Ich glaube ich habe meinen Montagshund ganz nach mir ausgesucht. (Bin auch ein Montagsmodell :wink: )
Angefangen hats direkt als wir ihn mit 9 Wochen bekamen (Mittlerweile ist er 9 1/2 Monate). Durchfall. Bis wir rausgefunden hatten worans lag vergingen gute zwei Monate. Dann stellte sich heraus dass er zuviele Darmbakterien einer bestimmten Sorte hat und dadurch der Durchfall ausgelöst wird. Wäre angeblich nicht zu verhindern.
Dann gings weiter mit diversen Insektenstichen (Kopf schwoll superriesig an) und ging über Zwingerhusten zur Hausstaub- und Futtermilbenallergie. Zwischendrin immer mal wieder Durchfall. Dann noch Ohrmilben und diverse kleinere Erkältungen. Zweimal hat er sich beim Spielen das Bein verdreht, einmal die Pfote zwischen zwei Steinen eingeklemmt und einmal das Bein angeknackst als er vom Bett gesprungen ist. Wir haben schon vermutet dass er Selbstmordgefährdet ist.
Im großen und Ganzen sind wir gute 1000 € losgeworden (Gott sei dank haben wir frühzeitig eine Krankenversicherung abgeschlossen!! - hoffentlich werfen die uns nicht wieder raus!). Unser Kleiner ist anscheinend nicht zufrieden wenn er den Tierarzt nicht alle zwei Wochen sieht. :wink:
Mir gehts da aber nicht besser. Hab mir leider zum vierten Mal das Knie verdreht (beim Gassi gehen) und nu zum zweiten Mal einen Knorpelschaden. Von Migräne und ein paar anderen kleineren Wehwehchen über Krebs ist bei mir auch alles dabei gewesen.
Tja. Da hab ich mir einen passenden Hundi gesucht :wink:
Aber ich würde ihn um nichts in der Welt wieder hergeben
Grüße an alle Montagsmodelle und die genervten Herrchen und Frauchen!!
LG Chrissi