Beiträge von ChrisDanCujo

    Hallo Valli!


    Das hört sich ja nicht so toll an. Habt ihr in der Nähe keinen anderen Notdienst oder keine andere Klinik? Zu diesem Arzt würden mich keine 10 Pferde mehr bekommen!! Einfach den Welpen (!) zu schlagen! Gehts noch?!?! Dein kleiner will danach bestimmt zu keinem Tierarzt mehr!
    Und wenn ich das höre: Mit der Zeitung schlagen! Hallo???? Ich kann nur hoffen, das die keine eigenen Tiere hat.


    An deiner stelle würde ich mir direkt einen anderen Arzt suchen der Notdienst hat!!


    LG Chrissi

    Hallo!
    Ich brauch nochmal euren Rat. :help:
    Unser Cujo (13 Wochen) pinkelt leider immer nur in unseren Vorgarten. Wir gehen regelmäßig mit ihm raus und machen unsere Runde (einmal um den Block zur Wiese und zurück - ca. 10-15 Minuten). Wir fahren auch ab und an raus z. B. Schwiegereltern besuchen. Das kann dann schon mal 4 Stunden dauern bis wir wieder zuhaus sind (wir gehen natürlich auch zwischendurch dann raus mit ihm). Er hält dann aber wohl so lange aus bis wir zuhause sind und rennt dann ins Beet und macht da sein Geschäft.
    Ich habs schon versucht, wegzufahren obwohl er Pinkeln musste. Er hat tatsächlich ganze 3 Stunden angehalten!!!! Er wurde natürlich nervös, ist in sämtliche Büsche gerannt, hat geschnuppert und gebuckelt aber sein Geschäft hat er wieder nur gemacht als wir zuhaus waren.


    Wie kann ich ihm das abgewöhnen ohne dass er statt in den Vorgarten in unsere Wohnung pinkelt?? Gibts da einen Trick????? Ich weiß echt nicht weiter. Der kann doch nicht mehr in den Garten pieseln wenn er groß ist!!! :dagegen:


    Habt ihr eine Idee??

    Mein Cujo hatte letzte Woche auch Durchfall. Meine Tierärztin hat aber dringend davon abgeraten einen Welpen 24 Stunden hungern zu lassen. Die sind einfach noch zu klein dafür.
    Sie hat uns Diätfutter und ein Aufbaumittel für Kälber (auf Molkebasis)mitgegeben (damit er auch alle Nährstoffe bekommt) und zu Kohletabletten geraten. Da es nicht besser wurde bekam unser kleiner dann noch Antibiotika. Jetzt gehts ihm besser.


    Achte auf jeden Fall drauf, dass er genug trinkt und geh so bald wie möglich zum Tierarzt! Bei Babys wartet man schließlich auch nicht bis der Kinderarzt aus dem Urlaub wieder da ist! Hoffentlich gehts deinem kleinen bald besser.


    LG Chrissi

    Unser kleiner Cujo ist jetzt 12 Wochen alt und wiegt 4,5 kg. Leider zuwenig, aber das ist laut TA auf den Durchfall zurück zu führen. Wir versuchen ihn grad wieder aufzupäppeln. Ach ja, seine Mama ist eine Bernersennen-Appenzellersennenhündin und Papa ist Schäferhund Labrador Mix.


    LG Chrissi

    Da bin ich nochmal.
    Ich hab echt versucht geduldig zu sein. Leider hab ich den Eindruck, dass es immer schlimmer wird. Wenn Cujo seine fünf Minuten hat dann ist er nicht mehr und durch nichts zu bremsen. Er beißt in alles was er kriegen kann und wenn er nicht und kriegen kann (Hände, Beine, auch liebend gern empfindlichere Stellen) dann beißt er überall rein (Sofa, Teppich, Tisch, etc). Er ist dann nicht zu stoppen, kein Nein wirkt, kein Jammern, kein Schnauzengriff, kein Wegschupsen. Ich will ihn auch nicht einfach machen lassen, wenn er mich beißt. Das geht doch nicht! Es tut auch schon richtig weh! (War vorher nicht so, da hat er vorsichtiger gebissen). Ich weiß mir nicht zu helfen!!! :help:
    Was kann ich tun, damit er aufhört zu beißen???? Mein Mann hats noch schlimmer, auf ihn hört Cujo fast gar nicht! (Liegt wohl daran, dass er kaum zuhaus ist wegen der Arbeit). Es muss doch irgendwas geben, was funtkioniert!!!


    Bitte um schnelle antwort. Die Beißatacken kommen so zwei bis dreimal täglich!!!


    Chrissi

    Ich hab gelesen, dass man im Haus eine bestimmte stelle einrichten kann, auf die der Hund machen kann, wenn er es nicht rechtzeitig nach draussen schafft (Was bei dem Durchfall im Moment auch nötig ist). In dem Buch steht auch, dass man trotzdem mit ihm rausgehen soll (was wir ja auch machen) und dass er dann mit der Zeit die Stelle weniger benutzt und man die dann ganz wegnehmen kann. Irgendwie scheint das aber nicht zu funktionieren.


    Wenn ich sehe, dass er drinnen macht, sage ich "Nein", packe ihn mir und lass ihn den Rest draußen machen. Aber seit heute klappt das nicht mehr. Er Pinkelt, ich sehe dass, sage Nein, nehme ihn, bring ihn raus und da pinkelt er nicht weiter. Ich bleib länger draußen um sicher zu gehen, dass er wirklich nicht mehr muss, gehe dann wieder rein und kaum hab ich ihm den Rücken zugedreht macht er wieder weiter in die Wohnung.


    Wie kann ich denn jetzt dagegen wirken???

    Hallo Zusammen!
    Ich brauch mal kurz eure :help: .
    Cujo hat Durchfall und wir haben zur Sicherheit einen Pipiplatz in der Wohnung eingerichtet. (Mit Zeitungen). Falls wir es nicht rechtzeitig raus schaffen. Das hat auch gut geklappt. Seit heute morgen macht er aber gar nicht mehr draussen sondern nur noch in der Wohnung. Wir gehen alle halbe Stunde mit ihm raus und er setzt sich draußen nur hin oder erkundet den Garten, frisst Blätter oder anderen Kram (mein kleiner Allesfresser - hat aber nix mit dem Durchfall zu tun, war schon beim TA.). Sobald wir drinnen sind wartet er ein paar Minuten und macht dann auf oder neben die Zeitung. Wie kann ich ihm das wieder abgewöhnen? Das war ja nur als Notfall Lösung gedacht. Was soll ich bloß machen??


    LG Chrissi

    Hallo Foris!
    Ich hab in den letzten Tagen beobachten können, dass mein Cujo beim spielen (wenn er allein spielt) oft seine Rute jagt und auch anknabbert und sogar beißt. Was hat das zu bedeuten? Merkt er nicht, dass das Ding was sich da bewegt zu ihm gehört? Falls das so ist, warum merkt er dann nicht mal beim reinbeißen, dass es ihm weh tut? Hört das wieder auf? Sollte ich das mit einem klaren "Nein" unterbinden?? Was bedeutet das??


    LG Chrissi

    Danke für die Antworten.
    Ich hab nur bedenken gehabt, dass er es nicht lernt und es so beibehält weil er fast überhaupt nicht auf meine Worte reagiert dabei. Also wollen wir dann mal abwarten. Gut zu wissen, dass ich nichts falsch mache dabei.


    LG Chrissi