Beiträge von ChrisDanCujo

    @ brinchen
    Ich hab das alleinbleiben mit ihm Schrittweise geübt, ich bin erst in einen anderen Raum gegangen, wiedergekommen usw. die Zeiten hab ich dann ausgedehnt. Danach bin ich dann mal für eine oder zwei Mintuen aus dem Haus gegangen und hab ihn mit nem Kauknochen allein gelassen. Das hab ich dann auch ausgedehnt. Alles in allem hat das Üben fast fünf Monate gedauert. Ich denk ich hab das gut gemacht. Er ist am Anfang auch immer Problemlos allein geblieben.


    Mir ist auch schon klar dass er das nicht mit absicht macht. Außerdem liebe ich ihn. Trotzdem behalte ich mir vor meinen Hund als Köter zu bezeichnen wenn ich sauer bin.


    Das ich nicht freudestrahlend daneben stehe wenn ich sehe was er angestellt hat ist doch wohl verständlich.


    Zudem lasse ich meinen Ärger nicht an ihm aus. Er kann schließlich nichts dafür.


    Ich wollte mit meinem Beitrag einfach nur mal meiner Wut luft machen.


    Chrissi

    Ich bin sooooooo sauer im Moment!!!!!! :x :x :x


    Unser kleiner war von anfang an nicht einfach. Er hat mindestens einmal im Monat Durchfall, Allergien usw.
    Falls eine Zecke seinen Weg kreuzt ist es fast sicher dass er sie mitnimmt. Zwingerhusten und einige verknackste Pfoten zudem auch noch.


    Ich arbeite mitllerweile (seit zwei Monaten) wieder stundenweise. Ich bin also nur 3 Stunden weg. Davon ist der Köter nur zwei allein. In den letzten zwei Wochen hat er irgendwie ne Klatsche. Erst fing es mit einem Zerstörten Kuli an. Dann gings über eine Quietschente, unsere Fernbedienung (das größte Teil was ich finden konnte war ungefähr 5 cm und der Fernseher war grad zwei Tage alt) bis zu meine Hausschuhen die er am Freitag verspeist hat. Leider frisst er auch das Zeug noch.
    Wir versuchen schon immer die Wohnung Hundesicher zu machen, also nix rumliegen lassen alles in zwei Metern Höhe damit Köter auch nicht drankommt.
    Ich hab dann nochmal beim TA nachgefragt, der meinte entweder Hauskäfig wo er während meiner Abwesenheit reinkommt oder Bachblüten gegen Verlustangst. Haben wir dann auch brav am Sonntag angefangen.


    Heute kann ich nicht mehr!!


    Ich bin nach Hause gekommen, er merkts erstmal gar net, ich dacht mir
    schön, der schläft. Dann begrüßt er mich freudig, will direkt spielen, ich geh ins Wohnzimmer um seinen Ball zu holen und was sehe ich:


    Er hat unser Telefon vom Regal (1,70m !!) geklaut und zerfleischt. :kopfwand:


    Ich bin sooo sauer und mit den Nerven fertig. Hab erstmal ne halbe Stunde geheult.
    Ich hab für diesen Hund meine Arbeit aufgegeben, spare an allen Ecken und enden damit er eine Krankenversicherung bekommt (die bei ihm leider auch nötig ist) und sein Hypoallergenes Futter (der Hund kostet uns ca. 350 € im Monat - ohne Extras wie Spielzeug und Leine usw.) und jetzt kommt auch noch sowas dazu!!!!
    Leider haben wir nach den letzten TA besuchen kein Geld mehr für den Hauskäfig über. Der ist erst nächsten Monat wieder drin.


    Dieser Köter macht mich fertig!!!
    (leider schaut er dabei immer sooo süß)
    Sorry, musste mich mal kurz ausko...


    LG Chrissi (die total mit den Nerven runter ist)

    Und wieder was neues:


    Colaflaschenverschluss geschluckt und Flasche komplett zugekaut. Wieder Sauerkrautdiät und dann sehen obs rauskommt.


    Gestern beim Spielen hat er sich am linken Hinterlauf eine Schnitt/Schürfwunde in 1 Cent größe zugezogen. Waren wohl die scharfen gräser dran schuld.


    Naja mal sehen was als nächstes kommt.
    (die Fernbedienung ist übrigens wieder draussen!)



    LG Chrissi

    Schade. Bin nämlich auch grad auf der Suche nach "Seehunden" die unseren mal animieren ins Wasser zu hüpfen.


    Nachdem mein Mann ihn mit einem (wie ich finde ganz fiesen) Trick ins Wasser hat springen lassen geht er nicht mehr in die Nähe davon (der Schock war wohl zu groß). Langsames heranführen mit Spielzeug und Leckerlies klappt net so ganz und mir ists zum Vorschwimmen noch zu kalt.


    :gut: Deinen beiden kleinen mal gute Besserung!


    LG Chrissi

    Wie weit im Umkreis wär das denn?


    Wir wohnen in Münster und fahren meist nach Buldern zum Samsonsee. Dort ist es sehr schön und wir können gleich hinterherspringen (falls unserer mal ins Wasser will).


    LG Chrissi

    Und es ist mal wieder soweit. Nach fast einem Monat ohne Probleme sind wir wieder Dauergast beim Tierarzt. Diesmal ist es aber nicht sein chronischer Durchfall (der immer zum Ende eines Monats kommt) sondern was andres. :motz:


    Wir haben uns am Mittwoch einen neuen Fernseher gekauft. Ganz toll, funktioniert, hat ein schönes Bild, ist alles ok. - Dachten wir...


    Ich ging morgens zur Arbeit (bin meist für 3 Stunden weg) kam fröhlich nach haus und schloss die Wohnungstür auf. Ich sah im Wohnzimmer meinen Hundi freudig bellend und wedelnd - wie jeden Tag. Allerdings lief er zur Wohnzimmertür zum Begrüßen, lief aber wieder weg bevor ich ihn begrüßt hab. Komisch dachte ich mir und sah Richtung Körbchen. Ich sah irgendwas graues auf dem Boden liegen. War für mich undefinierbar. Ich kam näher und sah dann das chaos.... :shocked:
    Hundi hat die komplette Fernbedienung zerfleischt!
    Man konnte nichts mehr erkennen. Er hat sogar die Drähte bei den Batterien irgendwie grade (!) gebogen bekommen. Die Tasten waren alle einzeln abgekaut, die Platine schön klein zerlegt, das Gehäuse war nicht mehr zu erkennen. Das größte Teil war ungefähr fünf Zentimeter groß. Mir war es unmöglich zu erkennen ob was davon fehlte (Ich bin mal davon ausgegangen). Zum Glück hat er wenigstens die Batterien ganz gelassen.
    Ich war sooo sauer auf ihn, durfte aber nix sagen weil ich ihn ja nicht in flagranti erwischt hab.. :aufsmaul:


    Erstmal hab ich sein Spielzeug einkassiert und ihn die nächsten zwei Stunden ignoriert. (Hätt ich das nicht gemacht wär ich glaub ich explodiert)


    Ich also in voller Panik den TA angerufen. Hab schon die Not-OP vor Augen gehabt... (Was das wieder kosten würde... :kopfklatsch:
    Aber der meinte nur ganz locker ich soll Sauerkraut kaufen und Fleisch mit reinmachen, das garen und dann dem Hund zu fressen geben. Das Sauerkraut wickelt sich um die spitzen Gegenstände und transportiert sie nach draußen. Wenn er sich komisch verhält oder Blut im Stuhl hat sollen wir sofort kommen.


    In der Nacht hat er dann nochmal richtig schön gekotzt. Allerdings kam neben Teilen der Fernbedienung auch noch Teile eines Spielzeuges heraus das wir schon vermisst hatten (ich dachte es ist unter ein Regal gerutscht).


    Bis heute Mittag gehts ihm gut. Kein Blut, nicht nochmal gekotzt, er ist frech und fröhlich wie immer. Ich werd zur Vorsicht aber nochmal morgen zum TA damit er ihn einmal Röngt. Die Fernbedienung hatte nach dem er sie bearbeitet hat ganz schön viele spitze Teile.
    Naja. Jetzt ist erstmal aufstehen angesagt wenn wir umschalten wollen. Die Ersatzfernbedienung kostet auch nochmal...


    Ich glaub ich werd die Wohnung nochmal etwas mehr Hundesicher machen. Übrigens: an die Fernbedienung von unserem alten Fernseher ist er nie dran gegangen. (Hat wohl nicht so gut gerochen :D )


    LG Chrissi

    Deswegen hab ich ja auch gefragt. Ich habs am Anfang mit Ignorieren versucht aber da hat er sich so ins bellen reingesteigert dass er gar nicht mehr aufgehört hat und nix anderes mehr wahrgenommen hat.
    Mit der Methode ("ist alles ok") hört er wenigstens auf zu bellen und schlägt nicht mehr bei jedem Geräusch an. Was kann ich denn sonst machen wenn Ignorieren nicht funktioniert?


    LG Chrissi