Beiträge von Dani86

    Zitat

    warum lässt Du es noch soweit kommen, dass der Hund die Möglichkeit hat in die Waden zu beissen?
    Das verstehe ich absolut nicht.


    ich lasse es ja jetzt sowieso nicht mehr soweit kommen dass der Hund zubeißt. Es war ja nur eine Beschreibung wie es ablaufen würde. Ja er hat schon mal gebissen deswegen wissen wir es ja, aber ich lasse es natürlich nicht so weit kommen. Je öfter das passieren würde je mehr würde ja Trixi in ihrem Verhalten bestärkt werden.


    @ dieschweizer: In einem anderen Raum sperren bringt da überhaupt nichts da würde sie sich zu tode bellen und mir die Tür einrennen

    Der Platz ist ja so am weitesten Weg von der Tür so dass die Besucher nicht direkt von ihr vorbei gehen müssen und die Besucher auch nicht direkt neben ihr sitzen.


    Sie mag schon gerne Kauartikel, aber wenn sie gestresst ist nimmt sie leider gar nichts. Da kann es noch so was besonderes sein.

    Ihr Platz steht im Wohnzimmer gegenüber von der Tür.
    Sie bleibt so wunderbar auf ihren Platz liegen wenn kein Besucher da ist. Sie steht auch nicht auf bevor ich es ihr nicht erlaube. Wenn aber ein Besucher kommt kann ich sagen was ich will das hört sie nicht mal.


    Was soll ich dann machen wenn es klingelt und sie bellt? Sie schimpfen??? Das bringt ja gar nichts. Da fängt sie nur noch besser zu kläffen an.

    Meine Trixi ist ein typischer Angstbeißer! Trixi ist jetzt 3,5 Jahre alt und ein Yorki-Pudel-Mischling.


    Ich bräuchte bitte dringend eure Tipps wie ich mit Trixi am sinnvollsten trainieren kann.


    Sobald es schon an der Haustüre klingelt flippt sie völlig aus, sie beginnt voll zu kläffen, aber richtiges kläffen. Sie ist sofort von null auf hundert. Sie kann sich auch gar nicht mehr beruhigen. Kommt der Besucher dann herrein, wird der erst mächtig angekläfft und sobald der Besucher Trixi dann den Rücken zu dreht wird er sofort in die Waden gezwickt. Solange der Besucher dann auf der Couch sitzt und sich nicht bewegt hat Trixi auch kein Problem mit ihm. Sie geht sogar zu ihm hin und beschnüffelt ihn. Sobald der Besucher sich erhebt und aufsteht, schießt sie sofort nach vorne und beißt in wieder in die Waden. Ganz schlimm sind für Trixi vorallem Männer und Kinder und am aller schlimmsten Handwerker (also Menschen mit einen Blaumann)


    Ich mache es momentan so, sobald es an der Tür klingelt versuche ich Trixi zu beruhigen, klappt eigentlich sogut wie nie, weil wenn sie dann mal still ist klingelt der Besuch meistens schon zum 2. mal. Hund darf dann natürlich auch nicht mit zu Türe gehen, ich schicke sie dann auf ihren Platz. Klappt natürlich auch nicht, weil sobald der Besucher dann vorbei gegangen ist und ihr den Rücken zu dreht, kann ich gar nicht so schnell schaun und sie schießt auf ihn los.

    Leider bringt auch ausreichende Werbung nicht wirklich viel. Spreche da aus eingener Erfahrung.
    Es ist sehr schwierig den Hundebesitzern wirklich gutes Futter zu verkaufen. Jeder glaubt nur den Quatsch aus der Werbung und natürlich meint jeder das Ro... Ca.. das beste Futter überhaupt ist. Da hilft die ganze Aufklärung und Werbung nichts. Es gibt leider sehr sehr wenige die sich wirklich für gutes Futter interessieren.
    Außerdem ist beim Hundefutter sowenig verdient, dass man davon nicht wirklich leben kann. Da müssten man schon Großmassen verkaufen.
    Ist leider traurig aber es ist so.