Beiträge von Dani86

    Aber wir werden die BH kauf schaffen wenn mein Hund ca. 2 m hinter mir geht in der Freifolge und stehen bleibt um den Boden zu beschnuppern.
    Ich weiß nicht, aber ich bin da schon nervös. Ich bin aber bei allen Prüfungen total aufgeregt.

    Ja ihr habt schon recht. Das Problem bin wahrscheinlich ich und nicht der Hund, weil ich mir selber den Druck mache.
    Ich werde mit meinen Hund jetzt nicht mehr trainieren. Ich gehe jetzt wirklich einfach in die Prüfung und hake sie von vorneherein ab.
    Sie hat ja total den Spaß beim Agility und wir bzw. ich würden schon gerne auf Turniere starten.

    Wir trainieren jetzt seit 3 Jahren für die BH-Prüfung und haben sie immer wieder verschoben.


    Mir ist nichts aufgefallen was da anders wäre an mir oder an dem Tag an dem sie gut drauf ist.
    Letztes mal als sie super mitgemacht hat, war genau nach dem Tierarztbesuch, da hab ich eigentlich gedacht sie mag überhaupt nicht. Also kann es meiner Meinung nach auch nicht an meiner Einstellung liegen.

    Ja eben das denke ich mir auch. Wenn mich jemand zu was zwingt mag ich ja erst recht nicht.
    Aber wie können wir es machen dass wir beide positiver sind?
    Ich vermute, weil es ja die letzten paar mal gar nicht geklappt hat, dass ich vielleicht schon irgendwie negativ in das Training rein gehe, auch wenn ich es selber vielleicht nicht merke, aber Hund merkt ja sofort jede kleine Anspannung. Sie ist ja mega sensibel und reagiert auf jede Kleinigkeit.

    Sie dazu zwingen bringt überhaupt nix. Da stellt sie dann komplett auf stur. Sie legt ihre Ohren zurück und ist nur noch am Beschwichtigen und dann nimmt sie nicht mal mehr ein Leckerlie.
    Meine Trainer sagen immer ich muss sie dazu zwingen wenn sie nicht mag, aber ich denke da mache ich es ja immer schlimmer. Da macht sie ja dann nur noch schlechte Erfahrungen und mag irgendwann gar nicht mehr.

    Zitat


    Beim anderen Extrem "muss" der Hund arbeiten, nicht "er darf". Sieht unschön aus, auch wenn Hund alles irgendwie macht. Diese Hunde brechen oft bei Stress (Prüfung) zusammen und machen komplett dicht.
    ?


    Genau das ist dann oft mein Problem. Ich bin dann selber gestresst und bin dann natürlich auch etwas sauer auf meinen Hund, weil er ja schon wieder nicht mag und dann macht er komplett dicht.


    2 Trainings sind richtig super gelaufen und die letzten 3 waren eine Katastrophe muss ich ehrlich sagen.
    Das bringt dann auch nichts weiter zu machen, weil mein Hund dann komplett dich macht und meiner Meinung dann nur negatives damit verknüpft und dann vielleicht irgendwann gar nicht mehr mag.

    Ich achte jetzt immer drauf dass ich beim Training super motiviert bin. Ich hab das früher schon öfter festgestellt wenn ich schlecht drauf war, dann wollte sie natürlich auch nicht.
    Ich kenne das eigentlich sofort wenn wir aus dem Auto aussteigen ob sie lust hat oder nicht. Wenn sie richtig gut drauf ist, wedelt sie sofort mit den Schwanz und geht sofort aufmerksam und flott mit. Wenn ich ihr dann ihr Spielzeug zeige ist sie total aufgedreht und freut sich total.
    Wenn sie nicht gut drauf ist, steigt sie schon langsam aus dem Auto, rennt zuerst zum Baum, markiert vielleicht nocht hin. Schaut links schaut rechts, bleibt wieder stehen. Wenn ich ihr jetzt ihr Spielzeug zeige und quitsche, schaut sie kurz hin und geht dann wieder ganz uninteressiert weiter.

    Ich brauche eure Hilfe, mein Hund lässt sich so schwer motivieren.
    Wir haben in 2 Wochen die BH-Prüfung und sie kann ja "eigentlich" alles perfekt nur das Problem ist wenn sie nicht will dann will sie nicht.
    Sie ist ein Hund wenn sie keinen Bock hat dann hat sie keinen Bock und ich kann mich auf den Kopf stellen. Da hilft weder ihr Lieblingsspielzeug und auch wenn ich mir ein halbes Schwein um den Hals hänge interessiert es sie überhaupt nicht.
    Ich weiß nicht wie ich sie motivieren kann. Wenn sie ihre "Nullbockstimmung" hat brauchen wir gar nicht mitmachen bei der BH-Prüfung, weil sie da einfach nicht richtig mit geht, nicht platz macht und sonst auch nichts richtig mit macht. Kann sogar sein dass sie einfach stehn bleibt und sich keinen Schritt mehr bewegt.