Mh als letztes gekauft:
- Futter
- neuen Kong
- schlingnapf
- neuen clicker
- und eine neue Box fürs Auto
Das war's, hab eh soviel so dass ich mich zusammenreiße. ;-)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMh als letztes gekauft:
- Futter
- neuen Kong
- schlingnapf
- neuen clicker
- und eine neue Box fürs Auto
Das war's, hab eh soviel so dass ich mich zusammenreiße. ;-)
Zitat- Vielen Dank für den Tipp, Kessy!
Das ist wirklich lustig, genau die selbe Treppe haben wir auch, nur das Geländer hat eine andere Farbe!
Das kann man ja wirklich gut damit verkleiden... gute Idee!
Tja die Reihenhäuser alle irgendwie gleich.
Das Kindergitter hatten wir angebracht weil unser alter rüde mit den Katzen nachts das Spiel Treppe rauf, Treppe runter und wieder rauf .... Das hallt unwahrscheinlich. Schlafen war unmöglich;-(
Finde so ein Gitter echt praktisch!
Mach dir wegen alleine lassen nicht so den Kopf. Ich hab gemerkt je lockerer ich das haus verlasse und ruhig bin um so weniger passiert.
Ist aber kein allgemein Rezept, bei mir hat es jedoch bei allen Hunden geklappt. Aber meine Wuffs müssen auch mal im Flur und in ihrem Zimmer sein wenn ich daheim bin. Zu Übungszwecken, ein andauerndes hinterherlaufen im Haus unterbinde ich, damit der kleine lernt das es ok ist wenn ich nicht in der nähe bin.
Zitatich möchte dir nun keine angst machen, aber soetwas hat vor 4 wochen meine alte hündin über die regenbogen brücke gehen lassen. sie wurde auch nur symtomatisch behandelt und der TA hatte leider nicht die größe sie in eine klinik zu überweisen. als ich es von mir aus tat war es leider bereits zu spät.
geh bitte so schell wie möglich in eine tierklinik und lass den hund auf den kopf stellen!
alles gute!
Bin der gleichen Meinung. Bei meinem rüden hatte es auch mit vermehrt trinken und Unwohlsein angefangen.
Nach langem hin und her, wurde die Krankheit morbus addisson festgestellt. Leider achten auf diese Krankheit die wenigsten TÄ, weil einfach nicht bekannt.
Mein dusty hat es nicht überlebt. Will dir auch keine Angst machen. Sprech es aber bitte an, lass Nieren und die nebenniere bitte ebenfalls kontrollieren!!!
ZitatAlles anzeigenIch bin mir auch noch nicht ganz schlüssig wie ich das handhaben soll wenn Hund da ist.
Die untere Etage ist komplett offen und ohne Türen, die einzigen Türen, die da sind sind die Tür zum Windfang und eine Gästetoilette mit Tür. Esszimmer, Küche und Wohnzimmer samt dem Flur der sie verbindet sind an einem Stück hängend.
Wenn der Hund da ist würde er also die untere Etage komplett zur Verfügung haben. Da müsste ich dann schauen wie das aussieht mit Mülleimer in der Küche... unser Kater geht da schon manchmal dran. Deshalb bin ich am überlegen, den einfach unter die Spüle in den Schrank einzubauen.
Am Anfang darf der Kleine ja noch keine Treppen laufen- ich werde zwar die ersten 6-8 Monate zu Hause sein, aber Allein Bleiben wird schon geübt z.B. wenn ich einkaufen gehe etc.- , also wird die Treppe mit Gitterchen abgetrennt.- Auch da bin ich noch am überlegen... es ist eine offene Treppe, also nur Trittbretter und Geländer... Das Gitter müsste dann ja bei der 4 Stufe oder so aufgestellt werden damit der Welpe nicht durch die Öffnungen zwischen den Trittbrettern, an die er herankommt einfach hindurchschlüpft. Hat jemand eine offene Treppe und kann mir sagen wie er / sie es gemacht hat?
Wenn er Treppen laufen darf wird ihm auch noch der große Flur im 1ten Geschoss zur Verfügung stehen, genauso wie mein Zimmer evtl. noch das Bad und das Zimmer meines Bruders- er hat die Tiere gern mal bei sich. Büro und das im 2ten Stock befindliche Schlafzimmer meiner Eltern werden Tabu sein.
Auf die Couch wird er zumindest solang ich bei meinen Eltern wohne nicht dürfen. Ich sehe das nicht so eng aber ich muss mich da nach meiner Mutter richten, die sich diese Couch erst kürzlich gekauft hat und den Hund nicht gern af dieser haben mag.
mh. Ich muss mich einfach auf alle Eventualitäten so gut es geht einrichten.^^
Bzgl. Der Treppen. Ich habe auch so ein offenes Treppenhaus. Unten ein Kindergitter angebracht. Da ich nicht nur wegen dem treppenlaufen bei unserem Welpen Angst habe, sondern eher das der kleine durch die Öffnungen plumbst. Also habe ich das Geländer mit Kartons geschmückt. Vor 10 Tagen dachte ich, welpi passt nicht mehr durch und habs weg. Tja abends hab ichs wieder hingebastelt. Beim genauen hinsehen siehst Du es auf dem Foto. Neben dem kratzbaum;-)
Ich habe bei meinen rüden auch mit "starkzwang" gearbeitet.
Er war 2 als er zu mir kam, und hatte die ersten 2 Jahre kein sehr tolles leben. Ihm wurde das beißen beigebracht und ebenso das verletzen und töten von andren Tieren.
Diesen 50 kg Hund mit wattebauschwerfen zu begegnen wäre fatal gewesen. Und ja ich wurde des öfteren gebissen. Nach anfangs, ca 1 Jahr, relativ harten Kampf zwischen mir und ihm. Haben wir 5 wundervolle Jahre miteinander verbracht. Von sog. Tierschützern sollte er erschossen werden. Ärzte wollten ihn einschläfern. Wir haben die BH zusammen abgelegt einen wesenstest, im obedience und VPG gearbeitet und das anfängliche wildern in den griff bekommen.
Was wäre ein leben nur an der Leine oder mit mauli wert?? Nichts wenn ihr mich fragt.
Geclickert hab ich mit ihm auch, ne gute Mischung macht's!
Er hat immer freudig mitgearbeitet, hat kein meideverhalten gezeigt. Und manchmal habe ich mich sicher auf sehr dünnen Eis mit ihm bewegt.
Auch bei meiner Hündin wird mit leichtem zwang gearbeitet. Wenn sie mal wieder meint sie müsste mit den Terriern der Nachbarin stänkern, dann gibst zbsp. Auch mal nen Rüffel von mir.
Es gibt sicher Hunde die mit wattebausch erzogen werden können, da kenn ich einige. Aber manchmal kommt man so nicht weiter zum Schutz für den Hund, Menschen und andre Tiere ;-)
Bei uns ist es so:
Wenn wir außer Haus sind, haben die Hunde ihr eigenes Hundezimmer, da stehen die Körbchen, sowie den kompletten Hausflur zur Verfügung. Im Keller unter der Treppe stehen nochmals Körbchen da wird sich gern bei Gewitter hinverzogen. Der kleine hat äußerem noch seine Box im Flur, wenn die alte mal zu stürmisch ist verzieht er sich dort hin.
Sonst sind alle Türen zu. Letztens hab ich vergessen im 1. OG die Tür zum ankleidezimmer zu zumachen. Danach waren mehrere toilettenpapierrollen dort getötet (ich lagere die dort) und ein paar Schuhe meines Mannes waren angekaut. Aber was sollst, passiert!!
Ansonsten wird nix kaputt gemacht.
Wenn ich das Haus verlasse Versteck ich smokeys Spielzeug im Zimmer und Flur. Und bis ich nach Hause komme ist alles heil und aufgeräumt in seiner Box ;-) so hat er Beschäftigung und ärgert nicht dauernd die große und kommt nicht auf dumme Ideen.
Irgendwie haben meine Hunde mehr liegemoglichkeiten wie ich, fällt mir da jetzt so ein!
Hallo,
Ich geb den meisten recht, die sagen, dass sie den Welpen bei der "vermehrerin" nicht gekauft hätten, aber LadyNinchen, hat das nun mal aus Mitleid. Und dafür möchte ich sie nicht verurteilen. Sie sucht hier Rat und Hilfe, möchte es gut machen.
Bzgl. Schnauzengriff: auch mir wurde das vor 14 Jahren auf meinem ersten hundeplatz so gezeigt. Und auch auf mehreren andren Plätzen wo ich war. (bedeutet nicht das ich es noch immer so mache, ich bin mit der "Zeit" gegangen und weiß das es jetzt anders besser geht) aber trotz dem griff damals, wurden meine Hunde auch nicht zu Bestien.
Das der Welpe auf die Hündin losgeht und unterwerfen will glaub ich auch nicht. Ich hab auch so ein Gespann da. Und wenn Welpe seine 5minuten bekommt, legt er sich auf die Lauer und wartet bis die große vorbeiläuft. Manchmal macht sie mit und wenn sie keine Lust hat massregelt sie ihn. Wenn dein älterer Hund jedoch nicht damit klar kommt und das nicht massgeregelt bekommt, oder du meinst es ist zuviel. Dann musst du eingreifen! (bitte keine Kommentare das meine alt Hündinnen regelt, sie macht das ruhig und Klasse, ist 11 Jahre und wird auf dem Platz oft eingesetzt, bei aggressiven oder zu aufgedrehten Hunden und bekommt die alle in griff, seit 10 Jahren und es gab noch nie verletzte!;-) Jedoch Hunde die plötzlich das spielen und sozi-verhalten von ihr lernten!) aber das ist OT.
LadyNinchen: Kopf hoch, such dir nen guten Trainer, überleg dir Genau was du von dem kleinen willst. Stell dir und den Hunden regeln auf, die in der Erziehung Konsequenz eingehalten werden müssen.
Ich Wünsch dir viel Spaß und Geduld mit dem kleinen
(und vergess bei all der Welpen Erziehung deine andre Hündin nicht :-) )
Ach ja meinen Welpen (17 Wochen) Fütter ich noch öfter am Tag :-)
Hi, finde es auch nicht bedenklich nur 1x am Tag zu füttern.
Meine große Hündin ist jetzt 11 Jahre und bekommt schon immer nur 1x täglich. Kein hungerkotzen!!
Ich füttere 5-elemente und das morgens.
Angst vor ner magendrehung?? Jain! Kann nur das Buch von Herrn Backhaus (der Hersteller des 5-E Futters ) empfehlen. Da wird einem klar das 90% der magendrehungen nachts vorkommen. Wann füttern die meisten.... Kann das Buch nur jedem empfehlen!
Hi, mein Mischlingsrüde hatte das auch mehrmals im Jahr. War dann ne chronische Mandel- und Kehlkopfentzündung. Er hat dann auch wie ein irrer Grass gefressen und wenn er nicht sofort an Grass kam musste seine Decke herhalten, die er fast komplett auffraß weil er dachte es steckt was im Hals.
Vielleicht lässt du dein Hundi doch mal vom TA durchchecken?