Beiträge von Kessy78

    Zitat

    Bitte nicht gleich den Tierschutz aktivieren, wenn ich mich jetzt oute: :mute: Schara darf nicht einmal in ersten Stock rauf und auch nicht auf die Couch! Dafür liegen wir jetzt immer viel aufm Teppich bei ihr.


    Ich habe hier schon manchmal Hunde-Bettbilder gesehen, da hats mir echt gegraut. Da bin ich zu heikel.



    Bist damit nicht alleine!
    Ist bei mir das selbe.

    Ich habe vor Jahren mal eine Vertreterin von Aras auf ihrer Tour begleitet. Und mir die Firma mal angesehen.


    Für mich ist das nix.
    1. Zu teuer
    2. Abo
    3. Sagt einem keiner was da drin ist! Lebensmittelqualität?? Mh, aber bestimmt mit viel Zusatzstoffen.

    Mein Tag bei der Firma ist bestimmt schon 11 Jahre her, aber begeistert hat es mich nicht.

    Dog Dance find ich auch Klasse. Wir hatten erst vor kurzen jemanden auf dem Platz die DD richtig Profimässig betreibt. War so Spitze ihr zu zusehen. Wir haben auch vor nächstes Jahr mal ein Seminar am Platz zu veranstalten.
    Mit clicker hab ich im letzten Winter mit meinen Dusty (leider im Juni gestorben) angefangen, Wahnsinn wie schnell der plötzlich gelernt hat ;-)
    Smokey wird auch geclickert und macht sich jetzt schon sehr gut ;-)


    Ich habe mein Pferd vor 7 Jahren zwecks Zeitmangel verkauft ;-( aber hatte dann bis Januar 2011 ein pflegepferd bei unseren Nachbarn, "Sunny" musste leider auch eingeschläfert werden. Jetzt mach ich erst mal Pause, aber wenn ich Pferde seh juckt es mich doch immer in den Beinen :-) und ich seh die Nachbarpferde täglich von meinem garten aus.


    Lg
    Kessy mit den Wuffs

    Hey klar könnten dann sozusagen ein kleines Familientreffen arrangieren ;-) wäre bestimmt lustig.


    Na Grafenwöhr ist ja auch fast um die Ecke. ;-)


    Richte Anita mal nen lieben Gruß vom uns aus. Hab ihr erst heute morgen die aktuellen Photos geschickt ;-) sie ist ja ne ganz liebe und mit Herzblut dabei:-)


    Deinen aussies begleiten dich beim reiten hab ich gelesen? Ich habe leider kein Pferd mehr und vermisse es. Machst du sonst noch hundesport o.ä.?


    Ich mach ja mit meinen Wuffs THS und obedience. Und Smokey ist in der Welpenstunde ein kleiner Streber ;-)

    Unsere 2 spielen manchmal. Aber der kleine ist ja er's 15 Wochen. Wenn er zum spielen auffordert ignoriert die große (fast 11 Jahre) den knirps. Es wird nur gespielt wenn sie auffordert, sie beendet das Spiel auch. (so sollten wir Menschen es auch tun ;-) )


    Mit unserem verstorbenen rüden hat die Dame es genauso gehandhabt. Sie zeigt den Jungs wo's langgeht :-)


    Es gibt auch Tage da wird gar nicht gespielt. Find ich vollkommen ok!

    Ich würde auch erstmal abwarten bevor ich den Schritt zur Kastration gehen würde.


    Mein letzter rüde wurde kastriert da er die ganze Zeit meine kastrierte Hündin besprang. Erst habe ich die Spritze gewählt um zu sehen ob es hilft. Nach paar Tagen war Ruhe. Also hatte ich mich für die kastration entschieden. Aber Grund war dass meine Hündin nicht mehr aufstehen konnte und beide dadurch wochenlang totalen Stress hatten.


    Ich bin nicht für die Kastration um angeblich verhaltensstörungungen (Aggressionen etc) wegzubekommen, aber hat ein Hund durchgehend hormonell bedingten Stress wie bei dir, und der Stress wäre für den Hund nicht mehr tragbar würde auch ich den Schritt wählen.

    Hi,
    Mein welpi ist jetzt 15 Wochen.
    Die ersten beiden wochen bei uns durften er und unsere alte Hündin mit im Schlafzimmer schlafen. Er lag auf meiner Seite in seiner offenen Box und die Dame bei meinem Mann auf der Seite auf ihrer Decke (sie fand das toll, da sonst schlafzimmerverbot besteht ;-)


    Nach den 2 Wochen, "verbannten" wir die beiden in den Flur, dort haben beiden einen grossen Raum und den großen Flur zur Verfügungen. Jeder ein Körbchen und dem kleinen seine Box.


    Ich habe beobachten können, wenn der Welpe gejammert hat, ist die große auf und hat sich neben ihn gelegt und somit war ruhe und er schläft. Es ist so schon so ne gute "Erzieherin" an der Seite zu haben (auch wenn sie sehr streng ist!!)


    Die ersten beiden Nächte bin ich alle 2-3 Stunden auf und mit ihm Pipi machen. Ab der dritten Nacht hatte er keinen Bock mehr und hat weitergeschlafen. Also ich immer den Wecker gestellt, aufgestanden, schuhe an... Er: Wecker? Heißt ganz schnell unterm Bett vorkommen in die Box krabbeln hinlegen und Augen schließen ;-) seitdem schläft er durch;-)


    Ich wünsche dir viel Geduld dass es auch bei euch nachts bald so ruhig wird.

    Die Box habe ich immer offen. Er soll jederzeit dort hingehen können als Rückzugs Möglichkeit wenn die große wieder zu streng wird. Außerdem fährt er in dieser Box mit im Auto und soll die Box mit was angenehmen verbinden.


    Anleinen finde ich pers. nicht gut. Ich könnte kein Auge zumachen vor Angst er verheddert sich und gerät in Panik. Mein Welpe wechselt nachts öfters die schlafposition.


    Tips kann ich jetzt nicht viel geben nur sagen wie es bei uns ist.

    Wir sind ja noch mitten in der welpenzeit. Und ja ich genieße es.


    Wenn ich mir das so überlege hab ich nerven aus drahtseil :-)


    Der kleine ist rotzfrech, keine Angst vor irgendwas und Menschen sind einfach zum knutschen.
    Gestern zbsp. Sind wir zu Übungszwecken auf den Markt, in strömenden regen, da dann ja nicht ganz soviel los ist und er das natürlich lernen soll. Also ich los mit leckerlis bewaffnet und immer schön an den tollsten fressbuden angehalten ;-) alles gut geklappt. Und die paar Besucher auf dem Markt waren begeistert, aber nicht das er so schön Sitz macht, sondern das er so gerne küsst, wenn ich von jedem Besucher der gestern auf uns zu kam mich angesprochen hat ob er den kleinen streicheln darf, und dann keine saubere Hose mehr an hatte und einen dicken Kuss bekam, weil sich alle runtergebückt haben Geld verlangt hätte, wär ich heut Reich;-) *Spaß* Kann ich nur schmunzeln und freu mich das der kleine so Spaß hatte ;-)


    Außerdem erzieht meine fast 11 jährige Hündin den kleinen so toll. Er lernt wirklich von ihr was er darf und was nicht. ;-) sie ist ne strenge aber auch sehr liebe Hundekindergartentante *g*