Und es ist mal wieder soweit. Nach fast einem Monat ohne Probleme sind wir wieder Dauergast beim Tierarzt. Diesmal ist es aber nicht sein chronischer Durchfall (der immer zum Ende eines Monats kommt) sondern was andres. :motz:
Wir haben uns am Mittwoch einen neuen Fernseher gekauft. Ganz toll, funktioniert, hat ein schönes Bild, ist alles ok. - Dachten wir...
Ich ging morgens zur Arbeit (bin meist für 3 Stunden weg) kam fröhlich nach haus und schloss die Wohnungstür auf. Ich sah im Wohnzimmer meinen Hundi freudig bellend und wedelnd - wie jeden Tag. Allerdings lief er zur Wohnzimmertür zum Begrüßen, lief aber wieder weg bevor ich ihn begrüßt hab. Komisch dachte ich mir und sah Richtung Körbchen. Ich sah irgendwas graues auf dem Boden liegen. War für mich undefinierbar. Ich kam näher und sah dann das chaos....
Hundi hat die komplette Fernbedienung zerfleischt!
Man konnte nichts mehr erkennen. Er hat sogar die Drähte bei den Batterien irgendwie grade (!) gebogen bekommen. Die Tasten waren alle einzeln abgekaut, die Platine schön klein zerlegt, das Gehäuse war nicht mehr zu erkennen. Das größte Teil war ungefähr fünf Zentimeter groß. Mir war es unmöglich zu erkennen ob was davon fehlte (Ich bin mal davon ausgegangen). Zum Glück hat er wenigstens die Batterien ganz gelassen.
Ich war sooo sauer auf ihn, durfte aber nix sagen weil ich ihn ja nicht in flagranti erwischt hab.. :aufsmaul:
Erstmal hab ich sein Spielzeug einkassiert und ihn die nächsten zwei Stunden ignoriert. (Hätt ich das nicht gemacht wär ich glaub ich explodiert)
Ich also in voller Panik den TA angerufen. Hab schon die Not-OP vor Augen gehabt... (Was das wieder kosten würde... :kopfklatsch:
Aber der meinte nur ganz locker ich soll Sauerkraut kaufen und Fleisch mit reinmachen, das garen und dann dem Hund zu fressen geben. Das Sauerkraut wickelt sich um die spitzen Gegenstände und transportiert sie nach draußen. Wenn er sich komisch verhält oder Blut im Stuhl hat sollen wir sofort kommen.
In der Nacht hat er dann nochmal richtig schön gekotzt. Allerdings kam neben Teilen der Fernbedienung auch noch Teile eines Spielzeuges heraus das wir schon vermisst hatten (ich dachte es ist unter ein Regal gerutscht).
Bis heute Mittag gehts ihm gut. Kein Blut, nicht nochmal gekotzt, er ist frech und fröhlich wie immer. Ich werd zur Vorsicht aber nochmal morgen zum TA damit er ihn einmal Röngt. Die Fernbedienung hatte nach dem er sie bearbeitet hat ganz schön viele spitze Teile.
Naja. Jetzt ist erstmal aufstehen angesagt wenn wir umschalten wollen. Die Ersatzfernbedienung kostet auch nochmal...
Ich glaub ich werd die Wohnung nochmal etwas mehr Hundesicher machen. Übrigens: an die Fernbedienung von unserem alten Fernseher ist er nie dran gegangen. (Hat wohl nicht so gut gerochen )
LG Chrissi