Beiträge von ShilaShadow

    Ich hoffe einfach nur, dass die beiden verstehen, was da so schief gelaufen ist. Ich kann es verstehen, dass hier einigen bei einer solchen Geschichte die Hutschnur platzt. Hätte einer der beiden mal richtig Einsicht gezeigt, hätte ich für meinen Teil wahrscheinlich gar nichts mehr gesagt. Aber stattdessen seriösen Züchtern Geldgeilheit vorzuwerfen, wenn man wirklich NULL Ahnung von der ganzen Sache hat, macht mich wütend.


    Meine Bitte, sich mal richtig mit Zucht auseinanderzusetzen, meinte ich wirklich Ernst. Mich berührt soetwas immer sehr, weil es so traurig ist, wenn Menschen so denken. Und dann noch meinen, sie tun etwas gutes, obwohl genau sie diejenigen sind, die den Hundehandel und das ganze Elend damit ankurbeln. Da werden Hündinnen vergewaltigt und am laufenden Band als Gebährmaschinen missbraucht, Welpen produziert, nicht ordentlich aufgezogen, sind voller Würmer, nicht richtig ernährt, haben Mangelerscheinungen, kommen oft viel zu früh von der Mutter weg, sind nicht sozialisiert und oft verhaltensgestört. Und warum? Aus genau so einem Grund wie in diesem Fall. Ihr seid wirklich das Paradebeispiel.


    Und das mein ich jetzt nicht angreifend, sondern ich hoffe einfach, dass ihr euch mal Gedanken darum macht. Ein Großteil solcher Welpen überleben die ersten Jahre gar nicht, vielleicht auch eurer. Ihm mag es jetzt gut gehen, aber was in ihm steckt, wisst ihr nicht. Genetik und das Vermeiden von Krankheiten macht eine gute Zucht aus - unter anderem. Und glaubt mir - kein guter Züchter verdient daran! Die haben ganz andere Interessen.


    Und das hat nichts damit zu tun, dass sich hier im Forum "fanatische" Hunderhalter tummeln, die denken, ihre Züchterhunde seien "besser" als eurer. In erster Linie geht es dabei um Tierliebe. Und da mangelt es euch leider offensichtlich an Wissen, dass ihr das beurteilen könnt (damit mein ich nicht, dass ihr nicht tierlieb seid - nur leider ist soetwas falsch verstandene Tierliebe).


    Ich hoffe wirklich, dass ihr daraus gelernt habt. Und dass euer Welpe gesund ist und dieser Frau das Handwerk gelegt wird. :( :



    Das wars für meinen Teil. Ich bin raus.


    :gut:

    Zitat

    Was fürn eigenen Hund schützen, sie hat doch überhaupt keinen Hund :hust:


    Daher schrieb ich in der Ich-Form, das war also eher verallgemeinert und nicht speziell auf die TS bezogen. Ich hätte auch "man" schreiben können. Ich wollte denen, die gegen das "Herumdoktorn" an anderen Hunden sind, nur sagen, dass ich die Wasserpistolensache allgemein betrachtet ok finde, wenn ich damit meinen eigenen Hund schützen kann.


    Und die TS kriegt ja auch irgendwann ihren Hund. Wenn bis dahin nichts passiert ist (sowas kann sich ja bekanntlich ewig hinziehen), dann würde ich an ihrer Stelle durchaus mit Wasserpistole losziehen. NICHT um anderen Hunden zu schaden, sondern rein als Schutzmaßnahme für den Welpen, falls es doch mal von Nöten ist.


    Ist das so logischer? :???:

    Oh Mann - ich fass es nicht... Mir ist es beim Lesen dieses Threads eiskalt den Rücken runter gelaufen...


    An den Mann der TS:


    1. Ein seröser Züchter verdient kaum bis gar nicht an den Welpen. Zur Zucht gehört einiges mehr, als Hündin und Rüde zusammen zu lassen und danach 1000€ für einen Welpen zu nehmen! Hauptsache Behauptungen in den Raum stellen, wenn man weniger als keine Ahnung hat.
    2. JA, es ist wichtig, seinen Hund von einem seriösen Züchter zu holen anstatt von einem Vermehrer wie in diesem Fall. Das hat nichts mit "besser" oder "schlechter" zu tun - da machst du es dir "etwas" zu einfach. Da hängt so einiges mehr dran, man muss auch mal drei Schritte weiter denken. Ihr seid das Paradebeispiel für einen Hundekauf, wie er schlimmer nicht sein könnte. Durch Fälle wie euch entsteht sehr viel Hundeelend.


    Das ist keine konstruktive Kritik, ich weiß. Aber die Sache ist einfach zu traurig, als dass ich ruhig bleiben könnte. Und zu sagen "das war hier nicht gefragt" macht die Sache nicht besser.


    Einen ernst gemeinten Tipp noch: Ich rate euch dringends, euch mal mit dem Thema Zucht auseinander zu setzen. Und damit meine ich richtige Zucht, nicht die Vermehrerei, die die Dame in eurem Fall betreibt.


    Zitat

    Mich wundert, dass trotz der ganzen Widersprüche nicht mal erkannt wird, dass es sich um keine wahre Geschichte handelt. Glasklar, dass es ein Troll ist. Das muss nicht mal ein Mensch ohne Hobbies sein, sondern ganz einfach ein Psychologie-Student der die DF-User als Opfer und Testpersonen für seine Arbeit missbraucht. Alles spricht dafür. Und das sagt jemand, die in ihrer Berufslaufbahn viel mit solchen Trollen zu tun hat/hatte. Zerbrecht Euch nicht den Kopf darüber, Ihr seid sonst nur ein gefundenes Fressen.


    Viele Grüße,
    Sarah


    Ich hoffe soo sehr, dass du recht hast.


    Ansonsten kann man über so viel Naivität nur den Kopf schütteln.



    LG,
    Lara die mit 17 (!) angefangen hat, Züchterseiten zu studieren, Telefonate zu führen, auch mal hinter die Kulissen zu schauen....

    Zitat

    Kommt besonders gut, wenn man einen eh unsicheren eigenen Welpen dabei hat




    (Achtung Ironie)


    Genau, deswegen finde ich die Wasserpistole eben eine bessere Idee. Mit Rütteldosen, Schellen etc. würde ich mich auch zurückhalten aus eben diesem Grund. Bei einer Wasserpistole seh ich da jetzt keine großen Probleme, wenn man dem Welpen das vorher einmal zeigt (auch das Geräusch).


    Sie "doktort" doch nicht an den Hunden rum, wenn die mal etwas Wasser abkriegen! Das ist nun wirklich noch eine sehr harmlose Möglichkeit, aber eben oft sehr beeindruckend.


    Ich rate niemandem dazu, anderen Hunden bewusst großen Schrecken zuzufügen, denn wie hier schon gesagt wurde, sind letztendlich die Besitzer Schuld an deren Verhalten. Aber es ist ja nun nicht so, dass die TS noch nicht versucht hätte, dagegen vorzugehen. Den Gang über die Behörden würde ich auch machen, auf jeden Fall. Aber solange nichts passiert, will ich meinen eigenen Hund doch schützen, ob die anderen Hunde nun etwas dafür können oder nicht. Und da gibt es doch nun wirklich schlimmeres als einen Spritzer Wasser... :???:

    Huhu,


    sorry, ich hatte erst jetzt wieder die Gelegenheit an PC zu kommen...


    Ja, hat doch alles super geklappt. Diese Woche ist mir recht egal (außer am Wochenende), nur heute und evtl. Freitag ist halt mein Pflegehund da. Aber der ist wie gesagt total unproblematisch und rennt so nebenher...


    Bist du spontan? :D Ich will (bzw. muss) Shadow heute das erste mal eine halbe - ganze Stunde alleine lassen und will sie vorher nochmal ordentlich auspowern. Vielleicht können die beiden vorher nochmal ne Runde toben. Das wäre dann so gegen 15.30 oder 16.00 Uhr.