Beiträge von ChrisDanCujo

    Hallo Zusammen!
    Wir sind grad dabei umzuziehen bzw. die Sachen alle in Kartons zu verpacken. Ich merk schon dass Hundi etwas mehr gestresst ist als sonst und hab schon nen komisches Gefühl wenns an den Umzugstag geht. Habt ihr Tipps, wie ich ihm den Stress nehmen kann und wie er den Umzug gut übersteht?


    LG Chrissi

    Wir werden immer superüberschwänglich begrüßt. Das geht über bellen, wenn die Haustür aufgeht, bis angerannt kommen und wedeln wenn er merkt dass wir das sind, dann gehts los mit dem gesamten Körper wedeln, jaulen, fiepen, Ball holen, springen, wegrennen, wiederangerannt kommen, manchmal sogar vor Freude auf den Boden pinkeln.
    :^^:
    Wenn ich komme gehe ich meist erstmal ins Wohnzimmer um zu schauen ob er was angestellt hat. Falls ja, ignorier ich ihn und räum die Reste von dieser Aktion weg, falls nein wird er von mir genau so überschwänglich begrüßt, allerdings nicht lang. Dann schnapp ich mir seinen Lieblingsball und wir werfen draußen im Hof zwei/drei Bälle und gehen wieder rein.


    Allerdings werden wir nie begrüßt wenn er was zu fressen hat (egal ob Napf oder Kong). Dann bellt er vor Freude, jammert, wedelt, lässt kurz ab um einmal zu uns hinzurennen, bremst vorher ab und rennt ganz fix zu seinem Fressen. Wenn er dann fertig is kommt er an und begrüßt uns richtig.

    Ich glaub ich werd erstmal abwarten wie sich das Entwickelt.
    Die letzten fünf Durchfälle haben wir auch ohne Arzt hinbekommen (vor allem weils immer derselbe Grund war- siehe Beitrag oben).


    Wenn er morgen immernoch Durchfall hat werd ich mal zum TA gehen.

    Durchfall!! :motz:
    Kann doch nicht sein. :kopfwand:
    Der Magen von meinem Kleinen-Großen spielt wieder mal verrückt. Dabei bekommt er schon Diätfutter (Reis-Kartoffeln, Hühnchen und Quark) wegen seinen Allergien (Ausschlussfütterung).
    Ich hab langsam das Gefühl dass er sich die Kalendertage merkt. Immer zum 27. des Monats ists soweit.


    Der TA vermutet ne Nebennierenrindenunterfunktion (Atypischer Edison). Hat jemand damit vielliecht Erfahrung?


    LG Chrissi

    Kann deinen Ärger echt verstehen. Man muss sich ja schließlich nicht sooo aufregen zumal man doch selbst Hundebesitzer ist (als ob der nie pinkeln müsste). :irre: Un ddann auch noch so frech hinterher zu schreien! Das kann man doch auch in nem andren Ton sagen.


    Ich selbst achte schon drauf dass mein Hund nicht unbedingt die Hecke von unseren direkten Nachbarn markiert. Wenn ich seh dass ein Vorgarten extrem gepflegt is lass ich ihn dort auch nicht markieren (wenn ich mir selbst soviel mühe mit meinem Garten geb würd ich das auch nicht wollen dass da Hunde dranpinkeln. Wenn ein Hund dranpinkelt dann markiert meißt die halbe Hundenachbarschaft drüber und die Hecke ist hin) :^^:


    Ärger dich nicht zu sehr drüber.


    LG Chrissi

    Am besten ist es glaub ich wenn du am Zoo bist (kennst du bestimmt, ist auch ausgeschildert), du kannst gut am Mühlenhof parken (ist umsonst und neben dem Zoo) von dort aus gehst du zum Aasee. Wenn du vorm See stehst ist alles was rechts von dir ist für Hundi, links nach der Brücke ist schluss für Hundi.
    (sorry, kann schlecht Wege beschreiben)

    Hab grad nochmal einen zweiten TA angerufen. Der meinte das selbe wie der erste. Wäre in Ordnung wenn ich 24 Stunden nüchtern lass und dann Reis, Quark und Hühnchen weiter fütter.
    Sollte er Blut erbrechen oder sich sonst weiter merkwürdig verhalten dann soll ich vorbei kommen. Sonst wär das nix bedrohliches.

    Im Aasee kann man leider net schwimmen. Kennst du den Aasee? Auf der einen Seite sind doch diese Kugeln (richtung Münster Innenstadt), dann kommt die Brücke überm See und dahinter ist der Südliche Teil. Da gibts auch kostenlose Parkplätze.


    Wenn unserer wieder Gesund ist gehen wir bestimmt auch mal wieder hin.


    LG Chrissi

    Hallo erstmal.
    Ich hab mit unserem Kleinen mal wieder ein Magenproblem.
    Heute hat er Futter bekommen das anscheinend schon etwas schlecht war (roch komisch, hab ich leider erst bemerkt als ers schon verputzt hatte :blush2: ).
    Darauf hin hat er sich dann ca. 1 Stunde später erbrochen, etwas später wieder (ich dachte dann müsste alles raus sein) und jetzt grad hat er wieder gebrochen, allerdings kam nur weißer Schaum raus.

    Liegt das am Futter (der weiße Schaum)? Er bekommt wegen seinen ständigen Magengeschichten im Moment nur Reis, Hühnchen und Quark (von TA verordnet).
    Hab schon beim TA angerufen (klang so als hätte er grad Stress gehabt) und der meinte einfach bis morgen nicht füttern und dann wieder mit der Schonkost anfangen.
    Mein kleiner leidet allerdings. Liegt in der Ecke, ist total schlapp und seinen Magen hör ich noch zwei Zimmer weiter rumoren.


    Gibt es Hausmittel mit denen ich seinen Magen beruhigen kann? Sollte ich lieber zum Not-TA fahren? Oder ist das normal dass er so schlapp ist?
    :hilfe:


    LG Chrissi