Beiträge von Kessy78

    Zitat

    Ich mag den Sommer nicht - wenn es so warm ist. 20 bis 24 Grad, leichter Wind ... das ist ok ... mehr muss nicht. Zur Zeit mag ich nicht raus oder mich groß bewegen oder so was. Sonne ist sehr schön - vor allem nach dem Winter .. so für die Seele. aber so warm wie jetzt? neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :/


    Lieber gehe ich drei Stunden bei strömenden Regen mit den Hunden raus, als bei diesem Wetter auch nur 10 Minuten.



    Da bist du nicht allein, geht mir auch so!!! ;-)

    Ich habe meinen Aussie vor 2 Wochen von der Züchterin geholt. Auch für mich war der aussie ein Herzenswunsch, seit Jahren.


    Immer wieder jedoch kreuzten andre Hunde meinen weg, in die ich mich dann unsterblich verliebt hatte. Alles Hunde aus 2. und 3. Hand. Immer mit vielen Macken.


    Nachdem mein rüde an Krankheit verstorben ist war für mich klar, jetzt oder nie.


    Eine bekannte von mir züchtete früher Aussies. Leider hatten wir nach meinem Umzug nicht mehr soviel Kontakt. Trotzdem rief ich sie an. Sie hat mir dann Züchteradressen genannt und dann hab ich abtelefoniert und mir die Züchter angesehen. Bei einer Züchterin war er dann, mein Smokey ;-).


    Ich selbst bilde meine Hunde im obedience und THS aus. Und freue mich schon auf die neue Arbeit mit meinen Smokey.


    Ich Finde es gut, dass du dir vor dem hundekauf Gedanken machst.
    Und ja, auch ich empfehle dir bei einem guten Züchter einen Hund zu holen. Wenn der erste Eindruck nicht stimmt, stimmt der 2. Oft erst recht nicht ;-)


    Nimm dir am besten jemanden mit, der sich mit Hundezucht auskennt.

    Oh je! Erstmal alles gute an deinen kleinen und an dich.


    Rechtlich weiß ich, dass ein HH immer in der Pflicht ist. Wenn also ein Hund einen andren beisst, kann es durchaus sein dass nur die Hälfte übernommen wird. Leider ist es in diesen Fällen auch egal ob der angegriffene Hund an der Leine war oder nicht, oder wie in deinem Fall schwer verletzt ;-(


    Du solltest mit deiner Versicherung sprechen. Diese werden dann mit der gegnerischen Vers. verhandeln, notfalls wird es vor Gericht geklärt.


    Wurde mir erst vor kurzen von einem Anwalt erklärt, nein ich hatte keinen Fall aber eine Fortbildung zum Recht bei hundehaltung!


    Leider sind unsere Versicherungen so!! ;-(


    Zu der "hundetrainerin für Problemhunde": diese sollte wissen wie ihre Hunde reagieren und muss dementsprechend handeln, bzw. Ihre Hunde absichern. Somit ist diese ihrer halterpflicht schon mal nicht nachgekommen.


    Pers. Würde ich mich mit der Dame auch anlegen und für meinen Hund kämpfen!!


    Alles gute euch beiden, und dass Dei Kleiner bald wieder nachhause darf

    Ja, es gibt Mangelerscheinungen und oft fressen die Hunde dann Kot oder Erde.


    Bei nen Welpen würd ich aber auch nicht gleich auf Mangelerscheinung
    Tippen (nur tippen, bin ja kein TA;-) )


    Mein Welpe 11 Wochen versucht auch alles ins maul zunehmen. Bis jetzt hat es mit Tausch immer ganz gut geklappt *stolzbin* aber ich muss ihn immer gut im Auge behalten.


    Ich denke, der Welpe will seine Umwelt erkunden und da er keine Hände hat wird's ins Mäulchen genommen. Ist ja bei Kleinkindern ähnlich!!


    Ansonsten lernt man bei nem Welpen gut aufzuräumen ;-)


    Kessy

    Oh je,
    Wenn ich les was ihr alles mit füttern anstellt bin ich ja ne schlechte hundemama :-)


    Bei uns gibt 5-Elemente Futter. Für die große 1 mal morgens und für unseren kleine 11 Wochen 3x täglich.


    Ich habe vor kurzen auf dieses trofu umgestellt, nachdem ich das Buch des Herstellers gelesen hab.


    Seitdem benötigt meine Alte Dame nicht mal mehr ihre karsivan tabletten. Ist fitter wie eh und je. Und das mit fast 11 Jahren.


    Ansonsten gibt es noch Chewies beim Training.
    Täglich noch Pansen oder ein getrocknetes rinderohr.


    Und das war's ! ;-)

    Hallo zusammen,


    Das Problem kenn ich auch.
    Meine Hündin ist vor 2 Wochen vom Schäferhund der Nachbarn angefallen worden. Ganz ehrlich hatte ich da schon drauf gewartet. Der SH kommt nur auf den Balkon und ab und an in den kleinen Vorgarten der zu unserem Grundstück liegt. Der SH hat schon am Zaun in letzter Zeit wie wild getobt wenn wir vorbei sind. (müssen da immer vorbei :( ) auf alle fälle vor 2 Wochen ist der SH auf der Straße ohne Leine.
    Mein Mann ging Gassi kommt aus unserem Hof und da kommt dieser Hund schon angeschossen. Zum Glück hat mein Mann schnell gehandelt und hat dem Hund von meiner Cindy wegbekommen.


    Ich bin dann sofort rüber und hab bei diesen Leuten meine Wut rausgelassen und Amt informiert.


    Bis vor 8 Wochen hatte ich noch einen großen rüden der selbst mit fast keinen andren Hunden klar kam. Er musste von mir immer so gesichert werden dass nichts passieren kann.


    Ich habe mit ihm viele hundebegegnungen und beisereien erlebt. Da viele HH es nicht für nötig hielten ihre Hunde an die Leine zu nehmen wenn meine 2 an der Leine waren/sind. Von wegen: "der will nur spielen!" schön!! Aber meiner wollte das nicht!


    Was auch gegen rücksichtslose HH hilft: wenn deren Hund angerannt kommt Schrei ich des öfteren "Achtung meine haben ne ansteckende Krankheit !" man kann nicht glauben wie schnell manch HH laufen kann um seinen Hund einzufangen.


    Wir hier in der strasse (9 Hunde ) haben alle ein Abkommen, das auf unübersichtlichen wegen die Hunde an der Leine zu führen sind. Außerdem haben wir alle unsere Gassizeiten abgesprochen. Natürlich kann man sich nicht immer daran halten. Aber ein Versuch ist es wert.

    Hallo,
    Kann das nachvollziehen! Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen und seit einer woche bei uns. Die erste Woche hat er nur 1x reingepieselt. Seit gestern passiert es öfters. Durch das heisse Wetter säuft er viel mehr wie normal und dann kann er es eben nicht mehr halten.
    Aber wir trinken bei dem Wetter ja auch vermehrt.


    Ansonsten geht's alle 2 Stunden raus, sowie vor und nach dem fressen/saufen.
    Nachts stell ich seit gestern wieder den Wecker und bring ihn raus.


    Wenn er dann draußen pinkelt wird gelobt und gelobt. Nur nachts nicht soviel sonst dreht er auf und lässt mich nicht mehr schlafen ;-(

    Hallo,


    Erstmal: bin neu hier! ;-)


    Meinem 10 Wochen alten Aussie ist es auch zu warm. Trinkt auch sehr viel, deshalb bin ich momentan sehr viel am putzen ;-)


    Meine alte Dame 10 Jahre wechselt sich mit Sonne und dann wieder Fliesen liegen ab! Wie sie das aushält ist mir ein Rätsel ;-)


    Sonst nach ich nix! Der kleine liegt meist im Hausflur da ist es kühl. Gassirunden gibt es nur morgens und abends kurz. Ansonsten zum Pipi machen in den Garten. Mit dem Welpen ist ja eh nicht viel mit laufen ;-)


    Lg
    Kessy