Beiträge von ChrisDanCujo

    Hallo!
    Ich behaupte zwar dass ich in den meisten Situationen weiß wie mein Hund reagiert, allerdings würd ich niemals! die Hand dafür ins Feuer legen. Irgendwann kommt eine Situation wo er vielleicht den Menschen oder einen andren Hund nicht mag und dann nicht mehr "nur spielen" will. Wer weiß schon immer 100 % ig wie sein Hund reagiert.
    Das weiß ich ja teilweise noch nicht mal bei mir :D


    LG Chrissi

    Das Knurren ist doch ein Warnlaut und wichtig.
    Ich finds besser wenn Hunde vorwarnen anstatt sofort zuzubeißen.
    Ob das unterbunden werden soll weiß ich selbst nicht. :???:
    Ich lass mich allerdings nicht von meinem Hund anknurren. Schließlich bin ich ja chef. Bei fremden Hunden bin ich da allerdings nicht so riguros. Da müssen schon die Besitzer ihren Hund zurechtweisen.


    LG Chrissi

    Hallo,


    was mich beim lesen dieses Threads interessiert:


    Haben eure Hunde Regionabhängig soviele Zecken? Oder liegt es daran dass eure Hunde viel im Gras /Wald / Dickicht laufen?


    Unserer z.B. hat bis heute (er ist 1 Jahr alt) nur eine einzige Zecke gehabt obwohl er keinen Zeckenschutz hatte (jetzt haben wir einen) und viel in hohem Gras oder im Wald läuft. Oder haben die Zecken neuerdings Vorlieben?


    LG Chrissi

    Wir gehen mittags ja auch nur einmal um den Block zum piseln.


    Er hat mir heut aber schon den ganzen Tag jaulend in den Ohren gelegen weil er Bewegung wollte (haben sonst Suchspiele in der Wohnung gemacht, hat ihn aber anscheinend nicht ausgelastet), deswegen bin ich mit ihm rausgegangen und hab ein paar Bälle geworfen. Is ja nicht so dass ich ihn Richtig auspowern wollte.


    LG Chrissi

    Ich hab auch so einen ADS-Hund :D


    Wenn ich meinen draußen ruhig kriegen will helfen ab und zu ein paar Ruhige Übungen z.B. Platz. Da kommt er etwas runter. Das hilft in akuten Situationen aber leider auch nicht. Da ignoriert er meine Ansagen oft und es wird dann zu einem richtigen Kampf wer gewinnt, ich mit meinem Komanndo oder er mit seinem (supernervösen) Dickkopf.


    Unser Tierarzt hat auch schon gesagt, der habe ADS und dazu noch eine Klatsche weg.


    Ich würd auch noch vorschlagen die Situationen in denen er besonders aufgeregt ist zu üben. Dann werden die Normal und er wird etwas ruhiger.


    LG Chrissi

    Naja, es gibt viele Leute die sich anders ausdrücken als sie es meinen. Er hats ja noch nett umschrieben :^^:


    Wenn mans so will geh ich auch mit meinem Posen :D
    Meiner is halt auch ein hübscher den ich gern vorzeig. Der Ausdruck war (hoffentlich) nur unglücklich gewählt.


    LG Chrissi

    @ Brinchen


    Für mich sah das aber wie ein Angriff aus. Ich hab beim lesen das Gefühl bekommen dass er richtig runtergeputzt wird und ihm unterstellt wird er habe sich keine Gedanken gemacht (was ich aus den gegebenen Postings weder bejahen noch verneinen kann, da er sich dazu zu wenig geäußert hat). Sorry wenn ich da nen falschen Eindruck bekommen hab.


    LG Chrissi

    Hallo!
    Ich hab da mal ne Frage....


    Bei diesem Wetter is mit langen Spaziergängen bei meinem nicht viel zu machen. Da beschränk ich mich dann auf lange morgens und lange abends und kurz Mittags und nachmittags kurz ein paar Bälle im Garten werfen.


    Heute nachmittag habe ich (nach einem 20 Minütigem Mittagsspaziergang, danach fressen und zwei Stunden ruhe) draußen mit ihm gespielt und 5 x (!) den Ball geworfen, den er mir auch brav gebracht hat :D (stolzbin, hat er nämlich grad erst gelernt den mir zurück zu bringen). Naja, jedenfalls fing er als wir wieder drin waren extrem an zu hecheln. Er hat auch fast einen Liter getrunken. Das Hecheln war dann ungefähr 20 Minuten richtig heftig. Dabei hat er dann ab und an gejault (verletzt hat er sich nicht). :hilfe:


    Frage: war das schon zuviel? oder lags woanders dran? oder is das normal? :???:


    LG Chrissi

    Ich finds halt nur etwas am Thema vorbei wenn er nach den Kosten fragt und die ganze Zeit diskutiert wird ob er sich genug Gedanken gemacht hat und dass er sich das nochmal überlegen soll usw.


    Hier gehts halt um die Kosten nicht darum ob er mit dem Hund kann. Klar kostet ein Listenhund mehr (hab ich in meinem ersten Posting ja selbst gesagt), aber daraus gleich ne Grundsatzdisskusion zu machen find ich hier fehl. Sorry.


    LG Chrissi