Super
Bin mal gespannt, ob wir das hinbekommen. Shadow ist nämlich der Meinung, das Einzige, was man ins Maul nehmen und apportieren kann, ist ein Apportel - sonst nichts!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSuper
Bin mal gespannt, ob wir das hinbekommen. Shadow ist nämlich der Meinung, das Einzige, was man ins Maul nehmen und apportieren kann, ist ein Apportel - sonst nichts!
Deine Hündin sucht Schutz bei dir. Gib sie ihr bitte auch! Stell dich vor sie und blocke den anderen Hund ab. Oder du bittest den anderen Hundehalter, seine Hund ranzunehmen. Solange du dabei ruhig und souverän bist, bringst du ihr damit auch nciht bei, dass andere Hunde blöd sind. Das tust du eher, wenn du sie in der für sie sehr unangenehmen Situation hängen lässt. So kann sie sich nicht auf dich verlassen - und muss selbst handeln. Das kann in dem Fluchtverhalten enden, oder darin, dass sie eines Tages nach vorne geht. Hilfst du ihr nicht, muss sie sich selbst helfen.
Momentan ist jede Hundebegegnung für sie eine schlechte Erfahrung. Das kannst du ändern, indem du ihr zeigst "hey, ich bin da, und solange passiert gar nichts - verlass dich auf mich!" Und zwar ruhig und konsequent. Dadurch ergibt sich der Rest meist ganz von alleine und der Hund wird sicherer.
Es muss sich übrigens nicht jeder Hund auf der Straße beschnüffeln. Das ist totaler Quatsch und zudem auch sehr unnatürlich.
Mein nächster freier Sonntag ist der 16.02. :/
Aber davon müsst ihr es ja nicht abhängig machen. Es gibt hier ja noch andere Ortskundige für Großensee & Umgebung
ZitatOffiziell darf ich jetzt verkünden das wir nun öfters dabei sind, auch wenn es schlecht mit Bahn/Bus erreichbar ist, denn ich bin nun im besitzt des Führerscheins :grin:
Glückwuuunsch!!! :cooler:
Tataaa Was tut man nicht alles, um sich vorm Lernen zu drücken...
Das wäre die Route. Wäre doch gar nicht so schlecht, wenn die Hunde am Anfang und am Ende ein mal ins Wasser können. Das gelbe ist der Nordstrand In blau der Parkplatz und in lila das Restaurant. Man könnte auh an der Straße zurück, aber das fänd ich Quatsch...
Also Großensee, sowie Lütjensee und auch den Mönchteich umrunden wird generell schwer, auch wenn man das bei Google nicht sieht. Das können wir vergessen. Man kann aber trotzdem gut am Großensee starten, am Nordstrand lang, dann Richtung Süden in den Wald und dort eine Runde gehen, ein Stück am Mönchteich entlang und dann Schleushörn beim Restaurant anhalten. Dann geht man nur das letzte Stück am Nordstrand doppelt, was ich nicht so schlimm finden würde.
Das Restaurant dort ist wirklich sehr nett und vor allem tierlieb.
Ich bin heute irgendwie zu langsam...
Um den Lütjensee kommt man nicht ganz herum. Das was bei dir grün ist sind Privatgrundstücke.
EDIT: Oh zu spät
An der Straße kann man schon lang, aber das ist nicht sonderlich schön und macht fast die Hälfte des Weges aus...
Kann ich mich noch anschließen?
Ja, das habe ich auch mal überlegt. Für Hunde, die gerne baden, ist das da natürlich super. Nur was ich etwas doof da finde, dass man da keine wirkliche Runde gehen kann, soweit ich weiß. Man steht dann also die ganze Zeit nur da auf der Stelle.