Beiträge von Dani86

    Hab mich jetzt dazu entschlosses es mit BARF zu probieren. Da muss ich mich jetzt gründlich einlesen. Für so einen kleinen Hund is es gar nicht so einfach einen kleinen Rinder- oder Kalbsknochen zu finden, das sind ja rießen Dinger :D Naja wird schon werden. Ich muss mich auch etwas überwinden, mir ekelt es so schon von rohen Fleisch und wenn ich zu sehe wie mein Hund das frisst wird mir ganz anders ;) Das ist aber nun mal die Natur des Hundes und daran werde ich mich nach einer Zeit schon gewöhnen. Ich liebe ja meinen Hund und tu alles damit es ihr gut geht.

    Ich hab schon die Futtersorten durchgesehen und hab auch bewusst dann mal was ganz anders probiert wie Wolfsblut. Aber keine Chance. Ich habe jetzt echt überlegt für Trixi zu kochen. Wenn ich Rinderhack zuhause habe koch ich es ihr manchmal und das frisst sie dann auch richtig gerne, aber sobald ich es ihr roh gebe, kommt das ganze eine Stunde später wieder hoch. Vielleicht weil sie roh einfach nicht kennt?

    Ich habe das Trockenfutter schon so oft eingeweicht auch Brühe dazugegeben, aber sie frisst es auch so nicht. Hab ihr dann auch a bissl Käse rein getan, den hat sie dann raus gefressen und der Rest steht noch genauso da. Wenn ich Glück habe frisst sie genau einen Brocken Futter und das wars dann...

    Trixi ist im April 4 Jahre alt geworden.
    Sie hat ja vorher Nassfutter bekommen bis zu ihrem 3. Lebensjahr, aber das hat sie nicht mehr vetragen. Sie hatte nur noch Durchfall drauf. Dann sind wir auf Trockenfutter umgestiegen. Wir haben jetzt folgende Sorten durch: Bestes Futter Magic, Magic Banane, Fellow, Fellow Banane, Fenrier, Mirco Croque, Wolfsblut Cold River, Dark Forest, Orijen Adult Red und das normale Adult.
    Trixi hat zwar etwas Zahnstein, aber die Tierärztin meint das ist nur ganz gering und sie hätte damit gar keine Probleme. So fehlt ihr laut Tierärztin auch nichts.

    Ich habe das Problem dass mein Hund sein Trockenfutter überhaupt nicht frisst. Trixi mag es einfach nicht. Ich hab jetzt schon alle möglichen Sorten durch, aber sie mag es einfach nicht. Jetzt werdet ihr sicher sagen, ich soll hartnäckig sein und wenn sie nichts anderes zu fressen bekommt frisst sie es schon. Nein sie frisst es aber nicht. Da frisst sie lieber 5 Tage gar nichts. Ich hab jetzt das mehrmals durchgezogen und ihr sonst nichts anderes als ihr Trockenfutter angeboten, aber das lässt sie dann tatsächlich stehen. Sie übergibt sich dann schon teilweise vor lauter Hunger, also es kommt lauter gelber Schaum (Magensäure). Ich habe auch schon versucht ihr das Trockenfutter spielerisch zu geben z.B. beim Training als Belohnung oder ich habe es ihr versteckt und sie musste es suchen. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Nassfutter verträgt sie leider überhaupt nicht, da bekommt sie Durchfall drauf egal welches ich ihr gebe. Sie hat jetzt auch schon ziemlich abgenommen. Weiß nicht was ich machen soll. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

    Was für ein super schönes Video. Ich bin echt beeindruckt. Ist echt wahnsinn, dass 8 Hunde so viele km hinter einem Pferd so brav mitlaufen. Da musstest du sicher viel Zeit investieren bis sowas klappt. Echt klasse, will noch viel mehr von euch sehen.