Beiträge von Twini

    Hallo


    Nimm sie an dieser Stelle einfach an die Leine, oder renne ihr mal mit Getöse hinterher um dieses Verhalten zu unterbrechen (Loben nicht vergessen wenn sie abbricht)! Vielleicht hat sie da im Gebüsch mal etwas Schmackhaftes gefunden und geht jedesmal wieder hin um zu sehen, ob nicht wieder was zu holen ist. (Kenn ich von meinem Hund). Das sie nicht ganz zu dir zurück kommt, liegt ev. an deiner Körperhaltung (Ausstrahlung). Ich nehme an, dass du schon ärgerlich bist (kann ich auch verstehen), auch wenn du ihr das verbal nicht sagst, sie wird es spüren und bleibt in diesem Moment auf Abstand.

    Im Agilitytraining kann es immer mal vorkommen, dass vorallem junge Hunde Hinternisse aufeinmal gefährlich finden. Übe mit viel Geduld und vorallem mit einem erfolgreichen, positiven Abschluss nach der Übung.

    Lieber sehe ich Hunde die hüpfen, die sich beim Frisbee austoben, oder sonst beschäftigt werden, als solche die den ganzen Tag zu Hause gammeln müssen, kaum raus kommen und übergewichtig bzw. unterbeschäftigt durch die Welt schauckeln müssen... :???:

    das kann durchaus auch vom baden im Bach kommen. Meine Hündin(allerdings Langhaarig) riecht nach einpaar mal schwimmen im Bach wie ein alter, säuerlicher Socken. :hilfe:

    Ganz ruhig bleiben ;) ... Meistens kommen solche Sachen von alleine wieder zum Vorschein. Wäre ich bei jedem gefressenen Spielzeug zum Arzt gegangen, ich hätte eine Dauerkarte lösen müssen :headbash:
    Beobachte dein Hund, sollte es ihm nicht mehr gut gehen (Darmverschluss), dann gehe sofort zum Doc. Solange er ist wie immer, würde ich abwarten...
    Mit Sauerkraut habe ich keine Erfahrungen, da können sich bestimmt andere User äussern.

    Ich kann dir nur vom Bandwurm berichten. Wenn der Hund befallen ist, muss man nach 14 Tagen nochmals nachbehandeln. Die Würmer legen Eier die mit der Wurmkur nicht abgetötet werden und daher muss nochmals Behandelt werden, wenn sie geschlüpft sind. Wie das bei anderen Wurmarten ist, weiss ich nicht...

    Wir trainieren seit 10 Monaten. Anfangs 1x pro Woche und seit diesem Jahr 2x. Ab und zu besuchen wir Intensivtrainings. Mit dem Verlauf des Meeting war ich sehr zufrieden. Mein Ziel war es fehlerfreie Parcours zu laufen. Beim offziellen Lauf ist uns das auch gelungen. Beim Open gabs eine Verweigerung und im Jumping leider ein EL. Mein Bubi und ich waren tierisch aufgeregt :rollsmile: und trotz der neuen Situation hat er super mitgearbeitet.
    Agility soll vorallem Spass machen und der Weg ist das Ziel! Ich wünsche dir ganz viel Spass dabei!! Ich und Twin haben ihn... :gut: