In der fränkischen Schweiz!
Die Junghundekurse sowie der Kurs zur BH-Prüfung kosten je 90,00 Euro. Je 10 "Stunden". Aber wir halten uns nicht an 60 Minuten, oft sind es mehr. Theorie ist komplett kostenlos für die Teilnehmer oder der der mal schnuppern will. Der Teilnehmer kann frei entscheiden ob er in der Gruppe trainieren will oder einzeltrainig haben möchte. Manchmal entscheiden aber auch wir;-) Wir sind insg. 7 Ausbilder und nehmen uns für jeden die Zeit die er braucht. (irgendwie sind wir echt doof, glaub ich gerade)
Beiträge von Kessy78
-
-
Mir fällt gerade auf, dass wir viel zu günstig sind: 10 Stunden welpenkurs 45 Euro. Dafür Arbeiten wir nicht nur am Platz! Haben nen deal mit ansässigen Fressnapf und Obi, gehen also auch dort trainieren ;-) beim Fressnapf immer ganz lustig, da klaut doch der ein oder andre schon mal ein Leckerli. Dann kommt 1x der tierarzt, der den Leuten nen kleinen erste hilfekurs zeigt. Dann die üblichen verdächtigen Sachen, hier, Sitz, platz .... Waldspaziergänge etc.
Naja ich denke nicht das LadyNinchen beratungsressistent ist.
Ihr wurde gesagt, geh in die Welpenstunde, geh zum Doc, alles hat sie gemacht.Das der kleine wussel in der 2. Welpenstunde etwas überfordert ist, ok mag sein. Hier muss man dran arbeiten, Geduld, Ruhe, und sich selbst mit dem Hund beschäftigen und das quatschen mal Nebensache lassen, beim nächsten mal geht's wieder besser.
Und alle meine Hunde haben Stöckchen geholt und dran geknabbert und haben das alle überlebt. Klar kann was passieren, aber ich kann und will meinen Hund nicht in ne Blase packen, das er ja nicht mit gefahren in Kontakt kommt.Blasenentzündung: wenn der TA das ok gibt, wäre ich auch hin!
Dann dürfte sie mit dem Hund auch nicht mehr normal Gassi gehen. Er pinkelt ja auch und ein nachfolgender Hund steckt seinen Rüssel rein! (die Blase wieder)
-
Zitat
Aber die Trainerin kann einen ersten Eindruck gewinnen! Das draussen nicht gleich drinnen ist klar. ;-) aber so kann man der Trainerin meines Erachtens das Problem schon mal besser erklären und zeigen.
Um drinnen Konflikte zu vermeiden liegt bei uns zbsp. Keinerlei Futter rum. Spielzeug interessiert meine große gar nicht. Bloss bei Futter ist nicht zu spassen mit ihr.
Nur da noch mal ein Tipp! Nix rumliegen lassen was die große verteidigt. -
Zitat
für diejenigen mit schmalerem geldbeutel gibt es ab heute bei aldi nord gummistiefel recht günstig mit innenfutter.
ich hab mir ein paar gekauft, sehen auch ganz nett aus :)Gab s bei Aldi Süd auch. Hab ich auch gekauft. Auch wenn der Geldbeutel nicht so schmal ist, hab ich doch nen ganz schönen verschleiss an Hundeschuhen ;-)
-
Ich hab für cindy das k9 Geschirr mit Taschenlampe dran. So seh ich wo sie ist. Und wenn sie an der Leine ist so seh ich auch den weg.
Da wir auch im Dunkeln durch den Wald laufen haben sich schon manche Nachbarn gegruselt, wenn da so ein Licht durch die bäume huscht ;-)Ich selbst hab auch immer ne Lampe dabei. Da wir soweit auf dem Land wohnen und bei uns keine Autos fahren, nur wenn jemand zu uns oder den Nachbarn zu Besuch kommt. Kann ich meine Hunde ohne Leine laufen lassen. Strassenlampen gibt's bei uns auch nicht. Da musste ich erst 5 min. Richtung Ort laufen ;-)
-
Mein dusty hatte im Winter auch nen Mantel. Weil er sich immer erkältet hat. Sein Immunsystem war nicht das beste.
Wenn wir aber viel gelaufen sind hab ich's weggelassen, da sonst zu warm. -
Lieber Bewegung!
Oh je was machst im Winter?? :-) -
Mit Decke würd ich nicht anfangen, sonst mag er sich draußen nur noch hinsetzen wenn Fraule die tolle Decke hinlegt.
Lieber nicht zu langes sitzen oder liegen am Waldboden. Und Bewegung hält warm.
-
-
Zitat
Na, wir wollen's doch nicht gleich übertreiben. Meine Geenie wird den Kleinen ganz bestimmt nicht totbeißen. Erstens passt das nunmal so überhaupt nicht zu ihr, weil sie ein extremst liebes Wesen hat und zweitens haben die beiden sich nun miteinander arrangiert und scheinbar liebgewonnen. Aber wenn's euch beruhigt, dann nehme ich eine Einzelstunde.
Versteh dich. Meine Hündin weist den kleinen auch zurecht. Aber Angst das sie ihn totbeißt, ne. Dafür kenn ich sie 11 Jahre zu gut!
Und auch du wirst deine Hündin kennen, um zu wissen wie weit sie geht.
Keiner hier kenn deine Hündin und kann das beurteilen. Evtl. nimmst du die große mal mit zur Welpenstunde und stellst sie der Trainerin vor? Und lasst deinen Welpen und die große mal gemeinsam laufen, ohne die andren Welpen. Das wäre mein Vorschlag.
Wenn keine blasenentzündung mehr vorliegt, ärztlich gecheckt, kann es auch durch aus sein dass der kleine soviel trinkt als ubersprungshandlung, zu viel Stress ?? Hatte ich selbst schon erlebt, aber nicht bei meinen Hunden. Oder evtl. weil es nach saufen und pinkeln Aufmerksamkeit von Fraule gibt.