Oh mann, ich hab echt ein schlechtes Gewissen! Aber wir sind jetzt gerade mal fertig, das hätte vorne und hinten nicht gepasst. Ich wünsche euch trotzdem noch viel Spaß!!
Beiträge von ShilaShadow
-
-
Boah, ich könnte gerade k****!! (tschuldigung ) Ich erfahre gerade durch Zufall, dass wir heute Vereinsversammlung haben. Schön, dass mir mal jemand bescheid gegeben hat... Bin jetzt ziemlich in Bedrängnis... Kriegt ihr das wegtechnisch auch ohne mich hin? Lara?
-
Zitat
Also wir sind nach wie vor dabei.
Ich hab noch eine Bitte: Wir haben ja heute SEHR viele, sehr tobige Junghunde dabei (unter anderem ja unseren eigenen). Können vielleicht alle noch mal ein kleines Extra-Auge darauf werden, daß die jungen Wilden nicht über die Chihuahuas rübersemmeln?
Angelo-Opi hat inzwischen wirklich deutlich mit seiner PL und der Spondy zu tun, da wäre ein drüberrennender, großer Jungspung echt nix Gutes für. Er klebt zwar eh meist an meinen Hacken, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
LG von JulieDanke Julie, das wollte ich auch nochmal sagen. Auch Neelah ist - zwar aus anderen Gründen, aber trotzdem - damit sehr empfindlich geworden...
Achja, und gute Besserung an diejenigen, die kränkeln!
Lara mit Neelah und Shadow
Lara mit Laya + Gasthund
Kaddie mit Mila
Joey(Diana) mit Frieda + Pflegehund + 1-2 Gasthunde
Karin mit Imba (?)
Kiruna (und Christian) mit Maya
Thorsten und Julie mit Chaos-Trio 2.0 und Bo
Sarah mit Josie und Bubi <- eventuell.Wie siehts denn aus bei Karin und bei Sarah?
-
Für mich klingt das auch sehr danach, als würde dein Hund da irgendetwas gewaltig falsch verknüpfen. Was gar nicht unbedingt nur an dir liegen muss, sondern, wie schon geschrieben, weil ihm in der Vergangenheit irgendetwas an Erfahrung/Prägung fehlt.
Der Hund meiner Cousine hat sich in dem Alter ähnlich verhalten, nur nicht ganz so extrem. Auch ein Auslandshund, allerdings schon mit 8 Wochen nach Deutschland gekommen. Ich musste das Stubenreinheitstraining nochmal komplett neu aufbauen (hab tagsüber auf ihn aufgepasst), also öfter rausgehen, dann wurde es wesentlich besser!
Ich denke, damit würdest du eine ganze Menge Druck rausnehmen. Denn er merkt dein Missfallen ja und das scheint ihn sehr zu verängstigen.Die Idee, eine kompetente Trainerin mal unabhängig "drüber schauen" zu lassen, finde ich dennoch gut. So von außen sieht man doch oft mehr, als wenn man mitten in der Situation steckt.
-
Also wenn mein Hund immer und immer wieder gegen die Haustür springen würde, dann würde ich mir wirklich Sorgen machen, was sie für unheimlichen Stress/Angst haben muss. Wie kommst du darauf, das als Tobsuchtsanfälle anzusehen?
Das sind alles Anzeichen von Stress. Und zwar extrem.
Sicher, dass sie es vorher konnte? Oder hat sie vielleicht nur leise vor sich hin gelitten, war unruhig, ist umher gelaufen, hat vielleicht nur leise gefiept etc., sodass man es von draußen nicht hören konnte? Falls nicht, muss irgendetwas passiert sein, dass sie nun nicht mehr alleine sein kann. Dazu wurde hier ja schon viel geschrieben.
-
Zitat
Ein anderes Problem ist, dass Meggie zwar erst einmal vor jedem Hund angst hat, aber sobald
ein Hund zu lange an ihrem Po shnüffelt knurrt sie sofort und wird auch manchmal, aber eher
selten, ,,handgreiflich´´. Verletzt hat sie aber noch nie jemanden.Sie hat nicht nur "erst einmal" vor jedem Hund Angst, sondern vermutlich die ganze Zeit - deswegen schnappt sie ja auch weg. Da liegt es an DIR, sie zu schützen und dazwischen zu gehen. Sie muss sich ja auch nicht von jedem Fremdling inspizieren lassen - hätte ich auch kein Bock drauf...
-
Ich kann dir Martina Kräcker nur wärmstens empfehlen: http://www.remedy-naturheilzentrum.de . Ich besuche ab und zu Seminare bei ihr und finde sie klasse. Sehr bodenständig, hat eine nette Praxis und ist sehr kompetent. Sie hat schon einige schulmedizinisch völlig austherapierte und "totgesagte" Tiere wieder in Ordnung gekriegt.
Da musst du natürlich etwas rausfahren (ich fahre von Wandsbek aus etwas über eine halbe Stunde), aber das lohnt sich wirklich. -
Direkt nur am Wasser gehen geht eh nicht. Das ist nur der eine Strandabschnitt und ansonsten gehen wir nur Wald. Sollte es zu voll sein, kann man ja hinter dem Strand lang gehen. Dann kann halt nur kein Hund baden... :/ Aber müsste man halt gucken. Unterschätzen sollten wir das trotzdem nicht, bei dem Wetter kann es tatsächlich voll werden.
-
Ja, also am Wochenende ist da schon recht viel los. Aber ich denke auch, dass das machbar ist. Dann bleiben wir bei Großensee!?
Adresse wäre Großenseer Straße, laut Navi in Lütjensee. Ne Hausnummer gibt es nicht wirklich, aber von Lütjensee aus kommend ist das etwa 200m nach der Hausnummer 19 auf der linken Seite.
EDIT: Ich bin mal wieder zu langsam...
-
Zitat
Hä Lara? Du schläfst erst das Wochenende drauf bei mir .
Am 22. hatten wir doch gesagt oder nicht?Äh ja ich hab das irgendwie verpeilt...