Das ist leider so dass die Prüfungen an einem für jeden unbekannten Ort statt finden. Jetzt kann ich das leider überhaupt nicht einschätzen.
Beiträge von Dani86
-
-
Die Prüfungen finden ja immer an anderen Plätzen statt. Meistens wird einfach irgendeine Wiese genommen. Das weiß man ja vorher nie das ist das Problem.
-
Ja genauso ist es bei Trixi auch.
Aber wie soll ich so die Prüfung schaffen?!? -
Zitat
Meint Ihr wirklich, dass Hunde sich vor Exkrementen "ekeln"?Nein sie ekeln sich sicherlich nicht, weil sonst würden sie auch nicht den Kot von anderen Hunden und Katzen fressen
-
Da trainieren auch die Welpen und denen kommt öfter mal was aus
Das Problem ist man weiß ja nie auf welchem Platz man dann die Prüfung hat und wenn dann genau das der Fall ist dann brauchen wir gar nicht antreten :/ -
Sind gerade bei der Vorbereitung zur BH Prüfung des IHV.
So jetzt haben wir folgendes Problem:
Wenn wir auf Übungsplätzen trainieren auf denen mehrere Hunde natürlich ihren Kot hinterlassen haben, hat Trixi große Probleme. Man sieht zwar nichts vom Kot, aber Trixi riecht es natürlich. Jetzt meidet sie genau diese Plätze auf denen der Kot sich befunden hat.
Also das sieht jetzt so aus:
Ich möcht mit Trixi "fußgehen" sie geht anfangs schön mit, aber sobald so eine Stelle kommt weicht sie in einem großen Bogen aus. Schlimm wird es dann wenn sie sitz oder platz machen soll, das geht natürlich gar nicht.
Wenn ich Trixi dann aus 10m ins "zumir" rufe läuft sie auch große Bögen aus.Warum ist das so schlimm für sie?
Ich habe auch keine Ahnung wie ich das mit ihr trainieren kann dass sie solche Stellen nicht mehr meidet und umläuft. Ich habe schon versucht sie mit den tollsten Leckerlie zu locken aber das hat alles keinen Sinn. Sie blockiert richtig stark.
Was mache ich da am Besten?
-
Suche für den Hund eines Bekannten ein glutenfreies Hundenassfutter.
Der Hund hat eine Glutenunverträglichkeit die auch vom Tierartz festgestellt wurde.
Vom Tierarzt wurde Vet Concept empfohlen was auch super vertragen wurden. Das Problem ist nur, dass der Hund das Futter seit Wochen überhaupt nicht mehr anrührt. Im schmeckt es einfach nicht mehr. Jetzt sind wir auf der Suche nach einer Alternative.
Es muss wirklich 100% glutenfrei sein.Würde mich über eure Antworten freuen.
-
Gibt es hier im Forum einige Sheltiebesitzer mit denen ich mich etwas austaschen könnte?
-
Jeder muss selber wissen ob ein Aussie für ihn geeignet ist.
Es kann mit jeder Hunderasse Probleme geben, egal ob das jetzt ein Mops ist oder Schäferhund oder ein Aussie.
Man muss sich genügend über die Rasse informieren und am Besten viele Vertreter dieser Rasse kennen lernen um zu wissen ob das der richtige Hund für einen ist. -
Habt ihr keine Erfahrungen?
Vielleicht wisst ihr auch schönen Ferienhäuser in Bayern?
Bitte aber nicht Niederbayern das kennen Trixi und ich schon auswendig