Beiträge von ChrisDanCujo

    Nach deinem Text kann der Besuch des Hundes über Nacht als Hundehaltung gewertet werden.


    Zitat

    Unzulässig sei es aber zum Beispiel, wenn der Besucher einen Hund in häufigen Abständen regelmäßig mitbringt oder das Tier nachts in der Wohnung bleibt oder sich das Tier – wie hier – regelmäßig den ganzen Tag über in der Wohnung befindet. Das sei kein „vorübergehender Aufenthalt“ eines Hundes, das entspreche von den Auswirkungen her einer Hundehaltung und könne verboten werden.


    Entweder du sagst, dass die Hundis nicht die ganze Nacht bleiben (darf natürlich keiner mitkriegen) oder du fragst deinen Vermieter ob das ok ist.


    LG Chrissi

    Ich mach die Haufen von meinem Kleinen eigentlich immer weg. Auch wenn er in Büsche oder so macht.
    Mir ist es schon öfter passiert dass er in einen Haufen von seinem Kollegen reingelatscht ist. Das find ich genau so .... als wenn ich da rein trete. Ich kann meine Schuhe in der Wohnung ausziehen, er nicht und ihn immer nach jedem Gassigang die Pfoten zu waschen hab ich keinen Bock.


    Zum Pinkeln: Wenn der Hundi auf Privatbesitz pinkelt ist es klar, dass der Eigentümer das verbieten kann. Auf öffentlichen Flächen, Wegen usw. ist das nicht verboten. Irgendwie müssen die Wuffs ja auch mal!
    Um Diskussionen zu vermeiden (meine Nachbarn hängen auch oft vor den Fenstern um zu sehen wo der Hund denn nu hinmacht) lasse ich ihn nur da hinpinkeln wo es wirklich keinen stört.


    LG Chrissi

    Ich hoffe ich kann meinen Mann auch noch überreden. Eigentlich hat er Betriebsweihnachtsfeier und nicht so richtig Lust. Naja, mal sehen.


    Ich kann leider nicht sehr lange an diesem Tag. Ich hab um 16.30 einen Termin in der Innenstadt. Aber für ein Stündchen gehts schon.


    LG Chrissi

    Ich kann dir nur aus Erfahrung berichten:


    Wir haben einen Mischling vom Bauern bekommen. Also ohne Papiere aber dafür mit Impfungen und auch angeblich gesund.
    Als wir ihn einen Tag hatten haben wir schon gemerkt dass er nicht gesund ist. Er hat Darmprobleme, die nicht heilbar aber behandelbar sind. Er muss auf dem Hof schon Durchfall ohne Ende gehabt haben. Der Bauer aber meinte er wäre gesund.


    Da ist die Sicherheit bei Hunden mit Papieren wohl etwas größer da die Züchter meist auch vom Zuchtverband überwacht werden (kenn mich da net so aus).


    Für einen Familienhund finde ich es aber egal ob mit oder ohne Papiere.



    LG Chrissi

    Das ist ja klasse! :freude:


    Ich könnte auch besser Nachmittags. Sollen wir 15.00 festhalten?



    Hier die Beschreibung wie ihr hinfindet:


    per Auto: von Hiltrup nach Gremmendorf fahren, dann kommt ihr automatisch auf den Albersloher Weg. Den fahrt ihr runter bis zum Gremmendorfer Weg. Da fahrt ihr rein. Da müsst ihr weiterfahren bis zur dritten Kreuzung (liegt in einer Kurve).


    Die fahrt ihr links rein (ist auch der Gremmendorfer Weg -), da ist auch das Gremmendorfer Ehrenmal. Hier weiter fahren bis ihr links einen Glaskontainer seht. Dort könnt ihr auf dem Seitenstreifen parken.


    Am Glaskontainer warte ich auf euch. Von da ist es auch nicht mehr weit bis zum Feld.


    Falls ihr mit dem Bus kommt: Die Linie 6 bis zum Gremmendorfer Weg, dann entweder zu Fuß weiter (ca. 15-20 Minuten wenn ihr langsam geht) oder ihr steigt um in die Linie 8 Richtung Angelmodde Bis zur Haltestelle Gremmendorf Ehrenmal. (siehe Beschreibung oben)


    Falls ihr noch weitere Fragen dazu habt: [email='meineemail1804@arcor.de'][/email]


    LG Chrissi

    Das ist ja super, dass soviele aus Münster hier sind. :winken:


    Tagsüber bin ich eigentlich immer erreichbar.
    WIr haben hier hinter der Siedlung ein kleines Feld wo meistens nur Vögel sind. Kaninchen oder Wild hab ich hier noch nicht gesehen.


    Von mir aus gehts also immer.
    Abends ist das aber hier eher schlecht weil das Feld nicht beleuchtet ist (logisch oder?!)
    Viele Hundeplätze habe ich hier noch nicht gefunden. Es läuft meist auf die übliche Runde um den Block oder mal kurz zum Wäldchen raus.
    Das Feld ist klasse zum Rennen und toben. (hoffentlich sieht der Bauer das nicht) :wink:


    LG Chrissi

    Er ist ein Schäferhund-Labrador-Bernersennen-Appenzellersennen-Mix. Jetzt ist er 6,5 Monate alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 56 cm. Er wächst aber noch etwas.
    Ich hab nur das Problem dass ich nicht mobil bin.
    Leider stresst das Busfahren meinen kurzen auch so sehr dass er immer Durchfall bekommt. Wir üben zwar immr wieder aber so wirklich will er sich da nicht dran gewöhnen. Am Wochenende bin ich mobiler (Männe fährt mich).


    LG Chrissi

    Hallo!


    Hab grad den Thread gelesen. Ich komm aus Gremmendorf und hab einen 6 1/2 Monate alten Mischling. Leider treffe ich auf meinen Gassirunden wenig Hunde die spielen wollen (meist kommt vom Herrchen ein: "der will nicht spielen" und der Vierbeiner der oft schon neugierig näher kommt wird weitergezogen). Daher such ich jemanden mit dem mein kleiner auch mal spielen kann.


    LG Chrissi