Beiträge von Dani86

    Haben gerade wieder eine super Mantrailingstunde hinter uns. Waren in der Fußgängerzone. Haben heute sehr schwierige Strecken gemacht, über Ampeln durch Gebäude und Parkhäuser hindurch und auch Doppelstrecken. Bin ganz begeistert von meiner Trixi sie hat es echt super gemacht. Alles super und direkt angezeigt, echt spitze. Bin ganz stolz auf Sie. :smile:

    Ich mache mit meiner Trixi (Yorki-Pudel-Mix) jetzt seit Anfang Mai Maintrailing und ich muss sagen ich bin echt begeistert.
    Es ist echt wahnsinn was Hunde alles leisten können.
    Wir sind jetzt schon bei Strecken von ca. 15-20 Min. und es klappt wirklich super.
    Meistens sind wir im Wald oder in Siedlungen unterwegs aber auch in Fußgängerzonen und Bauhäuser klappt alles schon wunderbar.


    Leider finde ich es immer etwas schade, dass man mit kleinen Hunden immer etwas belächelt wird. Da bekommt man Sätze zu hören: Was willst dem mit dem Hund beim Trailen? Der soll Menschen finden? Das glaub ich nicht dass der das kann! Yorkis sind ja für das gar nicht geeignet! Und bla bla bla.


    Muss sagen ich hatte anfangs auch Zweifel, aber es ist so schön zu sehen welche Freude Trixi dabei hat und mir macht es auch voll Spaß. Vorallem die Fortschritte zu sehen die wir in der kurzen Zeit gemacht haben.


    Man lernt auch seinen Hund genau zu beobachten und ihn einzuschätzen.

    Ich nehme das an, weil Trixi allgemein ein sehr ängstlicher Hund ist und sie anfangs wirklich vor allem Angst hatte. Egal ob das Staubsauger, Besen, Schneeschaufel usw. ist. Sie hat sogar Angst vor ner großen Gurke oder ner Zucchini. Sie hat sogar große Probleme wenn im Haus plötzlich was an einer anderen Stelle steht oder ein neuer Gegenstand dazu kommt. Das haben wir aber jetzt alles schon im Griff. Nur mit fremden Menschen haben wir große Probleme.