Beiträge von ChrisDanCujo

    Also, was schlagt ihr dann vor?
    Soll ich ihn mehr ignorieren? Wie lange sollte ich mich mit ihm beschäftigen?
    Ich hab das Spielproblem ja auch nur draußen. Drinnen gar nicht. Die Übungen macht er draussen auch mit höchster Konzentration. Würde er dass denn auch so machen wenn ich nicht interessant bin für ihn?
    @ draug: was ist ein Dummy?


    Lg Chrissi

    An der Bindung mangelts ja bei uns nicht.
    Schon als wir in der Welpenschule angefangen haben ist das unserer Trainerin aufgefallen dass er obwohl er damals der jüngste Hund war die beste Bindung zum Herrchen hatte.
    Er kommt immer wenn ich ihn rufe. Auch wenn er mitten im Spiel ist. Er läuft mir immer hinterher, ich komm also gar nicht zum verstecken. Wir sind fast 24 Stunden am Tag zusammen und ich beschäftige mich davon fast 6-8 Stunden mit ihm (Spielen, Gassi, Bürsten, Kuscheln) (irgendwann brauchen wir auch ne Pause).
    Bei den Übungen auf dem HP ist er fast immer 100 % tig konzentriert und achtet fast ununterbrochen auf mich. Die einzigen ausnahmen sind halt wenn wir spielen sollen oder wenn er einen "Erdkuchen" (also Maulwurfshügel) entdeckt (er hatte als Welpe viel Durchfall und versucht damit - laut TÄ - die damalige Mangelernährung zu kompensieren. Das hat leider immer noch einen so großen Reiz auf ihn dass er erstmal unterbricht und frisst). Ich kann ihn aber sehr schnell wieder auf die Übung zurück holen. Läuft so: Hund läuft Fuß, sieht Erdkuchen, guckt mich nicht mehr an, ich rufe "Fuß" und laufe ein bissl schneller. Geht prima.


    Nur beim Spielen hab ich das Problem. Und auch ganz oft wenn er draußen mit Spielzeug spielen soll. Zuhause ist das kein Problem. Da stürzt er sich auf die Bälle wenn wir spielen. Nur halt draußen nicht. Egal wieviel ich das mache. (Ich nehm zu jedem gassigang mittlerweile einen Ball mit und versuch damit zu spielen).


    LG Chrissi

    Sie meinte in der HuSchu wäre das nicht so schlimm wenn er nicht mit einem Spielzeug spielt. Ich soll aber in den "Spielsituationen" der Hunde halt vor ihm rumhampeln und ihn dazu animieren was mit mir zu machen (evtl. sogar Hochspringen an mir aber dass müsste ich dann selbst wissen ob er dass soll oder nicht). Das tut er dann auch für etwa 1 Minute (sich mit mir beschäftigen, hinterherlaufen, hüpfen usw.). Aber er merkt schnell dass ich nichts für ihn interessantes Bieten kann, dann schnüffelt er wieder am Boden, wälzt sich im Dreck und läuft Fährten nach. Ist in dem Moment leider interessanter als ich :/


    Bis jetzt hat sie dazu noch nichts weiter gesagt.
    Wir sind jetzt drei Mal in der Junghundeschule gewesen. Vorher waren wir in der Welpengruppe und da stand das Spielen mit den Hundis im Vordergrund. In der Junghundeschule wird nur noch am Ende mit den anderen Hundis gespielt.
    War leider die letzten Male auch viel los. Ich muss sie am Samstag nochmal konkret fragen. Hatte aber gehofft ihr wüsstet vielleicht auch was.

    Hallo Zusammen! :winken:
    Es ist mal wieder so weit. Ich brauch euren Rat:


    Wir gehen mit unserem kleinen (mittlerweile 7 1/2 Monate alten) Labbi-Mix in die Hundeschule. Ist alles toll, er hat riesig Spaß daran und lernt auch sehr schnell. Allerdings hab ich ein Problem (auch außerhalb der Hundeschule):
    Er will nicht mit mir bzw. seinem Spielzeug Spielen draussen!


    Zwischen den Übungen sind kleine Pausen von ca. 5 Min. wo die Herrchen mit ihren Hunden spielen sollen.
    (Versuch ich auch immer wieder mal auf einer Wiese oder beim Gassi gehen). Er spielt nicht mit mir!!
    Wenn ich ihn von der Leine lasse (und keine andren Hunde dabei sind) rennt er erstmal rum, sucht die Umgebung nach interessanten Sachen ab.


    Ich nehm dann sein Lieblingsspielzeug (Ball und Tau) und wedle ihm vor der Nase rum, werfe den Ball 2 m weit. Er reagiert nicht mal richtig. Er schaut kurz nach wos gelandet ist und dreht dann weiter munter seine Runden.
    Vor kurzem hab ich ein Blatt genommen auf die er ganz heiß war und hab ihm das vor die Nase gehalten. Er hat dem Blatt kurz nachgejagt, aber sofort wieder aufgehört und weitergemacht mit dem rumschnüffeln, rumlaufen etc.


    Ich hab da ja sonst nicht so das Problem damit, es ist nur so, dass der Hund lernen soll dass Spielen mit Herrchen immer interessanter ist als das mit anderen Hunden. Soll wohl das Abrufen aus dem Spiel einfacher machen (oder hat das nen Rudelführersinn??) weiß ich grad nicht so genau. Meine Hundetrainerin meint aber dass sei sehr wichtig. Ich möcht ja auch mal draußen allein mit ihm spielen wenn keiner da ist sonst. Z.b. Ball werfen oder so...


    Was kann ich machen, dass er auch mal draußen mit seinem Spielzeug spielt???
    (sobald ich wieder in der Wohnung bin und den Ball werfe stürzt er sich darauf und will ihn gar net wieder hergeben)
    Warum macht er das?


    LG Chrissi

    Ich würd dir auch empfehlen zum Tierarzt zu gehen.
    Unserer hat sich auch wie blöd gekratzt. Jetzt hat sich herausgestellt dass er gegen Milben Allergisch ist. Milben selbst hat er nicht. Gegen welche er nun allergisch ist muss auch noch getestet werden.


    Wenn da rote Punkte auf dem Papier waren kanns wirklich sein dass er Flöhe hat. Meine TA hat gesagt "Ein Floh auf dem Hund heißt Hundert Flöhe in der Wohnung" also lass es lieber überprüfen.


    LG Chrissi

    Bei uns gibts eine Nudelsuppe, Fisch (im Bierteig oder gebraten), Kartoffeln (als alternative Bandnudeln mit Lachs-Sahne Soße, aber da muss mein Mann noch zustimmen), Salat, Gemüse (steht noch nicht fest was), Herrencreme und Kompott (der polnische, nicht der deutsche). Vielleicht auch Mohnkuchen.
    Am 1. Feiertag gehts zur Schwiegerfamilie (großes polnisches Essen mit der ganzen Familie) und am 2. zu meiner (da gibts jedes Jahr Sauerbraten, Rotkohl und Klöße und hinterher Pudding)


    LG Chrissi

    Vielen lieben Dank für eure Tipps.


    Langsam wird der Geruch weniger. Wir können auch schon wieder in dem Raum schlafen. Ich habs mit der Waschlauge versucht und es hat ganz gut geklappt. Nebenbei hab ich noch einen Teppichschaum genommen... Puh, jetzt bin ich Experte im Teppichreinigen :wink:


    Herausnehmen kann ich den Teppich leider nicht. Der ist vom Vormieter und fest verklebt (Auslegeware).
    Ich hoffe der Geruch verschwindet irgendwann ganz...
    Mittlerweile riechts noch nach einer Mischung zwischen Sauerbraten, Schei... und irgendwas Süßem.. zum Glück nur noch direkt über der Stelle und nicht mehr im ganzen Raum.


    Nochmal Danke @all


    LG Chrissi

    Hallo Tinke!


    Bei diesem Wetter bin ich was das Baden draussen angeht sehr vorsichtig. Er soll sich ja keine Erkältung zuziehen.
    Allerdings ist es bei Regen manchmal nicht zu vermeiden dass er Pitschnass (und manchmal auch S.audreckig) wird.
    Mit dem Baden draußen warte ich noch bis es wärmer wird. Ich denk wenns draußen so um die 12-15 ° ist gehts (wenn das Wasser nicht noch eisig kalt ist).


    LG Chrissi

    Hallo.


    Wie dort diese Schelle angwandt wird weiß ich nicht. Meine Hundetrainerin hat mir empfohlen ein Würgehalsband oder eine Kette zu nehmen (es geht auch eine Dose die mit Bohnen gefüllt ist) und es unserem vor die Füße zu werfen wenn er etwas vom Boden frisst was er nicht soll. Das hab ich ein/zwei Mal gemacht und er hält sich dran weil er weiß: wenn ich was vom Boden fresse dann fällt was vom Himmel und erschreckt mich = nicht mehr vom Boden fressen.
    In diesem Fall find ich das Teil gar net so schlecht. In anderen Situationen haben wir das allerdings nie angewandt.


    LG Chrissi