solchen Stunts hoffentlich obsolet. In dem Kontext kann ich nur wärmstens den Film "Free Rainer" http://freerainer.kinowelt.de/ empfehlen. Kein Undergroundstreifen, sogar fast richtig großes deutsches Kino
Pandura
Interessant, erzähl doch mal über deinen Kreuzzug :) -
Halte ich für problematisch. Fernsehkritik.tv gibt doch einfach nur Informationen, meist als O-Töne weiter und bewertet sie nicht. Einen Disclaimer nach jeder Aussage fände ich lästig. Er bewertet doch keine der Aussagen als richtig oder falsch, er stellt sie nur denen, die in der Sendung getroffen wurden gegenüber.
Aber ich verstehe auch deinen Einwand, Quebec. Wir sind so daran gewöhnt, dass die uns von Medien vorgesetzten Informationen gewertet und als wahr anzunehmen sind, dass es schon irritiert, wenn plötzlich jemand die Wertung komplett weglässt und nicht explizit sagt, dass er nicht wertet.
-
@AnnaAimee
Sorry, habe deinen Edit zu spät gesehen:Wir sollte beide lernen weiter vorne zu lesen
Wir haben uns jetzt gegenseitig unterstellt, nicht den Fall RTL vom Fall Hundezucht/-vermehrung zu unterscheiden, obwohl wir es beide tun. entschuldige bitte ^^Kleine Korrektur: Ich kann mich nicht zu Schuld / Unschuld äussern
schara:
(Meine Interpretation, bin wie gesagt nicht im Team FKTV und kann somit nicht offiziell für sie sprechen:)
Fernsehkritik.tv ist neutral bzgl. des Falls und versucht aufzudecken, wie bei RTL getrickst wird und was das mit den Opfern macht. Das ist gerade ein beispielhaftes Lehrstück in Sachen Medienkompetenz und kann - vollkommen unabhängig vom Thema Hundezucht - eigentlich generell als Realitätsabgleich für jeden herhalten. Die - bis jetzt 2 - Beiträge über den Fall kann man wirklich in der Schule zeigen.Dadurch dass fernsehkritik.tv die von RTL geschädigten oder verunglimpften Leute zu Wort kommen lässt, besteht natürlich die Gefahr, dass sie sich sich äusserlich oder unbewusst mit deren Sache gemein machen. Das ist aber auf jeden Fall nicht die Intention.
Ich habe einfach nur die Kamera in der Hecke festgehalten, sympathisiere aber mit der Arbeit von fernsehkritik.tv.
-
Also ich habe dort eigentlich nur eine lebhaftes und gut miteinander klarkommendes Konglomerat von Tieren gesehen. Die haben viel Platz gehabt, sind sich nicht gegenseitig auf die Pelle gerückt und sind Frau Eren und ihrem Lebensgefährten immer brav gefolgt. Als die Demo lief, wurde ein Teil in einen von der Straße nicht einsehbaren Zwinger gebracht. Und auch dort blieben sie friedlich.
Ich weiss jetzt nicht, ob das atypisch ist, aber irgendwie sahen die nicht krank oder unglücklich aus. Auch menschenscheu waren sie nicht, sind mir immer neugierig am Zaun entlang gefolgt.
Im Übrigen hatte ich eigentlich klar gemacht, dass ich bezüglich Schuld oder Unschuld von Frau Eren keine Meinung weil keine Ahnung habe. Also bin ich auch nicht auf ihrer Seite. Sehr wohl bin ich aber ein Gegner der Methoden von RTL. Vielleicht verwechselst du "gegen RTL" mit "für whatever RTL is against"?
-
steffi2389 & Liquid_Sky
Sehr vernünftig. So kann der Rechtsstaat ja doch noch klappen.
Danke -
Zitat
Warst du derjenige in der Hecke, der immer den Mülltonnendeckel wieder geschlossen hat, wie man im Beitrag sah?
Nein, das war der Lebensgefährte von Frau Eren. Ich habe die Kamera gehalten. Die Szene ist auch von unserer Seite im fernsehkritik.tv Beitrag zu sehen.ZitatDann solltest du umso besser wissen, dass die Vorgehensweise von RTL vielleicht nicht in Ordnung aber der Bericht durchaus begründet ist... Wie gesagt, da sollte man sich einfach ein bisschen mit Hundezucht aufkennen...
Ähm... dass ich vor Ort war sollte mich also dazu veranlassen, meine vor Ort gewonnenen Eindrücke zu verwerfen und durch deine private Interpretation zu ersetzen? -
Gestern kam die neue fernsehkritik.tv Folge raus, ab morgen ist sie kostenlos.
Ich muss sagen, dass selbst ich überrascht bin, was da teilweise berichtet wird. Wenn das alles so stimmt, sind Posch et al. noch viel schlimmer, als ich dachte.Nun kann ich auch nochwas bezüglich meiner Stellung in dem Fall sagen:
Ich war für fernsehkritik.tv vor Ort und habe die Demo von Grundstück von Frau Eren aus gefilmt. Das hatte ich bis jetzt verschwiegen, um fernsehkritik.tv nicht den Scoop zu nehmen. Ich gehöre jedoch nicht zum fernsehkritik.tv Team, sondern bin einfach ein engagierter Bürger. Ich wusste auch nicht, wie der Bericht am Ende aussehen würde und was alles ausgegraben wurde, darum die eingangs erwähnte Überraschung. Der Fernsehkritiker hatte getwittert, dass er an dem Tag verhindert ist und jemanden aus der Nähe von Eisenach zum Filmen suchte. Daraufhin habe ich meine Hilfe angeboten.
Somit hatte ich natürlich aus erster Hand reichlich Informationenerhalten, hauptsächlich aus der Perspektive von Frau Eren und ihrem Lebensgefährten sowie einigen Anwohnern. -
Zitat
Genau das ist der Punkt. Tatsachenbehauptungen, Unterstellungen, unbewiesene und unbelegbare Mutmaßungen
Ja, nein, ja und nein.
Du traust keinem Medienbericht, aber selbsternannten Fernsehkritikern schon?
Der Fernsehkritiker berichtete sehr ruhig und neutral. Er lies Frau Eren zu Wort kommen, ohne sich auf ihre Seite zu schlagen. Er betont auch in anderen Veröffentlichungen (sein Forum, Postecke), dass er die Schuldfrage selber nicht klären kann und will. Und darum glaube ich ihm mehr als Posch.Schwach, ich hatte mehr von dir erwartet.
Wieso? Du kennst mich doch garnicht O_oOberflächliche Einschätzungen von Dir. [etc ...]
Offenbar bestehst du auf unwissenschaftlichkeit und Emotion in der Debatte. Darum dazu keine weiteren inhaltlichen Argumente. Stattdessen: Spott :)Du kannst mir viel erzählen, ich vertraue nur dem, was ich mit eigenen Augen sehe, was ich erlebe und dadurch beurteilen kann.
Wie hast du denn als Kind erlebt, dass die Erde um die Sonne kreist?Was viele dachten ist für mich nicht relevant. Für mich zählt, was ich erreichen will. Und was ich erreichen will, schaffe ich auch gegen vermeintlich übermächtige Gegner.
Genau, denn Dickkopf > Sachkenntnis.Viele Mächtige, die als Löwe los sprangen, landeten als Hauskätzchen.
Nein. Das war ein Effekt namens "Morph".Wenn Du Frau E. tatsächlich nur als Beobachter kennst, daraus eine emotionale Verbindung knüpfst, dich dazu noch von fernsehkritik.tv beeinflussen läßt, handelst Du nicht anders, als Du es hier Usern vorwirfst.
- Ich habe keine Emotionale Bindung zu Frau Eren.
- Wie ausser als Beobachter kann man Sachen kennen?
- FKTV ist ein aufklärendes Format. Genauso könntest du mir vorwerfen, dass ich mich von Mathebüchern habe beeinflussen lassen, zu glauben, dass 1+1=2 sei (was es im Übrigen mitnichten immer ist).So, und nun nochmal in aller Klarheit: auf dem Niveau diskutiere ich nicht mehr mit dir. Du widerholst ständig die gleichen Anschuldigungen (ich wäre emotional und involviert, dann bin ich wieder nur beobachter, ich kann selbst gemachte Beobachtungen nicht beweisen - was ich auch selber sage, FKTV ist genau so evil wie RTL) in unterschiedlichen Formulierungen.
Damit verfolgst du das Ziel, mich strukturell mürbe zu machen weil ich mir immer neue Rechtfertigungen überlegen muss, während du grundsätzlich ständig die gleichen Thesen bringst.