Beiträge von ChrisDanCujo

    Zitat

    Warum möchtest Du denn diese 5 Minuten um den Block mit ihm fahren? Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
    Lernen kann er es ja später auch noch.


    Ich möcht halt einfach schon früh dass er sich ans Fahrrad gewöhnt. Warum soll ich damit erst anfangen wenn er länger am Rad laufen darf? Kann ich doch auch jetzt schon machen. Solange ich ihm damit nicht schade ist das doch egal oder?


    LG Chrissi

    @ Alina: eigentlich nicht. Am Anfang des Buches ist der Bernhardiner sehr friedlich und zutraulich fast treudof. Erst nachdem er von einer Tollwütigen Fledermaus gebissen wird wird er böse.


    Übrigens war auch noch BRIGITTE als Name für den kleinen (ja es ist ein Rüde) in der Rede. Irgendwie mögen wir diese Gegensätze.


    LG Chrissi

    Danke. Ich denke ich werd erstmal mit Fahrrad spazieren gehen damit er sich an das Rad gewöhnt. In ein oder zwei Monaten (wenn ich das hinbekommen hab dass er nicht mehr zu jedem Hund sprinten will) versuche ich mal die Straße rauf und runter zu fahren.


    Vielen Dank nochmal!


    LG Chrissi

    Meiner hat auch eine Hausstaubmilbenallergie.
    Unser Tierarzt hat auch überlegt ob man eine Desensibilisierung macht, er will aber erstmal (wegen eines Darmproblems) andere Untersuchungen machen.


    Wieviel zahlt ihr für die Desensibilisierung? Ich habe gehört das sie sehr teuer ist.
    Im Moment ist es bei uns sehr knapp. Wir haben leider weder Geld unsere Teppiche gegen PVC auszutauschen noch ihm weitere Anti-Milben-Mittel (im Moment jedenfalls) zu kaufen.
    Cortison hat er schon einmal bekommen, aber nicht so gut vertragen. Er wurde richtig agressiv gegen andere Hunde und teils auch gegen uns. Ich möchte ihm gerne helfen, weiß aber im Moment auch nicht wie.


    LG Chrissi

    Hi Andrea!


    Wenn ihr mit dem Fahrrad fahrt, woher gehts dann? Wenn du ihn frei laufen hast müssen es ja Strecken sein wo ihm (und dir) nix passieren kann.


    Wie macht ihr das wenn euch andere Hunde entgegen kommen? Bleibt er bei dir oder läuft er hin und begrüßt die? Deiner ist ja auch noch recht Jung. Ich hab Schwierigkeiten ihm das hinrennen zu anderen Hunden abzugewöhnen, deshalb habe ich auch noch Bedenken wegen dem Radfahren.


    LG Chrissi

    Hallo!


    Ich bin auch ein Fan von ungewöhnlichen Namen. Taxi find ich auch nicht schlecht.


    Wir haben unseren Hamster damals CHICKEN genannt.
    Er war schwarz/weiß gefleckt wie eine Kuh und wir wollten ihn nicht Kuh nennen. Durch die Serie Cow and Chicken kamen wir dann auf Chicken.


    Unseren Hund wollten wir erst Mickey nennen. Das war uns aber zu gewöhnlich. Also haben wir überlegt und uns dann auf MUTTI geeinigt. Damit war meine Schwiegermama nicht ganz einverstanden weil sie doch die Mutti ist. Also haben wir ihn weil er so süß, lieb und klein war CUJO genannt (nach dem Roman von Stephen King). Das Wort Cujo ist allerdings auch Portugiesisch und bedeutet deren oder dessen. Naja.


    Unser Kaninchen heißt MOZART. Vivaldi mussten wir leider abgeben weil sie sich bis aufs Blut gezankt hatten.
    Allerdings find ich Mozart nicht grad außergewöhnlich.



    LG Chrissi (die eigentlich Moogie genannt wird nach den Müttern der Rasse Ferengi bei Star Trek)

    Bei meinem wars auch so. Er machte am Anfang immer an einer bestimmten Stelle, egal ob wir weggefahren sind mit ihm oder etwas länger Spazieren gegangen sind.
    Ich glaube die machen nur dahin wo sie es kennen und es "Sicher" ist. Ich glaube das ist so weil sie nicht wollen dass andere Hunde wissen dass grad dort ein kleiner hilfloser Welpe vorbei gegangen ist. (Hat unsere TAin uns mal so erklärt).


    Nach einiger Zeit hat er auch woanders hin gemacht. Es hat aber gedauert. Ich meine er war da schon 16 Wochen oder älter.


    LG Chrissi

    Unser kleiner hat mit 6 Monaten eigentlich sehr viel geschlafen. Er hat sich Abends um 21 Uhr nach dem letzten Gassigang hingelegt und bis morgens um 6 oder 7 Uhr geschlafen. Dann kurz Gassi gegangen und gefressen, dann hat er wieder bis 10 oder 11 Uhr geschlafen. Dann nochmal am Nachmittag ca. 1 Stunde. Dazwischen viel spielen und toben (allerdings gings meist von ihm aus, habe ihn also nicht überfordert.)


    Allerdings hat er Nachts einen eher unruhigen Schlaf. Er wechsel alle zwei Stunden von WOhnzimmer zu Schlafzimmer und zurück.


    LG Chrissi

    Erstmal Danke für die vielen Antworten. :winken:
    Ich hab deshalb gefragt weil wir im Juni im Urlaub sind und mein Mann auf die (wie ich finde total bescheidene) Idee gekommen ist ihn am Fahrrad "auszupowern".


    Ich schließe mich eurer Meinung an. Lieber länger Spazieren gehen und Toben. Allerdings hoffe ich dass ich meinen Mann davon auch überzeugen kann. Er ist sehr stur und will immer "Beweise" haben oder das von Experten hören. Ich glaube ich überrede unseren Tierarzt es ihm auszureden.


    Es ist schade dass wir noch soooo lange warten müssen und das wo wir doch in einer Fahrradstadt wohnen (hier werden die Kinder schon auf dem Fahrrad geboren :wink: )


    Aber was tut man nicht alles für seinen Schatz.


    LG Chrissi