Beiträge von ChrisDanCujo

    Hallo Zusammen! :winken:


    Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich. :help:
    Zu unserem "Problem":


    Der Hund meiner Schwiegereltern ist vor einem Jahr (mit nur 7 Jahren) an Nierenversagen verstorben. Seit dem sind sie nicht mehr die selben. Ihnen fehlt der Hund unwahrscheinlich. Sie haben in der ersten Trauer gesagt dass ihnen kein weiterer Hund ins Haus kommt. Heute hab ich mal mit meiner Schwiegermutter gesprochen und sie sagte sie hätte gern einen neuen Hund (Schwieva möchte das auch, trauert aber noch um den alten). Für Schwievater wäre das auch gut. So hat er wieder einen Hund zum Spielen, spazieren und einfach nur zum reden (er hat sich früher viel mit Benny - dem anderen Hund -unterhalten).


    Jetzt zu meiner Frage:
    Welcher Hund wäre wohl geeignet? Ein Rassehund (wenn ja welche Rasse) oder ein Mix (welcher Mix)?

    Zu meinen Schwiegereltern:
    Sie sind Anfang 60, dürfen Hunde halten haben Zeit und Geld dafür.


    Der Hund sollte aber nicht zu quierlig sein (wenn sie älter werden sind sie bestimmt nicht mehr so gut zu Fuß) und nicht zu groß (bis 40 cm Schulterhöhe) werden (Enkel und Oma haben Angst vor großen Hunden).
    Bietet sich da ein älterer Hund an? Wo kann ich mich besser informieren? (Soll ich im Tierheim nachfragen?)
    Was müsste man bei einem älteren Hund (damit meine ich alles außer Welpe u. Junghund) beachten?


    Bitte Ratet mir mal! Danke!


    Chrissi

    Ich muss noch mal nachschauen. Am Freitag (15.) hab ich nen Tierarzttermin. Am Sonntag sind wir wahrscheinlich in Buldern (Schwievater hat Geburtstag). Samstag haben wir um 15.00 Uhr Hundeschule. Da ist er immer so fertig dass gar nix mehr geht. Freitag ab 14.30 ginge gut bei mir.


    Wie siehts bei euch aus??

    Ich finde es auch immer wieder super unhöflich und vorschnell wie hier mit den Fragenden umgesprungen wird. Das Forum ist doch dazu da solche Fragen zu stellen!!!!
    Hier fragt jemand weil er Hilfe und Rat braucht und schon wird von einigen das als Aufforderung genommen ihn runter zu putzen.


    Bitte antwortet doch höflich und ohne Vorwürfe. Die helfen doch nicht weiter!!!


    LG Chrissi

    :winken: Gibts evtl. an diesem Wochenende (Sonntag) ein Treffen? Wir sind zu Besuch in Frohlinde und würden unseren Hundi gern die Gelegenheit bieten.


    Und ganz wichtig, falls doch keiner kann:


    :arrow: Wo kann ich meinen Hund ohne Leine laufen lassen (speziell in Castrop) :?:



    LG Chrissi

    Hallo!


    Ich habe auch keine Ahnung gehabt als unser Cujo mit 9 Wochen zu uns gekommen ist, also hab ich mir Bücher gekauft und viel im Netz gelesen.


    Nach zwei Wochen sind wir dann zur Hundeschule gegangen.
    Dort gabs dann die Welpenschule. Wir sind bewusst nicht zu einem "Spieltreff" gegangen. Unser kleiner sollte ja auch was lernen und nicht nur spielen :wink:


    Im nachhinein muss ich sagen das war das beste was ich machen konnte. Es stellte sich heraus, dass das Wissen was ich aus Büchern und dem Netz hatte genau das falsche war. In der Hundeschule haben wir sehr gute Tipps bekommen, dort wurde ca. 15 Minuten gespielt, dann 15 Minuten gelernt, wieder gespielt und wieder gelernt und am schluss nochmal gespielt.


    Ich kann dir daher nur raten: such dir eine gute Hundeschule (teste am besten mehrere). Da hat dein Hundi spass dran und es ist soooo toll zu sehen wieviel Spaß die Hunde beim Spielen haben. Und so ganz nebenbei kriegst du Erziehung- und Haltungstipps.


    LG Chrissi

    Mein kleiner hat auch damit angefangen. Er ist auch grad 7 Monate alt und versucht immer wieder mich zu ignorieren. Da heißts einfach hart bleiben. Wenn du ein Kommando gibts dann wird das auch ausgeführt egal wie lange du dafür da stehen bleiben musst! Sobald der/die kleinen merken dass du nachgibst wenn sie stur bleiben dann machen die das immer wieder!!


    Mach deinem Hund klar dass du der Chef bist und er zu folgen hat. Anders gehts nicht, sonst tanzt er/sie dir bald auf der Nase rum!!


    Meiner versucht fast täglich die Rangfolge neu festzulegen.


    Er springt beispielsweise aufs Bett und will mich nicht rein lassen (bleibt auf dem Kopfkissen liegen und knurrt mich an) wenn ich ihn wegschubsen will schnappt er. Dann erhebe ich kurz meine Stimme und sag ihm "runter". Dann geht er meist schon.


    Also: Du bist der Chef!


    LG Chrissi

    Wir haben unseren Cujo schon fast stubenrein bekommen. Er hat sich von Anfang an immer gemeldet wenn er raus musste.


    Nachts hat er nach einigen Wochen lieber weitergeschlafen als Pipi machen zu gehen. Er hats dann aber nie bis morgens ausgehalten. so haben wir ihn erst gegen 2 morgens geweckt, sind kurz in den Garten und dann hat er weiter geschlafen. Es gab ab und zu auch mal Phasen wo er lieber anfangen wollte zu spielen, dann haben wir aber das Spielzeug abends weg gelegt.


    Die Zeiten haben wir immer weiter nach hinten gezogen. Jetzt geht er um 21 Uhr und dann erst wieder morgens zwischen 7 und 8. (Danke dass ich durchschlafen kann!!! :flehan: )


    LG Chrissi

    Wir füttern für unseren Cujo (7. Monate) das Large Breed von Hills. Bis jetzt hatten wir durch das Futter noch keine Probleme.


    Wir haben uns noch nicht über das "Erwachsenenfutter" gedanken gemacht. Ich denk wir werden erstmal sehen was er verträgt (empfindlicher Magen) und dann sehen wir weiter.


    LG Chrissi